16.07.17 - Hamburg

  • Tourfinale vom Trommelfell. Wie gefiel es denen vor Ort?

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Mir hat es gut gefallen, obgleich ich natürlich nicht alles verstanden habe, aber es ging doch besser als erwartet.
    Ein sehr kurzweiliger Abend.
    Allerdings hätte mir ja mal jemand sagen können, dass die Well-Brüder die Biermösn-Blosn sind. Das ist mir erst hinterher klar geworden. :D

  • sorry, konnte ich ja nicht wissen, daß du das nicht weißt :D


    ich fand es auch sehr nett und kurzweilig. Können sie ruhig öfter mal machen als alle 10 Jahre.
    Und es war auch schön, Fischi-Frehse getroffen und Binda kennengelernt zu haben :)

  • Es war ein sehr unterhaltsamer Abend.
    Man kam sich schon etwas komisch vor in einem so vornehmen Laden rumzulaufen. :)
    Gleichzeitig war es auch ein interessantes Bild und sicherlich für die schlipstragenden Mitarbeiter auch mal eine Abwechslung.
    Stimmung war insgesamt top.
    Mir ist aufgefallen, dass besonders in den oberen Balkonen keine Karten verkauft worden waren. da waren locker noch an die 50- 100 Plätze frei.


    Konzert:
    Man kann garnicht alles wiedergeben, weil da echt viel passiert ist. Und wie schon gesagt, konnte man als "nichtbayer" manche Sachen nicht verstehen, was aber nicht schlimm war, denn irgendwie hat man die Pointe immer verstanden. ^^
    Kuddel war sehr oft während des Konzerts damit beschäftigt, den Tonmann zu sagen, wer wann wie laut bei den Monitoren sein soll. :)


    Um und bei 20Uhr ertönten die Klingeln. Der letzte Aufruf den Saal zu betreten (erinnerte irgendwie an die Schulzeit).
    Licht aus > Und die Kapelle betrat die Bühne.
    Es wurde eine Art Intro gespielt, wo textlich von den Wellbrüdern die Band und auch Hamburg mit einbezogen wurde (unteranderem G20 schwarzer Block usw. :D ).
    Anschließend Strom etc.
    Bei Wannsee kam die Ansage von Campino, dass Bayern ja ein schönes Land ist, mit den schönen Bergen und schönen Seen und sie haben erst später bemerkt, dass der Wannsee ja garnicht zu Bayern gehört.
    Es waren wirklich sehr nette lustige Übergänge eingebaut.
    Bei Rottweil sprach Campi über kleine Hunde, dass diese ja eher Tretminen seien und keine richtigen Hunde und er eher auf Rottweiler steht...
    Anschließend wurde die Pause angekündigt. Die Ansage wurde noch in einen "Gag" verpackt und Gerhard Polt sagte noch ein, zwei Sätze und agierte mit der Band auf der Bühne.
    Aber das halbe "Klassenzimmer" stürmte währenddessen einfach raus zum Rauchen und was weiß ich. Das fand ich echt Panne und unhöflich von den Leuten. :down:


    Pause:
    So ich bin dann auch mal auf Klo, wo sich ein Typ im neuen Tourshirt und einer zerissenen Blauen Jeans von C&A darüber aufgeregt hat, dass er bei den automatisch spülenden Toiletten nicht selber spülen konnte/durfte.
    Anschließend ging er zu den Waschbecken, wo sich ein älterer Herr gerade sein Tshirt auszog und der "Wochenendpunk" sagte zu ihm > "DAS ist Punk!". :wacko:


    Teil2:
    Wieder zurück im Saal wurden während der Pause die umliegenden Leute aufgefordert das Handy einzupacken. Fand ich gut und die Gesichter von Denen waren grandios. :thumbup:  
    Geil und gleichzeitig erschreckend war auch anzusehen, wie viele anscheind echt nicht ohne Handy können. Denn es wurde ziemlich oft trotzdem das Ding rausgeholt und Fotos bzw. Videos gemacht. Auch total bescheuert, wenn sie gemerkt haben "Oh das ist ja viel zu dunkel hier, ich mach mal Licht oder Blitz an"... (nicht nur in der Pause) :wacko:


    Die Schulklingel läutete 3 mal und mehr oder weniger alle betraten nach und nach wieder das Klassenzimmer.


    Ab hier wurde die sowieso schon gute Stimmung vom Publikum immer besser. Teilweise sogar so stark, dass selbst ne` ältere Mutti bei Wünsch Dir was durch ihr rumgehampel fast vom Balkon fiel.
    Zugaben kamen dann auch noch einige. Auld lang syne mit Dudelsack war auch sehr schön anzuhören.
    Ansonsten gabs da nicht mehr viel zu berichten, die Songs wurden einfach ziemlich schnell hintereinander gespielt. Ohne großes tammtamm zwischendurch.


    Zur Ergänzung wurde noch bekanntes aus der Abventzeit gespielt z.B. "E mambele", "Oipara" (mit Alpenhorn) etc.


    Irgendwann war dann dideldum kurz nach 23Uhr Schluss. Die Verabschiedung folgte und es machte nur ein mal "rums" (die Sitze klappten gefühlt alle gleichzeitig hoch) und ungelogen innerhalb von 30Sek. war der Saal so gut wie leer.
    Ganz so eilig hatten wir es nicht, machten uns aber auch irgendwann auf den Weg und somit ging ein unterhaltsamer und lustiger Abend vorbei.


    Übrigens wäre da nie ne DVD raus geworden. Dafür war das Bühnenbild und die Technik viel zu chaotisch aufgebaut.
    Der Ablauf allgemein wirkte nach den ganzen letzten Konzerten zwar sauber und mitlerweile eingespielt, aber trotzdem noch teilweise unsicher und improvisiert. Das soll jetzt aber keine negative Kritik sein, es war alles gut so wie es war. Und dadurch war es auch alles etwas lockerer und nicht so mit Stock im Arsch.
    Überraschenderweise hat Campi seine Einsätze hier besser und auch ohne Hilfestellung hinbekommen, als bei den Shows der Hosen. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Nunja, improvisation verhindert eine DVD nicht, aber ich bezweifel auch sehr stark das da eine kommt.


    Und das Leute nicht mehr ohne Handy können ist halt so, ich mein ich nutz meines bei TV Smith auch als Notizzettel, immerhin bin ich für die Setlists auf der Seite verantwortlich, aber ich renn damit auf Konzerten nicht ständig vor der Nase rum das mir irgendwer schreibt, im Gegenteil. Das ding ist auf Flugmodus.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sehr kurzweiliger, lustiger Abend! Viel gelacht! Und auch vom bayrischen Dialekt mehr verstanden als erwartet :D. Freu mich, obwohl es eigentlich nicht geplant war, dabei gewesen zu sein und die Hosen in diesem außergewöhnlichen Rahmen gesehen zu haben. Ich fand es auch schön, binda mal kennengelernt zu haben. Wieder ein Gesicht mehr hinter einem Forumsnamen. :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...