14.07.17 Berlin

  • Lsut einem Post vom DTH DTA bei Facebook wurde heute erneut gefilmt.

  • Die Security war die ganze Woche hinter den Handy Filmer her. Wer sich nicht dran hielt bekam von Schande nen Einlauf. Hab das in München und Zürich mehrmals beobachtet. In Essen wurde sogar einer rausgeschmissen hab ich gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von dth-heidi ()

  • Ist ja auch richtig so. Wer sich nicht an die Regeln hält muss halt damit rechnen rauszufliegen.

  • Ich zitier mich mal selber:


    Am liebsten würd ich ja morgen nochmal hingehen :love:


    Hab ich dann glatt auch gemacht :D und vor Ort noch ne Karte erstanden. Mein Sitzplatz war aber doof. Als die Leute das erste Mal aufstanden, konnt ich nix mehr sehen und es war mir auch zu eng. Beim normalen Konzi stört mich das überhaupt nicht aber hier muss man auch gut zugucken können. Ich hab dann beschlossen, auf den oberen Rang an die Seite zu gehen, wo noch ein paar freie Plätze waren. Zum Glück wars wohl egal, wenn man sich auf einen andern freien Platz setzt, die Sec. hat jedenfalls nix gesagt (und leider auch viel zu gut aufgepasst, um auch nur ein Foto machen zu können). Der Platz war dann super zum sehen und tanzen, ich hab mich nochmal prächtig amüsiert. Manches hab ich auch erst beim zweiten Mal richtig verstanden, so mancher Witz ist mir am ersten Abend dann doch entgangen.


    Bis auf Kleinigkeiten wars 1:1 die gleiche Show wie Donnerstag, da wirds insgesamt wohl wenig Variationen geben. So richtige Patzer sind mir nicht aufgefallen. Stimmung im Publikum wieder super und für mich sowieso köstlich mit anzusehen, wie sich die Hosen an den verschiedenen Instrumenten versuchen. Vom an der Brummtrommel-zum totlachen, wie der mit dem Teil kämpft, Campi cool an dem riesen Alphorn...ja und dann das Hackbrett, warum heißt das filigrane Teil eigentlich so?


    Die Auswahl der Hosensongs fand ich zum Programm passend. Dafür dass ich mit klassischer Musik eigentlich so gar nichts anfangen kann, gefielen mir die dem Anlass “angepassten“ Hosensongs richtig gut. Schön auch, Lasset uns singen, mein Lieblingslied von der Entarteten Musik, mal live gesehen zu haben. Super auch Gegenwind der Zeit, das wandert hoffentlich noch ins Liveset.


    Kurz, für mich waren es zwei großartige Abende mit unvergesslichen Momenten. Polt oder die Well Brüder hätt ich mir solo sicher nie gegeben und ein Theater von innen seh ich auch eher selten. Aber in der Kombi mit meinen Hosen wars einfach nur herrlich. Man muss sich aber auch drauf einlassen, wer ein Hosenkonzert erwartet hat und dem Klamauk der Well-Brüder oder den Polt'schen Monologen nichts abgewinnen kann, für den isses wohl nicht so spaßig.


    Ich wette mal, davon gibts ne DVD, so ein Aufwand der betrieben wurde. Zwei Kameras hinten im Saal, eine vorn an der Seite an einem langen Schwenkarm. Ein Kameramann auf der Bühne. Das macht man ja nicht fürs Familienalbum :D

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Zitat: "Die Auswahl der Hosensongs fand ich zum Programm passend. Dafür dass ich mit klassischer Musik eigentlich so gar nichts anfangen kann, gefielen mir die dem Anlass “angepassten“ Hosensongs richtig gut."


    Ich wage mal zu behaupten, dass die angepassten Lieder nicht allzu viel mit "richtiger" klassischer Musik zu tun gehabt haben.
    Nur weil sie ruhiger oder unplugged gespielt wurden, ist das keine Klassik. Siehe BO "Symphonien und Sonaten": zwar vom Orchester eingespielt, aber trotzdem - wenn man gut will - höchstens "auf Klassik gemacht" und auch nur in Ohren, die sonst keine klassische Musik hören. ;)


    Aber, ordnen wirs diesem Absatz aus wiki unter, passts: ;)
    "Mit klassisch kann auch das klassische Instrumentarium gemeint sein, im Unterschied zur elektronisch verstärkten Popmusik. In diesem Fall werden auch populäre Formen wie Tanzmusik, Blasmusik, Sinfonik in der Filmmusik oder die gehobene Unterhaltungsmusik zur klassischen Musik gerechnet."


    Wobei sich mir bei Blasmusik = klassische Musik die Nackenhaare stellen. :rolleyes:



    Egal, was ich eigentlich sagen will: schön, dass du spontan ein 2.x die Gelegenheit ergreifen konntest! :thumbup:



    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Glückspiratin. "Lasset uns singen" wurde auf der Entarteten gar nicht gespielt. Ich denke, was du meinst ist "Ich muss heute singen" von den Comedian Harmonists. "Lasset uns singen" ist auf der Geister die wir riefen drauf und wurde meines Wissens zuvor noch nie gespielt.
    Aber ich schliesse mich @kathastrophenkommando an. Schön das du es dir nochmals angeguckt hast. :thumbup: kann man meiner Meinung nach nicht oft genug sehen.

  • @ KK: Für mich sind alle Instrumente, die keinen Stromstecker haben, klassische Instrumente :rolleyes:
    Bei näherer Betrachtungsweise ist das so natürlich nicht ganz richtig. Aber wie gesagt, hab ich davon einfach keine Ahnung, so dass diese grobe Einteilung für mich reichen muss. Wobei die Harfe schon zu den typischen klassischen Instrumenten zählen dürfte ?(


    @ dth-heidi: da hast du Recht, da hab ich was verwechselt. Das kommt davon, wenn alles aufm pm3-Player drauf ist und die einzelnen Tonträger sich da vermischen. Dass lasset uns singen ja auf der Geister... drauf ist hab ich echt verpeilt.


    :s_thanks:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...