• Er ist ja bekanntermaßen seit der Ballastscheibe als Mit-Arrangeur bzw-komponist mit im boot und viele haben mit ihm ja Bauchschmerzen.bin gerade überinfos gestolpert,die das noch untermauern könnten.laut Wikipedia hat er zum beispiel auch "meine lieder"von adel tawil sowie "chöre"von mark foster mitverbrochen...wusste das hier jemand?das lässt die böhmermann-kritik und campis Reaktion darauf ja durchaus in neuem licht erscheinen...kannte immer nur seine indiebands monta und miles.schon schräg,dass die hosen diese einflüsse suchen.

  • Da bekomme ich buchstäblich das kotzen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce Willis ()

  • Bei "Clueso" war er auch gut dabei auf dem Album "Neuanfang", wobei der ja noch ein eher positives Beispiel für deutsche Popmusik ist, wenn auch nicht gerade ein Einfluss, den ich bei den Hosen bräuchte.
    Udo Lindenberg, Christina Stürmer, Annett Louisan und ein paar andere finden sich da auch noch im Portfolio. Lindenberg hat da noch am ehesten Schnittmenge mit den Hosen.


    Eine Übersicht findet sich dort:

    https://www.discogs.com/artist…Kuhn?limit=250&page=1</a>



    Ich muss aber für mich gestehen, dass ich, nachdem mir die "Laune" ausgesprochen gut gefallen hat, momentan nicht mal Lust auf Kuhn-Bashing verspüre :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das war auch weniger an dich gerichtet als vielmehr eine allgemeine Feststellung, die mich selbst etwas gewundert hat. Ich hab mich ja auch immer massiv über den Einfluss beklagt, auch weil er im Interview auf der Hosen-Seite ja den "U2-Stil" bei Twd so gelobt hat. Und ob man Twd nun mag oder nicht, aber dass die Hosen nach U2 klingen kann ja nun eigentlich keiner wirklich wollen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Aber auch nicht meine Tasse Tee, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
    Es lässt sich aber denke ich objektiv festhalten, dass Kuhn zwar nicht in den ganz gruseligen Popgefilden unterwegs ist, aber eben trotzdem in Popgefilden, die stilistisch zumeist doch recht weit von dem weg sind, was die Hosen ausmacht und das selbst dann, wenn man meinetwegen "Unsterblich" heranziehen würde.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Aber was für Kuhn spricht, ist seine Arbeit mit Thees..... Geiler Typ, also der Thees, mit geilen Songs




    Tomte bockt aber nicht

  • Ein cooler Typ ist Thees auf jeden Fall, aber mit seiner Musik werde ich nicht warm, die langweilt mich einfach.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Adel Tawil und Mark Forster laufen zumindest bei mir nicht unter "besonders schlimm", die Songs an sich kenne ich jetzt aber auch nicht.
    Der Punkt ist eher, dass das musikalisch mit den Hosen einfach keine Überschneidungen hat und wenn jemand, der sich primär in diesen Pop-Gefilden bewegt, Einfluss auf den Sound der Band ausübt, das rein stilistisch zumindest fragwürdig ist.


    Der Gedanke dahinter ist sicherlich, neue Impulse zu schaffen bzw. mal andere Einflüsse ranzuholen etc., ähnlich wie das beim Wechsel von Jon Caffery auf Vincent Sorg war. Ob das Ergebnis dann besser oder schlechter wird, als es ohne diese neuen Einflüsse geworden wäre, ist Spekulation, aber dass es anders klingt, ist Fakt.


    Interessant wäre ja irgendwie ein Caffery-Remix aller Scheiben nach "Zurück zum Glück", aber das ist ja noch unwahrscheinlicher als eine DVD vom Jubiläumskonzert :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Aber auch nicht meine Tasse Tee, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
    Es lässt sich aber denke ich objektiv festhalten, dass Kuhn zwar nicht in den ganz gruseligen Popgefilden unterwegs ist, aber eben trotzdem in Popgefilden, die stilistisch zumeist doch recht weit von dem weg sind, was die Hosen ausmacht und das selbst dann, wenn man meinetwegen "Unsterblich" heranziehen würde.


    Na, so negativ sehe ich das nicht. Gerade John Irving klingt wie der Gegenentwurf zur deutschen Popmusik


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mal ein absolut geiles Albumcover

  • hier kann man mal nach hören wie der kontakt mit kuhn zustande kam.


    ab min.32 ca.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist also alles breiti seine schuld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...