Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 891 / 2664

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juli 2017, 23:33

14.07.17 Berlin

Lsut einem Post vom DTH DTA bei Facebook wurde heute erneut gefilmt.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Altpunk1959

Schüler

  • »Altpunk1959« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. März 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 20 / 34

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2017, 16:44

Kann ich bestätigen.

Gestern war die Security stärker hinter den Handy-Filmer her. Am Donnerstag war die Sec völlig unauffällig diesbezüglich.

Entschuldigung für alles was war, für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 429

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juli 2017, 19:31

Die Security war die ganze Woche hinter den Handy Filmer her. Wer sich nicht dran hielt bekam von Schande nen Einlauf. Hab das in München und Zürich mehrmals beobachtet. In Essen wurde sogar einer rausgeschmissen hab ich gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dth-heidi« (15. Juli 2017, 19:35)


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 891 / 2664

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2017, 19:48

Ist ja auch richtig so. Wer sich nicht an die Regeln hält muss halt damit rechnen rauszufliegen.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Glueckspiratin

Rock'n'Roll hey! Rock'n'Roll...

  • »Glueckspiratin« ist weiblich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 6. Juli 2013

Fan seit: ca. 1993

Danksagungen: 89 / 112

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2017, 22:49

Ich zitier mich mal selber:

Am liebsten würd ich ja morgen nochmal hingehen :love:

Hab ich dann glatt auch gemacht :D und vor Ort noch ne Karte erstanden. Mein Sitzplatz war aber doof. Als die Leute das erste Mal aufstanden, konnt ich nix mehr sehen und es war mir auch zu eng. Beim normalen Konzi stört mich das überhaupt nicht aber hier muss man auch gut zugucken können. Ich hab dann beschlossen, auf den oberen Rang an die Seite zu gehen, wo noch ein paar freie Plätze waren. Zum Glück wars wohl egal, wenn man sich auf einen andern freien Platz setzt, die Sec. hat jedenfalls nix gesagt (und leider auch viel zu gut aufgepasst, um auch nur ein Foto machen zu können). Der Platz war dann super zum sehen und tanzen, ich hab mich nochmal prächtig amüsiert. Manches hab ich auch erst beim zweiten Mal richtig verstanden, so mancher Witz ist mir am ersten Abend dann doch entgangen.

Bis auf Kleinigkeiten wars 1:1 die gleiche Show wie Donnerstag, da wirds insgesamt wohl wenig Variationen geben. So richtige Patzer sind mir nicht aufgefallen. Stimmung im Publikum wieder super und für mich sowieso köstlich mit anzusehen, wie sich die Hosen an den verschiedenen Instrumenten versuchen. Vom an der Brummtrommel-zum totlachen, wie der mit dem Teil kämpft, Campi cool an dem riesen Alphorn...ja und dann das Hackbrett, warum heißt das filigrane Teil eigentlich so?

Die Auswahl der Hosensongs fand ich zum Programm passend. Dafür dass ich mit klassischer Musik eigentlich so gar nichts anfangen kann, gefielen mir die dem Anlass “angepassten“ Hosensongs richtig gut. Schön auch, Lasset uns singen, mein Lieblingslied von der Entarteten Musik, mal live gesehen zu haben. Super auch Gegenwind der Zeit, das wandert hoffentlich noch ins Liveset.

Kurz, für mich waren es zwei großartige Abende mit unvergesslichen Momenten. Polt oder die Well Brüder hätt ich mir solo sicher nie gegeben und ein Theater von innen seh ich auch eher selten. Aber in der Kombi mit meinen Hosen wars einfach nur herrlich. Man muss sich aber auch drauf einlassen, wer ein Hosenkonzert erwartet hat und dem Klamauk der Well-Brüder oder den Polt'schen Monologen nichts abgewinnen kann, für den isses wohl nicht so spaßig.

Ich wette mal, davon gibts ne DVD, so ein Aufwand der betrieben wurde. Zwei Kameras hinten im Saal, eine vorn an der Seite an einem langen Schwenkarm. Ein Kameramann auf der Bühne. Das macht man ja nicht fürs Familienalbum :D

...du bist nur ein Tagedieb, ein Glueckspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dth-heidi

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 597

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 572

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:13

Zitat: "Die Auswahl der Hosensongs fand ich zum Programm passend. Dafür dass ich mit klassischer Musik eigentlich so gar nichts anfangen kann, gefielen mir die dem Anlass “angepassten“ Hosensongs richtig gut."

Ich wage mal zu behaupten, dass die angepassten Lieder nicht allzu viel mit "richtiger" klassischer Musik zu tun gehabt haben.
Nur weil sie ruhiger oder unplugged gespielt wurden, ist das keine Klassik. Siehe BO "Symphonien und Sonaten": zwar vom Orchester eingespielt, aber trotzdem - wenn man gut will - höchstens "auf Klassik gemacht" und auch nur in Ohren, die sonst keine klassische Musik hören. ;)

Aber, ordnen wirs diesem Absatz aus wiki unter, passts: ;)
"Mit klassisch kann auch das klassische Instrumentarium gemeint sein, im Unterschied zur elektronisch verstärkten Popmusik. In diesem Fall werden auch populäre Formen wie Tanzmusik, Blasmusik, Sinfonik in der Filmmusik oder die gehobene Unterhaltungsmusik zur klassischen Musik gerechnet."

Wobei sich mir bei Blasmusik = klassische Musik die Nackenhaare stellen. :rolleyes:


Egal, was ich eigentlich sagen will: schön, dass du spontan ein 2.x die Gelegenheit ergreifen konntest! :thumbup:


Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 429

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:42

@glückspiratin. "Lasset uns singen" wurde auf der Entarteten gar nicht gespielt. Ich denke, was du meinst ist "Ich muss heute singen" von den Comedian Harmonists. "Lasset uns singen" ist auf der Geister die wir riefen drauf und wurde meines Wissens zuvor noch nie gespielt.
Aber ich schliesse mich @kathastrophenkommando an. Schön das du es dir nochmals angeguckt hast. :thumbup: kann man meiner Meinung nach nicht oft genug sehen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Glueckspiratin

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:35

Lasset uns singen wurde doch 2012 im Wiener Burgtheater das erste mal live gespielt und danach erst wieder zur Im Auge des Trommelfell Tour in München.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dth-heidi

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 429

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Juli 2017, 15:57

Ok danke wusste ich nicht.


Glueckspiratin

Rock'n'Roll hey! Rock'n'Roll...

  • »Glueckspiratin« ist weiblich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 6. Juli 2013

Fan seit: ca. 1993

Danksagungen: 89 / 112

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Juli 2017, 16:18

@ KK: Für mich sind alle Instrumente, die keinen Stromstecker haben, klassische Instrumente :rolleyes:
Bei näherer Betrachtungsweise ist das so natürlich nicht ganz richtig. Aber wie gesagt, hab ich davon einfach keine Ahnung, so dass diese grobe Einteilung für mich reichen muss. Wobei die Harfe schon zu den typischen klassischen Instrumenten zählen dürfte ?(

@ dth-heidi: da hast du Recht, da hab ich was verwechselt. Das kommt davon, wenn alles aufm pm3-Player drauf ist und die einzelnen Tonträger sich da vermischen. Dass lasset uns singen ja auf der Geister... drauf ist hab ich echt verpeilt.

:s_thanks:

...du bist nur ein Tagedieb, ein Glueckspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Social Bookmarks