Die Mimmis

  • mich wundert ein bisschen das Die Mimmis hier noch keinen eigenen Thread haben. in der Suche hab ich jedenfalls ncihts gefunden.


    seit Jaaaaaaaahren gibt es diese geile Band. Mein erstes Punk Konzert 1990 ..... Schliessmuskel, Die Mimmis & Abstürzende Brieftauben. eifach Unvergesslich.


    heute immernoch auf Tour und mit neuer MaxiCD. VÖ: 04.02.2006


    Tracklist:
    01 Du bist Deutschland
    02 Hahnenkampf (von ZK 1981)
    03 Immer wieder besetzt (von ZK 1980)
    04 Zensur und Zensur (von Male 1979)
    05 Zurück zum Beton (von Syph 1979)



    was für eine geile zusammenstellung, da hätten sie von mir aus eine ganze CD davon machen können :D. übrigens war Fabsi bei ZK ;)


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Hab von denen auch was im CD-Regal ;) und ich muss sagen ... hörenswert ... sehr hörenswert!


    Vielleicht hat jemand zu der Hinsetzenmaulhalten-Tour 2006 die Daten??? Sicher sind die auch dieses Jahr wieder beim Force Attack bei ... aber sonst! *grübel*




    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Wie gesagt war am 31.03 nach der Musikmesse dort, einfach nur Wahnsinn!
    Des Fabsi immer noch so abgeht, einfach nur schön an zu sehn :)
    Am 5.5 spielen sie dann hier in Köln und ich bin wieder dabei.
    Auf jeden Fall eine tolle Liveband mit so sachen wie "Das ist meine Welt"
    und natürlich den ZK Liedern



    mfg tobsen

  • Die Mimmis sind schon klasse, ich habe auch ein paar Cds von ihnen bei mir im Regal stehen, ich freue mich schon ur auf nächsten Freitag da kann ich sie endlich mal live erleben.


    Die Tourdaten habe übrigens schon mal im Thread "Bands und ihre Tour !" gepostet.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • die haben eine Menge geile Lieder gemacht im laufe der jahre. und jetzt noch die MCD, einfach WAHNSINN


    Mimmis sind Kult! find die voll Klasse. meine Favoriten:
    7 Jahre doof
    Eines Tages wird es passieren
    Hör mal, haste mal ne Mark
    Alles zuscheissen
    Schäumendes Bier
    und jetzt noch die komplette neue MCD


    hab sie auch vor 1 1/2 Jahre auf dem FU gesehen. damals hat der Drummer eine Flasche vor den Kopf bekommen, sodas das Konzert abgebrochen werden musste. sone schweine. danach das selbe mit Mutabor da gewesen. ich bin der Meinung wem die Musik nicht gefällt der brauch sich das auch nicht anhören, aber Flaschenschmeisser sind das letzte. hab das auch schonmal bei Müllstation erlebt, der hat auf jedenfall blaues auge gehabt ;) :D

  • Die Mimmies sind richtig genial, bin noch schwer am überlegen ob ich mir ne Konzertkarte hole. Sind die Live auch so toll?

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Und Dosenbier brennt wie die Hölle wenns ins Auge spritzt!
    War letzt Woche (glaub ich) in Konstanz bei den Mimmis. Die haben richtig Spaß gemacht! Ich wusste ja anfangs ganz ehrlich nicht, was mich da erwartet. Aber es war richtig geil!

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • Möchte jemand das Album "528.000 km Mimmi's" kaufen?
    CD - Digipack - sehr gut erhalten.
    5 Euro plus Porto.
    Dann bitte eine Mail an mich.


    Ich finde die Band nämlich nicht sooo wirklich toll.



    VERKAUFT!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Alter Thread aber bin durch die Suche und da ich momentan wieder aufn Mimmis-Trip bin drauf gestoßen. Geile Band,hab mir grad noch das "Alles Zuscheißen"-Album geholt und hab somit alle.Das beste find ich auf jeden Fall "Das Ist Meine Welt". Und auch Fabsi & The Peanutsclub-Ist Doch Alles Peanuts,geiles Album. Hab Fabsi einmal live gesehen mit dem Peanutsclub zum 20.jährigen Weser Label Jubiläum im Bremer Schlachthof.Daran wie Fabsi abgeht kann man wohl halbwegs erahnen wie es damals (war leider auch noch zu jung,hätts gern miterlebt) bei ZK abgegangen sein muß,obwohl er da "nur" Drummer war. Is ja dieses Jahr auch wieder ne Weser Label Tour zum 25.mit den Mimmis,hoffentlich schaff ichs endlich auch mal die Mimmis live zu sehen.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Ich hab "Du bist Deutschland" und "Das ist meine Welt"!
    Musik ist gut, hör sie aber relativ selten oO

  • hab mich gefreut als ich gelesen habe, das sie dieses jahr aufm fa spieln :)


    kennt jemand von euch fabsi & der peanutsclub, die sind auch echt toll ^^

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...