Laune der Natour 2017

  • Da der Ansturm so groß war, glaube ich nicht, dass sie "kleinere" Hallen wie Münster spielen. Vielleicht als Aufwärmkonzert für "kleinere" Open-Airs, mit Sicherheit wird es 2018 zweimal das Elbufer in Dresden geben, vielleicht wieder das Stadion in Bochum, Waldbühne Berlin und ich meine, dass Campino damals im Kölner Treff auf die Frage der Moderatorin zum Abschlusskonzert in Düsseldorf sagte "Das kommt erst ganz zum Schluss, wenn wir es bis dahin schaffen". Falls er damit nicht den 30. Dezember 2017 gemeint hat, tippe ich auf zwei Stadienkonzerte in Düsseldorf September/Oktober 2018. Deshalb gibt es dies Jahr wohl auch "nur" zwei Konzerte in Düsseldorf, damit die Nachfrage da hoch bleibt und das Stadion voll wird.


    Was die Show an sich angeht, ich denke, es wird exakt so sein wie bei "Rock im Pott". Der Bühnenaufbau war auf jeden Fall schon für Hallen ausgelegt, das Intro wird bleiben, die Einspieler auch und die "Gimmicks", also Pyros bei "Pushed Again", Schnapps verteilen vor Bommerlunder und der Witz, dass der Wannsee ja gar nicht in Bayern liegt wird Campinos Kindergarten-Geschichte vorm "Bayern"-Lied ersetzen. "Hinsetzen" bei "Steh auf" gibt es ja schon ewig, genau so (sollte es wieder auf die Setlist kommen, wovon ich Weihnachten in Dortmund ausgehe) das gute alte "So, jetzt trainieren wir unseren Weihnachtsspeck ab und heben den Arm, hüpfen im Kreis" usw. bei "Hang on Sloopy".


    Das soll mir auch alles egal sein, wenn die Hosen in so guter Stimmung sind wie bei "Rock im Pott". Denn meiner Erfahrung nach gibt es bei den Hosen "Arbeitssiege", also Konzerte, die zwar gut sind, bei denen der Funke aber nicht überspringt und "Galaauftritte". Ich vermute, bis Weihnachten wird es das ein oder andere angestrengte Konzert geben, dann können sie durchschnaufen und werden sich für Dortmund und Düsseldorf noch mal ein paar nette Sachen überlegen, also eine Änderung auf der Setlist, bei extrem guter Laune :)

  • Das ist mir alles irgendwie zu viel Kaffeesatzleserei. Wenn ich so eine genaue Prognose im Kopf hätte, wäre die Tour für mich schnarchlangweilig. Ich lass mich überraschen. Deinen Schilderungen zufolge wird es ja exakt so ablaufen, wie 12/13. Das glaube ich dann doch nicht. Aber wie gesagt, ich will mich überraschen lassen und nicht schon vermuten, was Campino wann sagen wird und welche "Choreo" zu welchen Liedern dabei sein wird.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Ich fänd's geil wenn Sie bei den ausverkauften Shows nachmittags einen kleinen Guerilla-Gig in der Fußgängerzone, beim Bäcker oder Frisör oder halt vor der Halle nur mit Akustikset und Megaphon spielen würden. Einfacher kann man auswärts nicht punkten.
    Und die Zeit der kreischenden Teenies und ohnmächtigen Girls ist ja auch schon lange vorbei.


    Also Jungs: "Vor der Show kann man sich auch anders warm machen" ... und im Winter hilft neben warm einpacken dabei auch gerne ein Schnaps..

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • 270.000 Tickets wurden bisher laut JKP verkauft 8o

    Fände ich was wenig, wenn man großzügig von 15000 Leuten pro Halle ausgeht.


    Müssten dann eigentlich so um die 360000 insgesamt sein.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • es gehen aber nicht in jede Halle 15.000 rein, bzw es kann auch nie das gesamte Platzangebot verkauft werden. Es bleiben ja erst mal Plätze gesperrt, bis klar ist wie der Bühnenaufbau ist. Dann gibts ggf noch mal ein Restkontingent. Und 5 Konzerte sind noch nicht ausverkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...