Die Mimmis

  • Ich aaahaaauch (mit Tobi :) )...bis gleiich!

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Ich fahr wahrscheinlich nach Flensburg!
    War am 21. 12.07 in Kiel/Pumpe!
    War krass, das allerbeste Konzert auf dem ich bis jetzt war! Danach noch schön mitm Fabsi gelabert und Autogramme, Poster und CD geholt^^
    War wirklich krass, also es lohnt sich hinzugehen^^

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!



  • Und jetzt steht auch die vierte Band für die RnRB fest! Neben den Mimmi´s, den Fro-Tee-Slips und Kind im Magen? wird die Düne am Strand weiter gerockt!


    Alle Infos gibt es HIER

  • Ich entdecke gerade (ja, jetzt erst) die Mimmis für mich, und bin ziemlich begeistert (höre gerade die neuste Scheibe durch..). Auf jeden Fall hab ich ma nach Konzertdaten geguckt und festgestellt, dass sie am 11.4. in Potsdam spielen. Geh ich auf jeden Fall hin, noch irgendwer?
    Maann irgendwie verpass ich immer so geile Konzerte... Mir is gerade wieder eingefallen, dass, kurz nachdem ich aus Göttingen weggezogen bin, die Mimmis mit den Schmutzigen Taten als Vorband (sehr geile Deutsch-fun-polit-punkband aus Göttingen, http://www.schmutzigetaten.de) in nem Club in Gö gespielt haben.. Und ich konnte nicht hin, weil ich die Tage nicht zurück nach Gö konnte. Scheißdreck. =/ Genauso wie (gerade scho im anderen Fred gepostet) Zaunpfahl udn Fahnenflucht genau dann in Berlin spielen, wenn ich beim Open Flair bin...


    edit: Ich seh jetzt gerade, dass die Fro-Tee Slips bei RnRB auch spielen... Verdammt.. Da muss ich auch hin. Wie soll ich das alles bezahlen? :(

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von pondo ()

  • Ich ich ich ich!
    Gehst du alleine? Lass mal treffen. :)


    Wann spielen denn Zaunpfahl und Fahnenflucht? Meinst du das Resist?


    Zur RnRB wollte ich evtl. auch aber weiß ich noch nicht. Ist vor allem auch blöd, wenn keiner mitkommt...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Hey, jo gern! Bisher bin ich allein, meine Freunde hier sind nicht so auf dem Deutschpunktrichter. Und du? Wie waren eigtl die Konzerte im Februar?
    Ja ich meinte das Resist. Würd da ultragern hin, aber ich bin halt aufm Flair.. Worauf ich mich auch sau freue, ist inzwischen Tradition ebi uns, ich war die letzten drei Jahre da und es war immer wirklich geil. Auch wenn bisher die Headliner für dieses Jahr etwas hinken (Fanta 4 und Fettes Brot kann ich nicht so viel abgewinnen, aber vielleicht kommen ja wirklich noch die Ärzte). Und RnRB wird eh ne spontane Entscheidung werden.. =/

    Der Weg ist das Ziel

  • Die Konzis warn natürlich geil, obwohl - oder gerade weil? - kaum Leute da waren.
    Hat Spaß gemacht. Und in Berlin... Bierduschen en masse, nachdem Dr. Fabian die Dosen geschmissen hat. Davon sind nämlich einige auf dem Boden gelandet, und der Inhalt wollte schnellstmöglich raus. Das war vielleicht ne Sauerei da. Alles hat geklebt.


    In Magdeburg habe ich übrigens auch noch meine Konzert-Erinnerungsstücke-Sammlung aufgestocken können: ein Plakat vom Konzi von der Wand abgenommen, von Nici ein Plektrum schenken lassen und eine Setlist von der Bühne geholt.


    Ein paar mehr Details finden sich im einzelnen hier.



    Kennt ihr eigentlich schon dieses Interview?



    Edit: OT: Bei dem Lineup vom Resist läuft mir ja die Sabber aus dem Mund. Das verdient einen eigenen Thread...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Nici sieht in dem Interview aber auch schon ganz schön.. verbraucht aus. Is aber cooles Interview.
    Uh, ick freu mich aufs Konzert. :)

    Der Weg ist das Ziel

  • Wer möchte darf (und soll gefälligst :D) meinen Konzertbericht vom Mimmiskonzert am 11.4. in Potsdam lesen!
    Zu finden auf www.mimmisforum.de.tc.


    Fotos hier: http://www.itzi-pics.de.tc (Die MIMMIs Potsdam Lindenpark 11-4-08)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • ich hab die Mimmis gestern in Elmshorn gesehen es war echt super Punk total Bierdosen wurden von der Bühne geworfen davor wurde mir ein Trichter mit Bier in denn Mund gehalten , es waren leider nicht so viele Leute die gepoggt haben und abgegangen sind aber egal sie haben 28 Lieder gespielt darunter Zk Klassiker wie Hahnenkampf ,Dosenbier also sie sind live echt der hammer anschauen Pflicht :daumen:

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu den Mimmis äusern.
    Als ich die Mimmis das erste mal sah war das ja noch ne Frauenband mit Fabsi am Gesang und ich war seh gespannt wie das wird weil ich Fabsi bis dahin ja nur als Drummer von ZK kannte. Party pur von der ersten Minute an.
    Als sich dann die Mimmis nach der umbesetzung zurückgemeldet haben war ich erst sehr skeptisch weil ein teil des reizes für mich ja in der etwas ungewöhnlichen besetzung lag
    ( Bands mit männlichen Musikern und einer Frauenstimme giebt es ja genug aber das umgekehrte war schon etwas besonderes.) Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt.
    Da die Mimmis ja zu den netten Bands gehören die auch regelmäsig in der Schweiz auftreten giebt es für mich regelmässig etwa zwei mal im Jahr das vergnügen und ich hab es noch nie bereut.
    Da sich die Mimmis, allen voran Fabsi, vor ein paar Jahren in unser Fasnacht (sprich Karneval ) verliebt haben, Haben sie vor zwei Jahren die Tradition begründet immer am Sonntag abend vor der Fasnacht ( die fängt bei uns Montagsmorgens um 4.00Uhr an ) hier zu spielen und dann ein paar Offtage in ihrer Tour einzulegen so das sie möglichst viel von unserm treiben mitnehmen können.Jedes mal wo ich Fabsi in den Tagen traff sah er nochmals etwas mitgenommener aus da er sich das schlafen verkniffen hat aber immer mit einem glücklichen lachen im Gesicht.
    Für mich sind die Mimmis eine absolute Liveband und jede/r der auf Deutschpunk steht sollte sie einfach mindestens 1 x gesehen haben.

    rielle

  • rielle:

    Zitat

    Für mich sind die Mimmis eine absolute Liveband und jede/r der auf Deutschpunk steht sollte sie einfach mindestens 1 x gesehen haben.


    ...ich glaube, da habe ich was in den 80er verpasst !
    ...aber ich konnte ja nicht überall sein :D



    will sie unbedingt sehen, hatte auch schon mail kontakt und prompt ne antwort bekommen, daß sie wohl im herbst wieder im süden sind...


    ...hiermit melde ich mich auch bei deinem newsletter an ;)
    ...schickst du mir ne mail, sobald du sie in der schweiz ausmachst, liegt für mich ja auch um die ecke...


    gruß
    fassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...