Laune der Natour 2017

  • mal ne frage an alle die die setlisten derzeit so verfolgen, bekomme derzeit nicht so viel mit:


    ist generell der erste oder der zweite abend besser vom set her bei doppelkonzerten? oder eher das konzert, dass zu erst verkauft wurde? oder herrscht willkür? :P
    kann diese tour nur nach köln. für welchen abend sollte ich mich also um ein ticket bemühen?


    am besten eine antwort mit statistischer aufbereitung zu wie viel prozent mehr davon, all die ganzen jahre, armee der verlierer, mädchen aus rottweil, ertrinken und weitere perlen am ersten bzw. zweiten abend gespielt wurden ;)

  • mal ne frage an alle die die setlisten derzeit so verfolgen, bekomme derzeit nicht so viel mit:


    ist generell der erste oder der zweite abend besser vom set her bei doppelkonzerten? oder eher das konzert, dass zu erst verkauft wurde? oder herrscht willkür? :P
    kann diese tour nur nach köln. für welchen abend sollte ich mich also um ein ticket bemühen?


    am besten eine antwort mit statistischer aufbereitung zu wie viel prozent mehr davon, all die ganzen jahre, armee der verlierer, mädchen aus rottweil, ertrinken und weitere perlen am ersten bzw. zweiten abend gespielt wurden ;)


    Hmm dieses Jahr ist das echt schwierig weil die setlisten diesmal wunderbar variieren. Nichts ist gleich. Aber wenn ich den allgemeinen Tenor aus Leipzig und Zürich höre war jedesmal der erste Tag besser, aber auch nur minimal. Also auf der Tour ist das glaub ich ziemlich egal. Vorausgesetzt die Hosen rotieren weiterhin so fleißig :D

  • Die Tendez ist aber schon, dass der erste Abend jeweils stärker ist!


    "Armee der Verlierer" wurde bislang jedoch nur 1x gespielt! "Mehr davon" im Schnitt etwa 60%!
    "All die ganze Jahre" kam auch erst 1, 2x oder so, ist also nicht garantiert.
    "Rottweil" kam bis auf wenige Konzerte immer.
    "Alles wird gut" wurde bisher 1x gespielt, "Achterbahn" kam auch selten bislang.


    An deiner Stelle würde ich Tickets für Köln 1 nehmen, da ist das Set meistens etwas "schneller" und Songs wie "Schön sein" kommen eher nicht, dafür besteht die Möglichkeit auf "Mehr davon", "All die ganzen Jahre" oder "Achterbahn".


    Bin heute Abend auf Basel gespannt - mal gucken, ob "Alles wird gut" übernommen wird!

  • jetzt hab ich ein ticket für köln2 zum OP bekommen, nehme aber wahrscheinlich auch noch den ersten tag mit falls ich ein ticket extrem günstig kriege, sonst ärgere ich mich hinterher schwarz. wobei ich bei der mischung "größte halle der tour + adventszeit" eh schon ein drastisches abrutschen der setlist qualität befürchte. es sei denn, sie spielen nur frohes fest und weihnachtsmann vom dach. das ginge noch klar, sind schließlich eigene songs.


    btw, off topic: ich habe mal ein paar songs vom wiesbaden 2014 konzert gehört. schon genial bei und nach "far, far away". die "kauf mich" rufe und campino der als joke hang on sloopy ankündigt :D die schweine wissen also genau, dass sie uns damit foltern. ;) hat mich auch dran erinnert, dass sie diesmal vermehrt auf eine ausgeglicheheit des sets setzen und nicht nur totgedudelte klassiker, sondern immerhin klassiker aus der 2. reihe spielen. wobei die riesen überraschung natürlich auch anscheinend noch ausbleibt. sowas wie wunder z.b. hätte echt im set bleiben dürfen.

  • Gibt es am Merch-Stand eigentlich nur Klamotten oder auch anderes Zeug? Hat jemand gesehen, obs normale Feuerzeuge gibt?
    Hab gestern auf die Schnelle beim rausgehen nix gesehen.
    Falls es welche gibt, könnte mir jemand 2 kaufen? Kosten dafür und für Porto und Verpackung werden selbverständlich erstattet! Dürfte ja deutlich unter den 5,50€ ausm Shop sein, sonst würde ich da bestellen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin empört - Feuerzeug... Du bist doch nicht etwa Raucherin?? ;(

  • Am schönsten zünden sich Kerzen ja wohl mit Streichhölzern an.


    Edit: "sich anzünden"... auch irgendwie cool. Wo bekommt man die Kerzen, die so selbstständig sind? :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...