Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 430

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2670

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2017, 21:27

Alles mit nach Hause

Ich hab heute längere Zeit überlegt, warum die Hosen "Alles mit nach Hause" Live ignorieren. Sehr schade das ganze, denn der Song ist saustark, einer der besten der LdN. Der einzige halbwegs plausible Grund der mir einfiel ist, dass die Hosen Angst haben, dass Campinos Stimme die Teile des Songs Live nicht aushält, in denen gebrüllt wird - besonders da seine Stimme die letzte Zeit eh immer am Anschlag ist. (Die selbe Vermutung habe ich auch bei Pop&Politik, welcher Live sicher auch gut kommen würde).
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen, Ewiggestriger, pillermaik



Tickets - Laune der Natour

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 994 / 880

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2017, 21:42

Ich wollte im Setlistenthread heute dieselbe Vermutung äußern! :D Das klingt für mich auf jeden Fall plausibel, er klang ja in letzter Zeit ohnehin schon (mal mehr, mal weniger) angeschlagen und die Konzerte wurden auch etwas kürzer. Zumal er in den Songs wirklich wie zu Horrorschau-Zeiten schreit. Allerdings sind die Stellen so kurz, dass Kuddel ihn eigentlich für die 2-3 Parts unterstützen könnte.
Gefällt dem Prediger womöglich nicht, könnte ich wiederum auch verstehen.

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 430

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2670

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. August 2017, 21:46

Allerdings sind die Stellen so kurz, dass Kuddel ihn eigentlich für die 2-3 Parts unterstützen könnte.

Das auf jeden Fall - Kuddel seine Stimme gefällt mir beim schreien auch schon fast besser als die von Campi :D
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2017, 21:56

Unangetastet ist "Still still still". :D


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, BZBE89

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 994 / 880

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2017, 22:00

Hmmm ne, so wie Campi über Jahrzehnte hinweg abgekotzt hat, kriegt Kuddel das für die Dauer von Still, Still, Still hin, eventuell auch noch mal so lange, aber wenn er wirklich ausdauernd schreien müsste, würde die sich vermutlich auch nicht mehr so geil anhören, weil er nicht über ein ganzes Konzert "volles Risiko" gehen könnte. Es sei denn, er würde seine Stimme professionell trainieren und richtige Atemtechniken lernen und ich bezweifle jetzt mal, dass er das getan hat.
Campinos stimmliche Leistung finde ich dann doch beeindruckender, vor allem, weil Kuddel physikalisch bedingt auch das wesentlich größere Organ haben dürfte. ;)

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2017, 22:05

Kuddel hat den Vorteil, dass er von Natur aus ohne große Anstrengung dieses Raue in der Stimme und ziemlich hohe Tonlagen hinbekommt. Er muss nicht so los und aus sich rausbrüllen wie Campino, konnte man ganz gut bei RaR dieses Jahr sehen.


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 754

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2017, 22:24

Vielleicht spart man sich einige Songs einfach noch für die Hallen-Tour(en) zum Album auf? Würde mich nicht wundern.

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 430

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2670

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. August 2017, 22:26

Vielleicht spart man sich einige Songs einfach noch für die Hallen-Tour(en) zum Album auf? Würde mich nicht wundern.

Aber würde das nicht eher zu ruhigeren Songs passen, anstatt zu Knallern die höchstwahrscheinlich für sehr gute Stimmung sorgen?
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 274

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5442 / 2972

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. August 2017, 22:37

kuddels schreie sind nicht mit campinos zu vergleichen: campi hat stets kehlig geschrien (man nehme zb die erste rr-scheibe) , während kuddel "bescheisst"; er macht das so wie westernhagen, dieses knurren. weniger anstrengend als das kehlige von campi, klingt aber auch nur halb so gut.

Only death is real...

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. August 2017, 07:03

rr-scheibe?


Social Bookmarks