4.10.2017 La Plata, Teatro Opera, Argentinien

  • Das war ja ein Vorverkauf wie bei einem Konzert in Deutschland:


    Eigentlich dachte ich, es sei kein Problem, ein Ticket zu bekommen, daher um 09:02 Uhr in den Shop gegangen, um dann die Meldung zu bekommen "keine Tickets mehr verfügbar". Alles Aktualisieren etc. half nichts. Auch um 09:10 Uhr keine Chance auf Rückläufer...Groß war dann die Erleichterung, als ich kurz nach halb 10 noch eine Karte ergattern konnte. Jetzt scheint das Kontingent vergriffen. Der Preis ist mit 50€ auch nicht ohne. Hoffentlich ist es für die Argentinier vor Ort günstiger.


    Dem lang ersehnten Traum von Argentinien steht nun nichts im Wege.


    Falls noch jemand am 03. Oktober mit LH ab Frankfurt fliegt, darf er/sie sich gerne melden.

  • Ich bin vom 27.09 bis 11.10 unten. Lh frankfurt. Ich hatte heute morgen ähnliches Problem. Keine Chance auf Ticket. Aber Gott sei Dank hat ne Freundin welche ergattert so das ich doch dabei bin. Ich freu mich schon auf jeden Fall neben Konzert auch das Land etwas kennenzulernen. Anvisiert ist schon mal die Iguaçu-Wasserfälle und den Perito moreno Gletscher.

  • Hallo zusammen,


    nochmals die Frage, ob jemand am 03. Oktober am Frankfurt fliegt? Bin noch auf der Suche nach einem ökonomischen und effizienten Weg, um vom Flughafen in Buenos Aires nach La Plata zu kommen.


    Busse gibt es, die fahren nur ab Buenos Aires Down Town und ob ich mir den Stress Airport-->Downtown---> La Plata nach 14 h Flug antun möchte, weiß ich noch nicht. Taxi geht sicherlich, ist aber alleine doch recht teuer.


    Falls also jemand einen Tipp hat oder sich ein Taxi teilen möchte: immer her damit ;)

  • Taxikosten werden sich auf ca 60€ die Strecke einpendeln, ist vollkommen ok. Dann suchste dir spontan auf dem Flug hin noch 2-3 Leute und schon ist es billiger.
    Ansonsten gibts Busse die fahren, die sehr günstig sind und die auch nicht so lang brauchen -dafür aber nur 3€ kosten

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • @ erivdraven99 und vampyrella: vielen Dank für eure Hinweise.


    Meine Idee war, mir die Fahrt nach BA Downtown zu sparen und direkt ab Flughafen zu fahren. Da sind die Taxis leider teurer und Busse fahren keine direkt.


    Wird schon werden. Ich freu mich jedenfalls mega.


    In die Facebook-Gruppe bin ich eingetreten. Hasta pronto en Argentina.

  • Ich bin vom 27.09 bis 11.10 unten. Lh frankfurt. Ich hatte heute morgen ähnliches Problem. Keine Chance auf Ticket. Aber Gott sei Dank hat ne Freundin welche ergattert so das ich doch dabei bin. Ich freu mich schon auf jeden Fall neben Konzert auch das Land etwas kennenzulernen. Anvisiert ist schon mal die Iguaçu-Wasserfälle und den Perito moreno Gletscher.

    Die Wasserfälle sind definitiv eine Reise wert! Zumal von Buenos Aires mit dem Bus gut erreichbar. Die Busse dort waren schon vor zehn Jahren sehr komfortabel.
    Das Hostel in Iguacu ist auch spitze! Drei Tage musst du dafür aber schon einplanen, da die Busfahrt relativ lang ist.
    Bin damals auch per Fähre nach Montevideo übergesetzt - kann man machen, muss man nicht. Immerhin: Die Drinks auf der Fähre waren sehr günstig und in einer sehr sportlichen Mischung ausgeschenkt ;)
    Viel Spaß im wunderbaren Argentinien!

  • Die Wasserfälle sind definitiv eine Reise wert! Zumal von Buenos Aires mit dem Bus gut erreichbar. Die Busse dort waren schon vor zehn Jahren sehr komfortabel.
    Das Hostel in Iguacu ist auch spitze! Drei Tage musst du dafür aber schon einplanen, da die Busfahrt relativ lang ist.
    Bin damals auch per Fähre nach Montevideo übergesetzt - kann man machen, muss man nicht. Immerhin: Die Drinks auf der Fähre waren sehr günstig und in einer sehr sportlichen Mischung ausgeschenkt ;)
    Viel Spaß im wunderbaren Argentinien!


    Die Wasserfälle sind definitiv eine Reise wert! Zumal von Buenos Aires mit dem Bus gut erreichbar. Die Busse dort waren schon vor zehn Jahren sehr komfortabel.
    Das Hostel in Iguacu ist auch spitze! Drei Tage musst du dafür aber schon einplanen, da die Busfahrt relativ lang ist.
    Bin damals auch per Fähre nach Montevideo übergesetzt - kann man machen, muss man nicht. Immerhin: Die Drinks auf der Fähre waren sehr günstig und in einer sehr sportlichen Mischung ausgeschenkt ;)
    Viel Spaß im wunderbaren Argentinien!


    Danke. Ich fliege hinauf alles andere wäre zeitlich nicht möglich. Fliege vom 5.10bis zum 7.10 wohne im Sheraton direkt an den Wasserfällen. Ist zwar etwas teurer geworden als geplant aber der Gedanke das ich eventuell nicht Blick auf die Wasserfälle vom Zimmer hab und das rauschen höre macht das wieder wett. Wenn du schon mal da oben warst. Wie ist es wenn man zuerst die brasilianische Seite angucken will. Ich komme am 5.10 morgens gegen Mittagszeit auf der argentinischen Seite an und plane erst die brasilianische Seite anzugucken am nächsten Tag die argentinische Seite.


    Wahrscheinlich brauche ich danach Urlaub vom Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...