30.06.2017 - Open Air St. Gallen

  • Zitat "Und wirklich guter Sound beim Livestream."


    Echt? Ich fands am Tablet furchtbar leise, obwohls auf Maximum stand. Kann aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben...


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Kann sein, dass es nicht super laut war - ich habs mit Kopfhörer auf dem Handy angehabt. Aber der Gesamtsound war schon recht gut gepegelt und vorallem nicht so dumpf, wie das in Deutschland bei Liveübertragungen so oft der Fall ist (bei Rock am Ring ja z.B. auch). Der Gitarrensound war auch schön verzerrt (ich hab da noch ein Trauma von den 2008er und 2012er Touren). Publikum war auch atmosphärisch.

  • Aber man sieht auch hier wieder, dass denen (oder nur Campino?) solche Songs schon egal geworden sind.
    Das war so nach dem Motto, kann man spielen, braucht man aber auch nicht. Seine Aussage selbst war ja "Lassen wir das, ihr kennt den Song ja..."
    Mit Songs wie Tage wie diese oder Sloopy etc. wäre das nicht passiert. Wenn da sowas gewesen wäre, hätten sie das trotzdem bis Ende durchgezogen.


    Glaub ich nicht, Fabsi... Das war wohl eher dem zeitlichen Limit zuzuordnen. Hätten sie "Paradies" nochmal von vorne angefangen, hätten sie wohl das eine oder andere Stück aus dem Set kicken müssen. Grad bei Festivals haben sie ja trotz Headliner-Status kein wirklich volles Set zur Verfügung!


    Aber die Dame war ja grottenschlecht... 0 Rhythmusgefühl... Aber meinen, sie könne es... Herrliche Selbsteinschätzung! Grausam :D


  • Kann es sein, dass er allgemien etwas Stimmprobleme hat? Klingt immer nahe der Heiserkeit, des kippens der Stimme... Ich meine, das war bei der letzten Tour nicht. Und im Moment hätte die Stimme ja genug Zeit zwischen den Konzerten sich etwas zu erholen - es sei denn, sie gehen umgehend in den Proberaum und üben da täglich 45 Stunden.

    Ja, das denke ich auch. Gampel ist ja irgendwann - 2015? - ausgefallen, weil er eine Stimmbandentzündung oder so hatte. Die hat er glaube ich nicht richtig auskuriert /auskurieren können, weil kurz danach ein anderes großes Konzert anstand und jetzt hat er den Salat.

  • Am besten war das grinsen von Kuddel dabei :D

  • Wenn ich das alles hier so lese, komme ich zu dem Fazit, dass ich anscheinend wirklich zwischendrin mal gepennt habe.
    Die Gastsängerin ist etwas von vielem, was ich gar nicht mitgekriegt habe. ?(


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Konzert hat wirklich Spaß gemacht. Hab es zusammen mit nem Onkelz Fan und ein paar Bier geguckt, der war ganz überrascht wieviele Lieder er kannte und gegen Ende hat er sogar mitgesungen. ;)

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich fand es auch sehr kurzweilig, hat echt Spass gemacht zu gucken, mehr, ehrlich gesagt, als RaR. Hat mir wieder gezeigt, dass auch große Gigs mit vielleicht auch vorhersehbarer Setlist wahnsinnig viel Bock machen können. Das Publikum fand ich spitze, trotz des mega Regens super drauf, und auch die Band, allen voran Campi, jut drupp. Mir hat es echt gefallen :daumen:


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Also ich schau mir sowas ja nicht an, um mir die Vorfreude auf die Tour nicht nehmen zu lassen. Auch setlisten sind für mich deswegen uninteressant. Möchte am ersten Konzert der Tour dastehen und mich überraschen lassen. ABER nach den Kommentaren zu Paradies musste ich kurz reinhören und gezielt Paradies suchen und hören- alter, was ein gigantisch grottiger auftritt. Auch nach dem Rauswurf wurde das ja nicht besser- so schlecht hab ich Paradies vom Publikum noch nicht gehört. Sehr sehr amüsant :D

  • Also ich schau mir sowas ja nicht an, um mir die Vorfreude auf die Tour nicht nehmen zu lassen. Auch setlisten sind für mich deswegen uninteressant. Möchte am ersten Konzert der Tour dastehen und mich überraschen lassen.


    Hä? Diese Logik verstehe ich jetzt nicht ganz... Die Setlisten der Open-Airs decken sich nicht mit denen der Hallenkonzerte der offiziellen Tour, zumindest war das die letzen 1000 Jahre so. Und wer die Hosen schon mal gesehen hat - und ich denke mal das hast du - weiss ja in etwa wie sie aussehen und sich auf der Bühne bewegen. Dazu kommt, dass das Fundament der Setlist - also sicher 60% - seit x Jahren gleich geblieben ist... Bei einem Hosen-Konzert gibt es alles ausser Überraschungen :D ! Das einzige überraschende ist jeweils die Tagesform der Band (darum war SG jetzt so geil und es würde sich lohnen das Konzert zu gucken), aber wie es das schon sagt, ist das eine Tagesform und insofern einmalig, so dass man dadurch auch keine Überraschungen kaputt machen könnte... Diese Logik verstehe ich nun wirklich nicht. Muss ich ja allerdings auch nicht.


    Dennoch magst du das vielleicht ja noch etwas deutlicher schildern..?

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...