Alles mit nach Hause

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich live gar nicht schlecht an, oder? Vor allem der Chor vom Publikum im Refrain. Ich denke nicht, dass das eine Single wird, die Musik ist zwar saugeil, aber der Text nicht so dafür geeignet. Ich denke, es wird eine poppigere Nummer werden... Wie viele Jahre würde ich sagen.

    Ein kleiner Fleck auf der Karte, springt ständig hin und her.
    Sucht nach seinen Wurzeln und erinnert sich nicht mehr.
    Und seine Bewohner drehen sich im Kreis,
    sind umgeben von zwei Fronten, die beide das Gleiche wollen.

  • Den Reisesong zum Sommer könnt ich mir inhaltlich schon vorstellen, befürchte aber der Schrei-Part würde zuviel von DTH erhofftes Radio-Airplay verhindern. Wär aber ne bockstarke Single, in meinen Augen die beste noch mögliche.


    Am Anfang garnicht so krass wahrgenommen, jetzt mit Urknall mein Highlight der Platte.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • "Alles mit nach Hause" ist bei mir auch sehr stark gewachsen die letzten Monate. Ich fand den Beginn vom Song immer viel zu lasch, dass hat sich aber gelegt mittlerweile.


  • Wie viele Jahre ist doch nicht poppig?

    Nee, ich meinte, dass die Hosen eher eine poppigere Nummer als 4. Singleauskopplung herausbringen werden und ich auf "Wie viele Jahre" tippe. "Alles mit nach Hause" ist auch mein Lieblingslied von LdN geworden. Starkes Stück, vor allem die Musik. Der Text ist hier bei mir gar nicht so ausschlaggebend. Eigentlich eher durchschnittlich. Doch die Mischung aus ruhigen und harten Parts hat es mir angetan. Vor allem im 2. Refrain die Stelle, an der es im 1. Refrain ruhig wird, geht hier hart weiter. Das ist dynamisch echt cool aufgeklöst. Das sind leider die Lieder, die die Masse von den Hosen so nicht zu hören bekommen wird, schätze ich...

    Ein kleiner Fleck auf der Karte, springt ständig hin und her.
    Sucht nach seinen Wurzeln und erinnert sich nicht mehr.
    Und seine Bewohner drehen sich im Kreis,
    sind umgeben von zwei Fronten, die beide das Gleiche wollen.

  • Da du irgendwie nicht auf KuddelFans Frage eingegangen bist, übernehme ich das mal kurz: der Refrain von "Wie viele Jahre" hat durch seine eingängige Hymnenhaftigkeit schon deutlich mehr Pop-Appeal als "Alles mit nach Hause" und damit auf jeden Fall größere Airplay-Chancen. "Alles mit nach Hause" ist da schon insgesamt kantiger.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Finde den Song nach wie vor einen der stärksten auf der Laune der Natur.
    Auch auf der Alles ohne Strom gefällt er mit gut, wenngleich da gar nicht sooo viel verändert wurde.


    Mich würde mal eure Interpretation zu folgender Textzeile interessieren:


    In Paris am Eiffelturm
    Habe ich ewige Liebe geschworen
    Und in derselben Nacht mein Herz noch mal verloren


    Bin mir nicht sicher, wie das zu deuten ist.
    1. Schwört er seiner Partnerin ewige Liebe und verliert in der Nacht nochmals sein Herz an sie. Also erkennt erneut, wie sehr er sie liebt?
    Oder
    2. Schwört Er seiner Partnerin ewige Liebe, verliebt sich wenige Später in eine andere Person?


    Bin mir etwas unschlüssig diesbezüglich...


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich denke auch, dass es hier um eine andere geht. Im LIed geht es um schnellen Ortswechsel, von hier nach da - und so denke ich, ist es auch mit der Liebe gemeint.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • ...oder er meint die Stadt (weil es die Stadt der Liebe ist) und verliert dann sein Herz noch an eine Frau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...