Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

binda

Meister

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 672

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 877 / 224

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 6. August 2017, 12:10

Letztendlich glaube ich es im Falle von "Gott vergibt" aber auch nicht. Zumindest nicht, dass er aus der "Horrorschau" Zeit stammt. Dafür passt dann die Melodie einfach nicht in diese Zeit. Der musikalische Stil weicht m. E. deutlich ab. Und auch textlich passt zwar die Aussage auf Clockwork Orange, aber der Text in den Strophen weicht zu sehr vom Thema ab. Wie gesagt, es war eine These, die ich zwischenzeitlich hatte.

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)



Tickets - Laune der Natour

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 7. August 2017, 08:22

letzteres auf jeden fall.. "dr. sommer" gab es live schon 1982/83 - studioversion gab es dann erst 1990 als b-seite von "azzurro".


SO kam auch die Idee von FUs Solo Album der hatte wohl nen größeren Stapel songs die von Die Ärzte abgelehnt wurden die er aber unbedingt veröffentlichen wollte. Die wollte er dann Solo aufnehmen (wobei Bela das angestoßen hat weil FU mit der Idee "Ich mache mal ein Solo Album" und Bela irgendwo im TV sagte "Farin macht ein Soloalbum, dann musste er...)

Hatte dann aber in seinem Keller eine Kreative Phase und nur 4 der Songs sind übergeblieben, der rest ist neu. Welche die Ursprünglichen DÄ Songs sind hat er bis auf 2 (Ich gehöre nicht dazu, Ok) aber niemals verraten
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

BzbE

Profi

  • »BzbE« ist männlich

Beiträge: 918

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Danksagungen: 284 / 319

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 7. August 2017, 16:06

Das ist interessant, gerade "OK" und "Ich gehöre nicht dazu" find ich fantastisch! Die hätten in meinen Augen jedes jüngere Ärzte-Album dick aufgewertet.

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, DTH_HB_86

Ähnliche Themen

Social Bookmarks