Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Köln

Mac-Tussi

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

• Private Nachricht senden

51

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:01

Bei mir müssen die Hosen erstmal gut abhängen, wie guter Serrano-Schinken, dann sind die für mich erst genießbar... :D
Gucke mir gerade noch mal den RAR-Auftritt von diesem Jahr an. Empfinde ich jetzt als viel besser, als noch vor einigen Wochen und besser als der Livestream vom Freitag aus der Schweiz allemal...

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Tickets - Laune der Natour

Svetislav

...wir sind zurück auf dem Bolzplatz!

52

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:27

.

Alles ist eins und gehört zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svetislav« (31. Dezember 2017, 21:22)

Erdbeertoertchen

Held vom Erdbeerfeld

• »Erdbeertoertchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. November 2015

53

Sonntag, 2. Juli 2017, 21:36

Wenn wie in St. Gallen Publikum und Laune der Band zusammen kommen, dann macht mir so ein "Nummer Sicher Set" wirklich richtig Spaß :thumbsup: .

Aber Campinos Stimme klingt zwischenzeitlich echt als wäre sie total im Eimer. Bin mal gespannt und wie das nächste Woche in Live klingt

.... das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe!

BAD'nerin

Meister

Registrierungsdatum: 25. November 2012

54

Dienstag, 4. Juli 2017, 15:29

Also ich schau mir sowas ja nicht an, um mir die Vorfreude auf die Tour nicht nehmen zu lassen. Auch setlisten sind für mich deswegen uninteressant. Möchte am ersten Konzert der Tour dastehen und mich überraschen lassen.

Hä? Diese Logik verstehe ich jetzt nicht ganz... Die Setlisten der Open-Airs decken sich nicht mit denen der Hallenkonzerte der offiziellen Tour, zumindest war das die letzen 1000 Jahre so. Und wer die Hosen schon mal gesehen hat - und ich denke mal das hast du - weiss ja in etwa wie sie aussehen und sich auf der Bühne bewegen. Dazu kommt, dass das Fundament der Setlist - also sicher 60% - seit x Jahren gleich geblieben ist... Bei einem Hosen-Konzert gibt es alles ausser Überraschungen :D ! Das einzige überraschende ist jeweils die Tagesform der Band (darum war SG jetzt so geil und es würde sich lohnen das Konzert zu gucken), aber wie es das schon sagt, ist das eine Tagesform und insofern einmalig, so dass man dadurch auch keine Überraschungen kaputt machen könnte... Diese Logik verstehe ich nun wirklich nicht. Muss ich ja allerdings auch nicht.

Dennoch magst du das vielleicht ja noch etwas deutlicher schildern..?

gebe dir absolut, wenn du sagst, dass es keine wirklichen überraschungen bei den hosen konzerten gibt, die man sich theoretisch vorab schon versauen könnte. allerdings geht mir das seit ein paar jahren bei vielen dingen so, dass ich sage, ich schaue mir das inzwischen überall verbreitete und einsehbare material, nicht an, wenn ich vor habe, selbst noch daran teilzunehmen. hat so ein bisschen was von vorfreue steigern. das ist nich nur auf konzerten so, bspw auch beim urlaub. ich mag mir nich mehr alle hotels/apartments/orte vorab per youtube videos, massenhaften bildern, bewertungen oder gar google street view ansehen. das nimmt mir oft den "überraschungs"moment und etwas auch die vorfreude. zumindest wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich noch nie war.

klar, ich war inzwischen auf einigen hosenkonzerten und weiß was mich erwartet, aber gerade vor beginn einer tour bzw vor meinen ersten konzert der neuen tour, möchte ich mich überraschen lassen (bitte das wort überraschen in dem zusammenhang nicht überbewerten).

btw, das is auch bei anderen bands so. früher habe ich mir immer die setlisten der vorausgegangenen gigs angesehen und wusste was mich erwartet. das mache ich nicht mehr. freue mich dann lieber über eine perle, mit der ich bspw nicht gerechnet habe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meijel, pillermaik

Couchpotatoe

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

55

Freitag, 7. Juli 2017, 14:38

Das Konzert gab es vor ein paar Tagen bei Youtube als Video - konnte es mir nicht ganz ansehen und wollte jetzt das Ende sehen und die Warner Music Group hat es sperren lassen, weil die meinen, es wäre deren Musik... X(:cursing::thumbdown:

Social Bookmarks