Die Mimmis

  • Ich habe bisher nur in der "Punk-Vinyl"-Sendung die beiden Kurzauftritte von denen gesehen bzw. gehört. Kannte musikalisch bisher nix davon.
    Aber ich werde mich auch nicht näher damit beschäftigen, weil ich keine Sängerinnen mag. Außer bei Gothic.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Sendung gestern hab ich verpasst, obwohl Fabsi die ganzen Daten extra noch auf die Homepage geschrieben hat, so'n Mist.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • In wenigen Tagen setzt die 3. Rock ´N` Roll Butterfahrt die Segel Richtung Helgoland! Vom 12.09.2008 bis zum 14.09.2008 gehört der Fuselfelsen den Jüngern des guten Rock.


    Mit an Bord sind Die Mimmi´s, Fro-Tee-Slips, KIM? Und Eisenpimmel. Von Freitag bis Sonntag erwartet Euch beste Live-Mucke, ne fette Party und natürlich die berühmte Punkrock-Dia-Show von Fabsi und Elf.


    Ganz nebenher gibt es noch einen Piraten-Fünfkampf, einen Junggesellenabschied, eine Hochzeitsfeier und nen fetten Geburtstag zu feiern.


    Tickets für die RnRB gibt es nur noch bis zum 01.09.2008 im Vorverkauf auf http://www.rocknrollbutterfahrt.de und natürlich bei den oben genannten Bands.


    Leinen los und das Deck geschrubbt – der Rum wartet schon in den Fässern auf die Meute starker Piraten!


    Euer Captain Fabsi samt Crew

  • Wenn mich nicht alles irrt, ist "Elf" gerade bei WWM, allerdings bis jetzt nicht aufm Stuhl, sondern nur unter den 10 Kandidaten, aber vllt. klappts ja noch ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von bzbe-hosen
    http://www.diemimmis.eu/jcms/


    Auch die Mimmis gibt's 2012 30 Jahre.
    Gibt dann endlich mal wieder n neues Album + DVD :)


    Zitat

    Mimmi´s und das 30 jährige Jubiläum, was ist denn da los???
    Manch einer wird sich schon lange Fragen was ist denn eigentlich los, warum spielen die nicht oder was ist mit der Jubiläums Platte, was ist mit Karneval.
    Leider hat Fabsi den Kopf aus privat/zeitlichen Gründen nicht frei um an etwas Neuem zu basteln. Er freut sich wie die ganze Band auf Helgoland und ein paar Sonderkonzerte die hoffentlich 2012 stattfinden.
    Wir wollen aber auch nicht auf Biegen und Brechen etwas veranstalten und zusammenschustern, nur damit wir eine Jubileeplatte haben. Das bringt euch und uns nichts, denn dafür lieben wir die Musik zu sehr und es gibt schon genug musikalischen Krimskrams zu hören.
    Lasst uns die Zeit und dann haben wir 2012 und besonders 2013 nee Menge Spaß.


    aus der Weserbucht mit punkigen Grüßen DIE MIMMI´S

  • Die Ärzte sind nichts Homie!


    Ein Koljah Zitat das musste sein.


    Die Ärzte sind ok, Bela ist super, Rod mag ich weil er Abwärts am Leben gehalten hat, aber Farin finde ich irgendwie unsympathisch.


    Zur Musik von den Ärzten sind echt nur die alten Sachen geil und ich persönlich verstehe nicht warum die Ärzte in der Punkszene ziemlich akzeptiert sind (Trashpartys etc.) aber die Hosen immer die großen Kommerzschweine sein sollen.

  • Watt? Wer bist du denn?
    Das Zitat mußte jetzt auch sein..
    Also 1. ist das immer noch Geschmackssache und ich find die Ärzte, auch die neueren Sachen gut,immer nur die alten Sachen zu hören wird irgendwann langweilig; freu mich tierisch aufs neue Album..aber
    2. bin ich nichtsdestotrotz wenns drauf aufkommt 100% mehr Hosen als Ärzte-Fan und ja, mit deinem letztem Kommentar muß ich dir Recht geben.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Zur Musik von den Ärzten sind echt nur die alten Sachen geil und ich persönlich verstehe nicht warum die Ärzte in der Punkszene ziemlich akzeptiert sind (Trashpartys etc.) aber die Hosen immer die großen Kommerzschweine sein sollen.

    In der Punkszene, in der ich groß geworden bin, hatten die Ärzte keinerlei Akzeptanz, nur ihre Konzert waren voll von kleinen Möchtegernpunks, die davon in der Bravo gelesen haben.
    Aber zu den Mimmi´s: Habe unter anderem die alte Best of "528.000 km Mimmi´s" von 1992 auf dem Weser-Label, die einen Querschnitt über das Schaffen der Band bietet. Sicher gibt es schlechtere Scheiben, aber auch viele bessere. Insbesonders die alten Sachen der Band fnde ich problematisch, die überschreiten häufig die Grenze zum Schlagerhaften. Da muss man schon leise machen, wenn man Mitfahrer im Auto hat. Da gefallen mir dann die "neueren" Mimmi´s-Sachen besser, wobei der große Hit auch nicht wirklich da ist.
    Live sollen sie ja eine Hausnummer sein, habe sie aber nie gesehen.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • 28.2.2014 Die Mimmis (+ Elvis Pummel) – Köln, Sonic Ballroom
    1.3.2014 Die Mimmis (+ Elvis Pummel) – Düsseldorf, Tube


    ... Meine Liste der potenziellen Konzertbesuche füllt sich. Wäre wieder mal ein Grund da hoch zu fahren. 31.1./1.2. wegen Cryssis, 21.2. Uk Subs+TV und dann die Woche drauf 2x Mimmis --> Mit Vollgas im Auftrag des Herrn!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • 28.2. K***: Am selben Tag spielt auch Sondaschule in Ddorf im Stahlwerk, da das aber ein kleines Festival ist und die Karte 20€ kostet, bleibt mir die Entscheidung erspart, sollte ich fahren. Wobei dann wiederum die Fahrt von K nach D hinzukäme und wenn ich das Zugticket direkt bis D buche, bleiben die Kosten im Nahverkehr erspart....

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...