Gott vergibt [B Seite Wannsee]

  • puh, eure diskussion in allen ehren, aber ich finde sie sehr anstregend.


    ist es denn so wichtig, was denn nun als "richtig" iSd christentums oder einer anderen religion gilt? im kontext des songs (um den es btw eigentlich geht) ist mEn ganz klar, was gemeint ist. das was dth-heidi sowie meijel auch geschrieben haben- gem. der - von mir aus auch oberflächlichen - weltanschauung in bezug auf gott, vergibt er so ganz grdst. nunmal. dass das leben das sehr häufig nicht tut, da man die konsequenzen die man durch tun und unterlassen mit sich und anderen ausmachen und ertragen muss und nunmal häufig bis zum tod mit sich trägt, ist fakt.


    was genau ist jetzt das problem mit dieser textstelle? finde, dass die diskussion hier nicht mehr viel mit dem song zu tun hat, sondern tatsächlich nur noch mit grdst religiösen/philosophischen ansichten. die können wir ja gerne in einem extra thread diskutieren...

  • puh, eure diskussion in allen ehren, aber ich finde sie sehr anstregend.


    Ist sie auch.
    Aber eben, jeder interpretiert halt anders und jeder hat eine andere Perspektive. Finde ich ok. Diskussionen die sich über Tage und Seiten ziehen, sind immer mühsam, wenn man sich selbst die entsprechende Frage nicht stellt. Dennoch sollte der Meinungsaustausch - auch mal mit etwas groberem Charakter - Platz haben :)!


    Aber ich glaube, ich habe alles (mehrmals) gesagt. Seid nicht meiner Meinung aber lasst sie dann doch einfach stehen, so dass ich nicht wieder Stellung beziehen muss. Merci.


    Und wer jetzt denkt, ich sei ein Hardcore-Christ oder gar Katholik, der hat den Inhalt meiner Postings schlicht nicht verstanden - respektive sich beirren lassen von zB den Bibelzitaten, die ich allerdings auf Bindas "Attacke" gegen mich, anhand seiner Beispiel-Seite die diese Zitate präsentiert (Post 51), habe anbringen müssen, weil sie da aus dem Zusammenhang gerissen und somit nicht korrekt verwendet wurden. Im Gegenteil, sie bekräftigen das was ich schrieb.

  • Zum Hardcore-Christen oder Katholiken: nach deinen ersten 2-3 Postings zu dem Thema kam mir tatsächlich der Eindruck, aber diverse Aussagen von dir haben diese Vermutung dann eher negiert ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Zitat

    was genau ist jetzt das problem mit dieser textstelle? finde, dass die diskussion hier nicht mehr viel mit dem song zu tun hat, sondern tatsächlich nur noch mit grdst religiösen/philosophischen ansichten. die können wir ja gerne in einem extra thread diskutieren...

    hätte ich mal geahnt was dieser thread an diskussionen auslöst. aber ich finde das an dieser stelle schon ganz ok auch wenn ich momentan nur mehr die textbeiträge überfliege. ich hoffe, es ist mir vergeben :P

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wieso erinnert mich Gott vergibt so stark an


    Feuerschwanz - Vampir


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • ist ein netter gedanke, würde sogar passen - doch ich glaube eher nicht. sonst wäre das ding wie andere songs aus der zeit sicher längst aufgetaucht und mit "zahltag" wurde ja ein song zum thema "das leben danach/konsequenzen" gemacht und eingefügt.
    es wurde zudem gesagt, dass man ca. 46963688 songs hatte für das neue album - ich denke nicht, dass da bereits auf single 2 ein song von 1987/88 recyclet würde.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich glaube das auch nicht, obwohl das bei Bands scheinbar gar nicht so selten Vorkommt.


    Bei Die Ärzte ist Cpt. Metal auch noch eine Demo der, ich glaube Planet Punk gewesen die man umgearbeitet hat
    Bei TV Smith taucht das 1986 geschriebene Headhunter erst 2012 auf einem Album auf (Weil schlicht Text und die Demo weg war, hab die aber wieder gefunden..)


    Ich glaube auch das es bei den Hosen irgendwann mal so sachen gab wie "Der passte damals nicht, lass den mal jetzt Aufnehmen"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • letzteres auf jeden fall.. "dr. sommer" gab es live schon 1982/83 - studioversion gab es dann erst 1990 als b-seite von "azzurro".


    SO kam auch die Idee von FUs Solo Album der hatte wohl nen größeren Stapel songs die von Die Ärzte abgelehnt wurden die er aber unbedingt veröffentlichen wollte. Die wollte er dann Solo aufnehmen (wobei Bela das angestoßen hat weil FU mit der Idee "Ich mache mal ein Solo Album" und Bela irgendwo im TV sagte "Farin macht ein Soloalbum, dann musste er...)


    Hatte dann aber in seinem Keller eine Kreative Phase und nur 4 der Songs sind übergeblieben, der rest ist neu. Welche die Ursprünglichen DÄ Songs sind hat er bis auf 2 (Ich gehöre nicht dazu, Ok) aber niemals verraten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...