12.07.17 Essen

  • Ich! :daumen:


    Ich hab gestern Abend lange überlegt, was ich von der Aktion halten soll....heute Morgen sag ich - es war geil!


    Die Lichtburg als Location geht richtig gut - altes renoviertes Lichtspielhaus. Hab im Balkon gesessen - gesehen hat man da gut.


    So wie ich die Setlist verfolgt habe, war sie genauso wie bei den anderen Auftritten.


    Die Mischung der Leute war krass - überwiegend Hosen - Fans, dazwischen einige die so gar keine Ahnung hatten, egal wie alt.
    Und wenn dann selbst die 70 jährige Oma neben mir bei Wünsch Dir was abgeht, ist das super.


    Es gab hinter uns 2 Damen die Hosen Karten gekauft haben und dachten, das wird ein Konzert ala Westfalenhalle.
    Haben nur rumgenölt und waren nach der Pause weg....


    Musikalisch war Campis Stimme super, mein Eindruck; kräftiger als in Magdeburg, wo ich die Hosen zuletzt gesehen hab.


    Ansonsten hatte Campi viele Texthänger - Auswärtsspiel war arg lückenhaft.


    Meine Highlight war Gegenwind der Zeit. Eingleitetet auf dem Hackbrett - geht.
    Super war auch "Oipera" - gespielt mit 4 Alphörnern inklu Campi.


    Gewünscht hätte ich mir, dass irgend eine Anspielung auf Willi - wegen dem Polt kommt.....


    Ich kann mit dem bayrischen Humor was anfangen - das hat Laune gemacht.


    Leider hatte für mich der Polt als Musikmanager längen - Gerhard hatte dann aber 2 längerere Zwischenstücke mit Gesang wo
    er richtig stark war.


    Krass war die Security - Fotos waren komplett verboten und das wurde entsprechend kontrolliert - da hat die Funzelei für zum gucken dann
    immer was genervt.


    Und der Veranstalter hat nach der Pause Getränke im Saal verboten - naja......


    So ne Nummer brauch ich nich täglich - aber es war klasse. Vor allem zu sehen, wieviel Bock die Band auf die Nummer hatte!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Haben den Willi krempel überhaupt schonmal mit Polt gebracht?


    Ich glaub die haben das nicht mal mehr auf dem Schirm

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Auf Facebook findet zu diesem Artikel gerade ein niedliche Diskussion statt, da einige scheinbar enttäuscht waren das es weder ein "richtiges" Hosenkonzert, noch das man Getränke mit in den Saal nehmen durfte.Einige haben das Konzept des Abends überhaupt nicht verstanden....

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Ohne die Facebook-Kommentare gelesen zu haben, aber was mögen sie dann wohl gedacht haben, als sie rein kamen und der Saal bestuhlt war? Wie auch immer, mir hat es richtig gut gefallen. Ich fand es sogar besser als die damalige Abvent-Show. Ich mochte besonders, als Campino sich bei "Strom" bewegte wie ein Raubtier im Dschungel. Und ich fand es irre schön "Auld Lang Syne" mal wieder live zu hören.
    Von den Well-Brüdern fand ich dieses Stück klasse, wo alle einzeln nach vorne kamen und u.a. die Bauchtänzerin imitierten. Sehr talentierte Menschen. Und der Rap von Stoffel. Brilliant! Ich hätte nichts gegen eine DVD, dann könnte ich diesen Rap nochmal sehen. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...