Emils

  • Habe soeben feststellen müssen, dass es von dieser genielan Truppe aus Hamburg noch keinen Thread gibt!


    Fand die immer weltklasse - ihr Crossover entsprach genau meinem Geschmack; ein bisschen (Hardcore)punk, ein bisschen Thrash-Metal und das dann sogar noch auf Deutsch.
    Die Songs hatten Tempo, Power, waren top gespielt und es waren auch immer gute Melodien am Start.


    Meine Lieblingsscheibe - mit der ich auch auf die Band stiess - war "Es geht uns gut". Besonders der Song "Experiment" hatte es mir mit meinen damals 13, 14 Jahren angetan - und noch heute finde ich den Song/die Platte grossartig. Doch auch Vorgänger und Nachfolger waren klasse - danach verlor ich die Band aus den Augen.


    Ihr Name war von SLIME abgeleitet- einfach rückwärts. Nur dass ich die Emils immer Welten besser fand als Slime :D!


    Andere Hörer hier?


    Hier kann man in das 1989er Album "Es geht uns gut" reinhören - genanntes Lied "Experiment" ist da der erste Song:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Schweiz gab es zur gleichen Zeit eine Band namens SPINKS - die klangen sehr ähnlich wie die Emils, hatten sowohl deutsche als auch englische Songs. Leider haben sie es als SPINKS nie über ein (grossartiges) Demo-TAPE heraus geschafft - später machten sie als Gods of Noise weiter, leider dann deutlich metallastiger. Dennoch: Wem Emils also gefällt, soll da mal reinhören (The silence of noise, 1993);)!

  • Ich hab von denen nur das (letzte?) Album, das auf den Namen "Partytime" hört. Da waren ein paar nette Songs drauf (so unter anderem ein Notdurft-Cover mit verändertem Text), aber insgesamt ist die Scheibe leider sehr durchwachsen. Lustigerweise habe ich die erst vor 2-3 Wochen mal wieder aus dem Regal geholt, nachdem ich die schätzungsweise 10 Jahre nicht gehört habe.


    Das Frühwerk wird ja oft als Klassiker gefeiert, da sind mir allerdings nur einzelne Stücke bekannt, spontan fallen mir da "Gavur" und "Kirche, nein" ein. Ich wollte immer mal das eventuelle Versäumnis nachholen, mir nie eines der ersten Alben angehört zu haben, das wäre jetzt eigentlich ein guter Anlass. Mal sehen, ob ich da nachher zu Hause dran denke und dazu komme.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • man beachte den abgebrachten smilie... natürlich hätte ich auch das nutzen können: :s_iro:

  • Hab sie damals auch sehr gerne gehört,vor allem die"wer frisst wen" lief häufig.der einstieg mit den ersten beiden Songs gefällt mir immer noch! Hab sie nach der "Licht am Horizont",die noch OK war,nicht mehr weiter verfolgt.gab damals nix vergleichbares,guter mix aus härte,Melodie und deutschen Texten. Die gibts doch immer noch,oder?

  • Ja, so meinte er das, Wehende Bayernfahnen.
    Bin jetzt auch wieder etwas neugierig geworden und werde den Sampler man raussuchen. irgendein Deutschpunkdings für wenig Asche. So klang das auch. :D


    Haben die einen Song gegen "doofe Nachbarn im Haus"?


    Man stirbt nicht nur zweimal...2016 spielten sie auch noch Konzerte, steht bei Wikipedia.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...