G20 Hamburg

  • Zitat

    Und hier beschweren


    sich Leute allen Ernstes über "Polizei-Gewalt" und vergleichen


    Polizisten mit "KZ-Aufsehern".

    naja, mit unpassenden vergleichen, bzw. gleichsetzungen hälst du ja auch nicht hinter dem berg.

    Zitat

    Diese Leute sind kein Stück besser als Nazis oder radikale Islamisten. Diese Menschen sind Terroristen und nichts anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich bleibe auch dabei, dass die Leute im schwarzen Block nichts anderes sind als Terroristen. Wie soll man sie denn sonst bezeichnen? Mir fällt da kein passender Begriff ein. Und ich bleibe auch dabei, dass sie kein Stück besser sind als Nazis. Denn der schwarze Block nimmt Verletzungen und Todesfälle durch diese Randale billigend in Kauf. Genauso wie das Nazis tun, wenn sie im blinden Menschenhass Flüchtlingsheime anzünden. Da muss man nicht das eine gegen das andere aufwiegen und sagen "X ist schlimmer als Y". 160 verletzte Beamte in 24 Stunden finde ich da ziemlich bezeichnend. Diese Leute schreiben sich linke Ideen auf die Fahnen. Nur schade, dass das am Ende "die Linken" sind und somit linke Weltanschauungen und Denkweisen automatisch mit Gewalt gleichgesetzt werden.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Gerade für mich auf Platz 1 der Hamburg-Attraktionen geschossen :daumen: :


    Die größte Miniaturdemonstration der Welt – ein Zeichen für eine bessere Welt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.miniatur-wunderland.de

  • Pressemitteilung der linke-szene.de zur Gewalt:


    "Pressemitteilung
    Linke Szene distanziert sich von Gewalttätern.
    Datum: 07. Juli 2017


    Hamburg. In Anbetracht der aktuellen Kritik distanziert sich die Linke Szene von den jüngsten gewalttätigen Ausschreitungen.
    "Hiermit distanzieren wir uns von den Gewalttätern." sagte Rosa Luxus, Pressesprecher_in der Linken Szene in Deutschland.
    Gewalt sei keine Lösung, so Luxus weiter.
    Der Dachverband der Linken Szene e.V. i.Gr. vertritt die regionalen und internationalen antikapitalistischen, antirassistischen und globalisierungskritischen Interessen der Linken Szene in Deutschland.
    Die offiziellen Vertreter der Linken Szene werden basisdemokratisch gewählt und vertreten die konsensual getroffenen Entscheidungen der Linken Szene gegenüber dem Schweinesystem. Sie üben als Zeichen gegen die Diktatur der Lohnarbeit ihre Tätigkeit als Ehrenamt aus.
    Hasta la victoria siempre!"


    Quelle: http://linke-szene.de/pressemitteilungen/

  • Ich frage mich zumindest wirklich, ob "ich fühlte mich unterdrückt" für einige, hier wie anderswo, ein hinreichender Grund wäre, dass ich ihr Auto anzünden und ihre Sachen kaputt machen darf. Wir können das gerne mal ausprobieren.


    Und das Argument Provokation zählt hier wohl nur bedingt. Die Leute wurden ja nicht provoziert, bzw. reagierten auf die Polizei, kauften sich dann mal eben die entsprechende Pyrotechnik am Straßenrand und legten dann los...


    Es ist immer der schwarze Block der Ärger macht, es ist immer dieser Teil der Demo der sich nicht ohne Grund vermummt. In sofern ist es also richtig, darauf zu bestehen, dass dieser Teil der Versammlung aufgelöst wird.


    Das einzig ärgerliche ist, dass der schwarze Block auf diese Art und Weise gewinnt. Er trägt aber daran auch selbst die Schuld.
    Das heißt übrigens nicht, dass es nicht unter der Polizei auch schwarze Schafe gäbe. Aber denen als ganzes jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist lächerlich.


    Und sowas unter dem Deckmantel der Kritik oder Demonstrationsfreiheit zu unterstützen, finde ich auch daneben. Das geht ja aber zum Glück nicht nur mir so, wie der letzte Post zeigt.


    Und noch ein letztes zum Thema "zünden Autos an": Und wenn das Auto dann den Brand auf ein Haus übergehen lässt? Wenn in einem von den Läden jemand drin ist? Ist das dann Kollateralschaden oder wie darf ich das verstehen?

  • Und noch ein letztes zum Thema "zünden Autos an": Und wenn das Auto dann den Brand auf ein Haus übergehen lässt? Wenn in einem von den Läden jemand drin ist? Ist das dann Kollateralschaden oder wie darf ich das verstehen?

    Nicht falsch verstehen, aber .. Was ist, wenn jemand aufgrund eines Wasserwerfers erblindet? Selber Schuld, weil er sein demokratisches Recht auf Versammlung und Meinungsäußerung ausübt?


    Anm. Boris Johnson der ehemaliger Bürgermeister Londons hat alte Wasserwerfer aus Deutschland für den erstmaligen Einsatz in London gekauft - sie wurden aber vom Innenministerium verboten, weil sie kontraproduktiv sind und können lebensgefährlichen Verletzungen verursachen! SPIEGEL


    Nichtsdestotrotz will ich morgen mein erstes Selfie mit dem nagelneuen Wasserwerfer (WaWe 1000) (und meine Lieblingsnummer aus uralten Zeiten) HH1 machen :D . Es geht auch anders ! :D


    EDIT: MIT dem Selfie :s_iro: ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Wenn er im schwarzen Mob steht und selbst Gewalt anwendet tendenziell eher ja. Ansonsten nein.
    Die Frage ist, warum dieser Wasserwerfer zum Einsatz kommt. Und bei einer normalen angemeldeten Demonstration wäre das zunächst einmal so ohne weiteres nicht der Fall gewesen. Und bei der "Welcome to Hell" Demo kam anscheinend erstmal eine Stunde lang nichts zum Einsatz, während normale Demonstranten dazu aufgefordert wurden sich räumlich vom Mob zu trennen. Es finden ja heute auch friedliche Demos statt, gegen die ist auch nichts einzuwenden. Wenn da mit Wasserwerfern rumgeschossen würde, oder es auf anderen Demos in völlig überzogener Form stattfindet, ist da natürlich auch eine Verhältnismäßigkeit zu bewahren. Will sagen, wo einfach nur eine Demo stattfindet, darf es auch keine entsprechenden Maßnahmen geben. Wer hingegen aktiv die Nähe zum Randalemob sucht, wird dann nach entsprechender Warnung tatsächlich zum Kollateralschaden. Der Vergleich hinkt aber eben auch, weil die Fackelei nunmal keine konstruktive Funktion hat, Polizeipräsenz grundsätztlich aber eine haben kann.

  • Ein verfassungsfeindliches Symbol ist eine Straftat, die zu ahnden ist, aber keine Gefahr für andere. 1000 solcher Vorfälle auf einen Haufen wirst du aber auch bei Pegida selten finden (mangels Relevanz).


    Der Irrglaube ist, dass der Mob sich ruhig verhalten hätte, wenn man nix gemacht hätte. Und das is die Krux an der Geschichte. Die Arschgeigen gewinnen so oder so. Entweder man lässt sie randalieren, oder sie dürfen sich noch in der Opferrolle suhlen und kriegen noch Rückhalt anstelle von berechtigter Kritik.

  • Ein verfassungsfeindliches Symbol ist eine Straftat, die zu ahnden ist, aber keine Gefahr für andere. 1000 solcher Vorfälle auf einen Haufen wirst du aber auch bei Pegida selten finden (mangels Relevanz).


    Der Irrglaube ist, dass der Mob sich ruhig verhalten hätte, wenn man nix gemacht hätte. Und das is die Krux an der Geschichte. Die Arschgeigen gewinnen so oder so. Entweder man lässt sie randalieren, oder sie dürfen sich noch in der Opferrolle suhlen und kriegen noch Rückhalt anstelle von berechtigter Kritik.

    Genau so ist es. Warum vermummen sich denn diese Leute? Wohl nicht weil sie so friedliche Absichten haben oder sich vor der Sonne schützen wollen. Die Intervention der Polizei zeigt außerdem, dass es ganz klug war dazwischen zu gehen.Was wäre wohl passiert, wenn man den Mob hätte laufen lassen? Die hatten Bengalos, Teppichmesser usw. dabei. Haben die sowas dabei, weil sie einfach nur auf die Probleme in der Welt aufmerksam machen wollen? Nein, diese Leute kommen mit dem Vorsatz zur Demo für ordentlich Randale zu sorgen. Hätte die Polizei nichts gemacht und am Ende wären unschuldige Passanten oder Kinder verletzt worden wäre aber was los gewesen. Dann wäre die Frage aufgekommen, warum man nicht vorher interveniert hat. Ein beliebtes Argument ist ja, dass die Polizei durch das massive Aufgebot provoziert habe. Aber erst als der Mob die Vermummung nicht ablegen wollte wurden Wasserwerfer, schweres Geschütz und Hundertschaften aus benachbarten Straßen angefordert. Selbst Schuld würde ich da sagen!

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Die Frage ist, warum dieser Wasserwerfer zum Einsatz kommt. Und bei einer normalen angemeldeten Demonstration wäre das zunächst einmal so ohne weiteres nicht der Fall gewesen.

    Eins vorweg: ich verabscheue jede Art von Gewalt und distanziere mich ausdrücklich von den gewaltigen Ausschreitungen der letzen Tagen.

    Hamburg hat eine lange Tradition von links organisierten Demos. Sehr oft rückt die Polizei mit Wasserwerfern vor, BEVOR irgendetwas passiert ist. S. die Räumung des genehmigten Camps diese Woche! Es ist trotzdem eine Frage des "Chicken and the egg - what came first?" Wer provoziert zuerst?

    Was die richtige Strategie beim "Welcome to hell"-Demo gewesen wäre, kann ich weder beantworten noch kommentieren, da ich nicht dabei war.


    Es ist sehr, sehr schade, dass Leute aufgrund dieser Ausschreitungen möglicherweise nicht zur Großdemo morgen gehen (geschätzte 100.000 Teilnehmer), weil sie Angst vor Gewalt haben. Ich werde auf jeden fall dabei sein, um zu zeigen, dass man auch friedlich demonstrieren kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Vorne weg: demonstrieren ja, aber bitte ohne Gewalt


    In diesem Zusammenhang: in der Elphi spielt man Beethovens 9. für die G20er und draußen "tobt sich Alex" aus


    Das ist dann noch mal irgendwie "speziell"


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Über die Reaktion des Innensenators, anderen Politikern, der Polizei, und die Berichterstattung der Nachrichtensender kann ich nur noch lachen. Man weiß, wer kommt, und man weiß, was diese Leute veranstalten werden. Bestellt und geliefert. Wer dachte, es hätte auch anders ablaufen können, lebt im Regenbogenland. Über die Linksautonomen, Schwarzer Block: Viele, viele, viele von denen, die u.a. des kleinen Bürgers Auto und Geschäft zerstören, sind selbst aus reichen Familien. Also, wenn ich mich im Schwarzen Block aufgehalten habe, sah ich fast ausschließlich schwarze Jacken in der Preiskategorie 200 € aufwärts.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce Willis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...