Alles mit nach Hause

  • Ich hab heute längere Zeit überlegt, warum die Hosen "Alles mit nach Hause" Live ignorieren. Sehr schade das ganze, denn der Song ist saustark, einer der besten der LdN. Der einzige halbwegs plausible Grund der mir einfiel ist, dass die Hosen Angst haben, dass Campinos Stimme die Teile des Songs Live nicht aushält, in denen gebrüllt wird - besonders da seine Stimme die letzte Zeit eh immer am Anschlag ist. (Die selbe Vermutung habe ich auch bei Pop&Politik, welcher Live sicher auch gut kommen würde).

  • Ich wollte im Setlistenthread heute dieselbe Vermutung äußern! :D Das klingt für mich auf jeden Fall plausibel, er klang ja in letzter Zeit ohnehin schon (mal mehr, mal weniger) angeschlagen und die Konzerte wurden auch etwas kürzer. Zumal er in den Songs wirklich wie zu Horrorschau-Zeiten schreit. Allerdings sind die Stellen so kurz, dass Kuddel ihn eigentlich für die 2-3 Parts unterstützen könnte.
    Gefällt dem Prediger womöglich nicht, könnte ich wiederum auch verstehen.

    Wir sind übrig.

  • Allerdings sind die Stellen so kurz, dass Kuddel ihn eigentlich für die 2-3 Parts unterstützen könnte.


    Das auf jeden Fall - Kuddel seine Stimme gefällt mir beim schreien auch schon fast besser als die von Campi :D

  • Hmmm ne, so wie Campi über Jahrzehnte hinweg abgekotzt hat, kriegt Kuddel das für die Dauer von Still, Still, Still hin, eventuell auch noch mal so lange, aber wenn er wirklich ausdauernd schreien müsste, würde die sich vermutlich auch nicht mehr so geil anhören, weil er nicht über ein ganzes Konzert "volles Risiko" gehen könnte. Es sei denn, er würde seine Stimme professionell trainieren und richtige Atemtechniken lernen und ich bezweifle jetzt mal, dass er das getan hat.
    Campinos stimmliche Leistung finde ich dann doch beeindruckender, vor allem, weil Kuddel physikalisch bedingt auch das wesentlich größere Organ haben dürfte. ;)

    Wir sind übrig.

  • Kuddel hat den Vorteil, dass er von Natur aus ohne große Anstrengung dieses Raue in der Stimme und ziemlich hohe Tonlagen hinbekommt. Er muss nicht so los und aus sich rausbrüllen wie Campino, konnte man ganz gut bei RaR dieses Jahr sehen.

  • Vielleicht spart man sich einige Songs einfach noch für die Hallen-Tour(en) zum Album auf? Würde mich nicht wundern.


    Aber würde das nicht eher zu ruhigeren Songs passen, anstatt zu Knallern die höchstwahrscheinlich für sehr gute Stimmung sorgen?

  • kuddels schreie sind nicht mit campinos zu vergleichen: campi hat stets kehlig geschrien (man nehme zb die erste rr-scheibe) , während kuddel "bescheisst"; er macht das so wie westernhagen, dieses knurren. weniger anstrengend als das kehlige von campi, klingt aber auch nur halb so gut.

  • korrekt :daumen: .


    da kotzt campino regelrecht. sowas bringt kuddel mit seinem pressknurrschrei-stil nie hin.
    leider fängt campi mittlerweile auch so an zu schreien... klar, so wird heiserkeit vermieden und es braucht weniger power und luft.


    "still, still, still" finde ich persönlich hinsichtlich dessen scheisse gesungen.

  • Höre gerade den Düsseldorf Mitschnitt, man ist "Alles mit nach Hause" ein geiler Song! Der ist bei mir die letzten Monate enorm gewachsen und kämpft gerade darum in meine Top 20 Hosen Songs reinzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...