Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Couchpotatoe

Fortgeschrittener

  • »Couchpotatoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 75 / 107

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. August 2017, 11:07

Reisetipps

Hallo in die Runde,

ich habe mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread zum Thema Reisen. Also wer einen Trip plant und sich hier nützliche Informationen holen möchte, immer her damit.

Ich fange auch gleich mal an: Im November plane ich ein Treffen mit meiner Verwandtschaft in Weimar. Keiner von uns war schon mal da und das Internet hat mir bisher nichts geliefert, was mich vom Hocker haut. Also: Kennt sich jemand in Weimar aus und hat einen Tip, was man da machen kann? Auch mit kleinen Kindern im Alter von 2 - 6?

Liebe Grüße vom Sofa :D

NEVER SORRY



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 712

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 918 / 568

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2017, 11:30

Ich war einmal in Weimar, das war 2004 auf Studienfahrt. Wir hatten entsprechend ein ziemliches Kulturprogramm inkl. Goethe-Haus, Theaterbesuch etc. Das war auch wirklich interessant, allerdings habe ich Zweifel, dass das was für 2-6-jährige Kinder ist, die langweilen sich vermutlich zu Tode...
Auch empfehlenswert ist natürlich ein Besuch in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald, die etwas außerhalb von Weimar mit Linienbussen gut zu erreichen ist.
Der angrenzende, namensgebende Wald ist als Ausflugsziel ansonsten auch mit Kindern bestimmt nett ;)

Ansonsten erinnere ich mich noch an den "C.Keller", eine nette Kneipe am Marktplatz. Auch da wieder wenig kindgerechter Ausgehtipp, sorry.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Couchpotatoe

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 548 / 480

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. August 2017, 11:34

gibt schon einen ähnlichen Thread
Museen, Touren, Ausstellungen
vielleicht findest du da ja auch was

Im Urlaubsthread haben glaub ich alle nur geschrieben wo sie hinfahren, ob da auch Infos stehen, weiß ich nicht


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 597

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 573

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. August 2017, 11:35

ich habe mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread zum Thema Reisen

Das haben sich andere auch schon mal gedacht: :)
Städereisen: http://www.dth-live.de/forum/thread_9081…sen-page10.html
und
Urlaub: http://www.dth-live.de/forum/thread_338_urlaub-page24.html

Zu Weimar kann ich dir allerdings nix sagen, war zwar schonmal für nen Tag da (glaube ich), aber das hilft euch - und insb. den Kindern - nicht.
Merseburg ist wsl schon zu weit weg, nehm ich an, da habe ich kürzlich nämlich ein Flugzeug- und Technikmuseum gesehen (http://www.luftfahrt-technik-museum.de/de/), sowas dürfte für die größeren Kinder ja schon interessant sein.

Edit sagt: ich hab google mal mit "Weimar mit Kindern" gefüttert, dabei kam das bei raus:
https://www.weimar.de/tourismus/tourist-…ar-fuer-kinder/
http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/…indernunterwegs
http://indigo-blau.de/weimar-11-tipps-weimar-mit-kindern
http://www.quermania.de/urlaub-ausflug/k…hp?h=5640&v=660
http://www.freizeitengel.de/Freizeit/Aus…00000000-TH-100
http://www.freizeitengel.de/Freizeit/Aus…00000000-TH-000
http://www.unternehmungen-mit-kind.de/au…0550000000.html
https://www.schnullerfamilie.de/threads/…-kindern.55424/
http://www.steplavage.de/kinder/ausflugs…eimar-haus.html

Inwieweit du da selbst schon geguckt hast, fündig geworden bist oder nicht und ob die Seiten was bringen, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Katastrophenkommando« (23. August 2017, 11:40)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Couchpotatoe

Couchpotatoe

Fortgeschrittener

  • »Couchpotatoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 75 / 107

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. August 2017, 12:41

Cool, danke schon mal - ich hatte die Sufu mit "Reisetipps" gefüttert und da wurde ich nicht fündig - deswegen der neue Thread, sorry, die SuFu und ich sind keine guten Freunde :think:

NEVER SORRY

Glückskeks

Anfänger

Beiträge: 18

Danksagungen: 7 / 19

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. August 2017, 16:19

Nur mal so in Weimar gibt es über 600 Geocaches
Lies es dir mal durch https://www.geocaching.com ob das was für euch wäre
Das schöne man kann es Weltweit und auch in der Heimatstadt spielen.
Hast immer eine Idee für WE oder Ferien (die Kinder werden größer).
Ein Elternteil sollte Premium Mitglied (car 30€/pro Jahr) sein ,da beim Basis nur noch Caches bis 1,5 angezeigt werden.
Bei Fragen schreib mich einfach an


Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 12 / 3

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. August 2017, 22:11

Ich stamme aus dem 20 Kilometer entfernten Jena und hätte folgende Tipps für Weimar:

Parks und Gärten (kann man gut mit Kindern spazieren gehen):
- Park an der Ilm
- Schloss Belvedere (Park und Orangerie)
- Schlosspark Tiefurt (hier kann man im Herbst gut Kastanien sammeln)

In Weimar sind die bekanntesten Touristischen Ziele:
- Goethe Wohnhaus
- Goethe Gartenhaus
- Theaterplatz mit Goethe und Schiller Denkmal sowie Nationatltheater
- historischer Marktplatz (hier gibt es u.a. die Thüringer Bratwurst)
- Anna-Amalia-Bibliothek

In Weimar ist vom 13. bis 15. Oktober 2017 Zwiebelmarkt.

Museen für Kinder:
- Museum für Ur- und Frühgeschichte
- Deutsches Bienenmuseum
- Weimar Haus

Hier sind noch Links für Unternehmungen mit Kindern in Weimar:

http://we-weimar.de/fileadmin/Redaktion/…Kinder_2016.pdf

http://www.klassik-stiftung.de/index.php?id=121

https://www.weimar.de/tourismus/tourist-…der-willkommen/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Couchpotatoe

batschkapp

Erleuchteter

  • »batschkapp« ist männlich

Beiträge: 3 498

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Fan seit: > 15 Jahren

Danksagungen: 328 / 219

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. August 2017, 10:23

Ich hab vom 11. bis 19.09. Urlaub und eine Bahncard 50. Was ich nicht habe ist ein Plan. :rolleyes:

Hat jemand Vorschläge, wo man hinfahren sollte. Irgendwelche guten Events oder Konzerte in diesem Zeitraum?

Achja, München fällt aufgrund des Oktoberfestes schon mal raus.

Signatur wird gewartet und steht Ihnen bald wieder zur Verfügung.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks