14.08.17 Wiesen - Ottakringer Arena

  • hahahah, mega. ich kann dieses lied sowas von nicht hören. mochte es ehrlich gesagt noch nie, aber inzwischen ist es wirklich schlimm. und ja, dieses hingesetze is so unnötig... ich verweigere mich der sache meist und werde auch noch dumm angemacht dafür. bin dann halt der spielverderber, who cares... :baeee:

  • Das Hingesetze nervt mich auch, wenn's immer an der gleichen Stelle kommt. Aber ich muss sagen: der Song ging mir die letzten Jahre so dermaßen auf den Sack, war auch immer unter den schlechtesten der Auswärtsspiel. Aber kürzlich hab ich mir den Text noch mal durch den Kopf gehen lassen und muss sagen: vor allem Strophe zwei gefällt mir eigentlich ziemlich gut! Konnte den Song jahrelang nicht mehr würdigen, weil er totgespielt wurde, aber im Stillen kann er doch was. :)


    (Darf aber trotzdem aus dem Set :D )

    Wir sind übrig.

  • text ist eher naja. hinsezten ist nerviger bullshit. bei den onkelz geklaut?
    aber mir gefällt diese kleine gitarrenmelodie nach "...es wird schon irgendwie weitergehen.." total.
    find den song ok.

  • Kein Hang on Sloppy, kein Didm und kein Madelaine das ist positiv. Der Rest, das genaue gegenteil. Aber mal ehrlich
    was habt ihr erwartet? und das manche sich auch noch Nur zu Besuch wünschen erschließt sich mir nicht. Der passt überhaupt auf kein Konzert! Ein paar 80ger Songs mehr und alles wird gut. Ich denke die Hallentour wird in Großen und ganzen sehr ähnlich aussehen. Eventuell ein paar Lieder im Tausch mit anderen Langweilern, aber erwarten auf eine Clubsetliste in der Großenhalle oder im Stadion werd ich sicher garnix. Ich denke sogar, dass selbst die Clubkonzerte (sollte es welche geben) auch nicht mehr so spektakulär werden. Sieht man an der MMT die auch alles andere war als "Special".

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel83 ()

  • Also die Hinsetz-Aufspring Orgie ist wohl eher von den Ärzten und Farin Urlaub beeinflusst als von den Onkelz.... Und ich brauch sie auch absolut nicht.
    Ansonsten hab ich wahrscheinlich auch etwas resigniert, wünsche mir daher noch möglichst viele Lieder der neuen Platte, auch die Balladen. Ich finds halt nur schade, dass es früher eben selbst bei Rock am Ring mal ein, zwei Highlights gab (z. Kauf mich, noch ungespielte neue Lieder usw.) und das heute nicht mehr möglich sein soll....

  • 28 bzw. 29 Songs sind jetzt wirklich nicht so üppig aber ich bin ja wirklich froh das Sloopy und Heute hier, Morgen dort mal raus waren ( die kommen bei den Festivals wieder :down: ). Würde mir auch ein bisschen mehr Mut wünschen bei der Setlist (die Leute rennen schon nicht schreiend aus der Halle weil z.B. Kauf mich gespielt wird) aber das scheint im Moment der Knackpunkt zu sein, man will liefern was die Leute "wollen".

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Also zunächst mal, es war ein super Konzert. Punkt. Dass die Konzerte immer kürzer (Wiesen unter 2 Stunden) und dafür aber immer teurer werden (in dem Fall 49,50 €) ist natürlich (insbesondere wenn man die anderen Zeiten noch kannte) sehr traurig.


    Und die Setlist war wirklich nur mäßig, obwohl das natürlich immer wie bei allen Liedern Geschmackssache ist. Ich persönlich könnte gut auf die ganzen alten Gassenhauer wie Bonnie & Clyde, Steh auf, Wünsch Dir was, Alex oder Jägermeister verzichten. Fehlten eigentlich nur noch Sascha, Madelaine und Bommerlunder


    Ich könnte dafür sowas wie Verschwende Deine Zeit oder auch neueres wie Lass los gut hören. Gern auch was von den B-Seiten wie Gegenwind der Zeit, Gott vergibt oder Hölle der Löwin, aber das passt wahrscheinlich nicht in den Mainstream. Wie auch immer, freu mich dennoch auf die weitere Tour, deren Terminveröffentlichung ja nun auch näher rückt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matza ()

  • Also die Hinsetz-Aufspring Orgie ist wohl eher von den Ärzten und Farin Urlaub beeinflusst als von den Onkelz.... Und ich brauch sie auch absolut nicht.

    Waren die Hosen nicht damit schon eher dran als die Ärzte? Gab es das nicht schon 2005 bei Feuer frei? DÄ kamen dich erst zu Jazz ist anders Zeiten damit an. Unabhängig davon ist das einfach ein Phänomen der letzten 15 Jahre. Vor DÄ/DTH habe ich das schon bei den Beatsteaks und der Terrorgruppe erlebt.


    DTH müssen auf jeden Fall aufpassen, dass sie die Leute nicht langweilen mit ihren Auftritten. Selbst in anderen Musikforen wie ringrocker.com werden sie mittlerweile kritisiert und ihr RaR-Auftritt ziemlich zerrissen, dabei sind die dort eigentlich eher DTH freundlich.

  • Also ich erinnere mich an den ganzen Hüpf-Hockstrecksprunglaola Scheiß bei den Ärzten ab 2003 mit dem Lied "Unrockbar", Farin hat es solo mit "Zehn" ebenfalls gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau wann nun genau die Hosen damit angefangen haben das dauernd durchzuziehen, aber dass sie dauernd mit dem Quatsch nerven ist noch nicht so lange her wie 2003.


    So oder so, ich mag sowas nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...