Übersicht Wellenbrecher Laune der NaTour

  • Bin mal auf das Geschrei gespannt, wenn die Wellenbrecher durch FOS ersetzt werden... :D

    Bei identischer Preisgestaltung und "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip fänd' ich das okay. Wenn es so läuft wie bei Rock im Pott dann wäre das Geschrei ja zurecht groß ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • es gibt für mich auf Konzerte nichts nervigeres als Leute die meinen erst 5 Minuten vor beginn der Hauptband die Halle zu betreten, aber trotzdem in der 1 Reihen stehen zu müssen (oder halt relativ weit vorne). Das widerspricht (für mich) sämtlicher Logik.
    Wenn ich es halt nicht schaffe rechtzeitig da zu sein - oder noch viel schlimmer, kein Bock habe früh da zu sein - dann muss ich mich halt damit abfinden weiter hinten zu stehen.


    Ich finde es etwas viel verlangt.
    Als normalsterblicher Konzertbesucher ohne Ballonblase oder Raucher darf man also nicht mal kurz vor den Hosen nochmal Pipi machen oder eine Rauchen gehen?
    Ich erwarte ja nicht, dass ich wieder in die erste Reihe MItte komme, aber ich würde doch dann schon gerne wieder bei meiner Bezugsgruppe stehen und das Bier nicht alleine austrinken müssen.
    Von daher sind geschlossene Wellenbrecher eigentlich ganz gut, weil die selten so voll sind, dass man nicht noch halbwegs nach vorne kommen möchte.


    Es ist aber aber auch eine Unart, sich einzeln oder mit einer Polonäse durchdrängeln zu wollen. Da ist Widerstand vorprogrammiert.
    Ich frage die Leute immer höflich, ob sie mich vorbei lassen können und nur selten überhört das jemand.

  • ich gehe jetzt mal davon aus, dass in Deinen Hallen ein offener WB ist!?



    Ne eigene Halle hab' ich keine. :D :D Aber Spaß beiseite. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man in der gesamten Halle (Ausnahme natürlich:"Scheiß Tribüne") Spaß haben kann. Bin auf meinen Konzerten eigentlich immer mal wieder an anderen Stellen. Kann so den Sound besser beurteilen, kann vorne abfeiern, kann hinten was trinken, brauch vielleicht mal an der Seite 'ne Pause. Und mach mir den Stress von wegen Wellenbrecher ja oder nein, offen oder zu, eben nicht. Aber wer's braucht. Aber so isses eben mit den verschiedenen Geschmäckern. Und das ganze is' doch jetzt auch noch ein bisschen früh, erstmal Karten bekommen, oder?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich hoffe doch die Hosen werden nie auf die Idee kommen mit diesen unsäglichen FOS Tickets anzufangen.
    Natürlich wird man diese dann teurer verkaufen als die hinteren Plätze.
    Als Beispiel bei Alice Cooper in der Jahrhunderthalle in Frankfurt kostet die normale Karte im Innenraum 65 Euro, für Golden Circle vorne bist du bei gut 100 Euro.


    Bei System of A Down im Juni gab es in Hamburg in der Barclaycard Arena keinen Wellenbrecher, wie man das sonst habt oder es auf früheren Konzerten der Hosen war weiß ich nicht.


    Ich finde den Thread ganz gut, bin noch am entscheiden ob ich entweder Bremen oder Leipzig mache.
    Die Wahl fällt dann wohl auf Leipzig.


  • Um auch noch auf das eigentliche Thema einzugehen...
    In der Berliner Max Schmelinghalle war die 1. Welle beim letzten Hosenkonzert nicht offen, wie im eingangspost erwähnt, sondern man bekam Bändchen.


    Da muss ich nochmal einhaken. Also ich habe kein Bändchen bekommen und der erste Wellenbrecher war auch offen, so dass man problemlos nach vorne gehen konnte.
    Da es Bassonkel aber anders beschrieben hat - vielleicht war das zeitabhängig und später dann zu? Hmmm...

  • Golden circle,FOS,wellenbrecher,Bändchen...ich merke,wie selten ich auf konzerten einer größenordnung bin,wo diese fragen eine rolle spielen...ganz abgesehen davon,dass mich diese Massen und größen grundsätzlich nicht mehr reizen (fußball...)werde wohl auch nix von den hosenkonzerten mitnehmen,für nen Fuffi lässt mich das alles viel zu kalt (größe,setlist,dauer...).schade irgendwie,aber da schau ich mir lieber 4 clubkonzerte von anderen bands an.
    PS:will niemandem die Vorfreude nehmen,merke nur,dass mich keinerlei Fieber erfasst oder angst,keine Tickets zu bekommen...kannte ich so auch noch nicht vor der ballast.

  • mich lässt's auch völlig kalt, ich hab nicht mal gezuckt als ich frankfurt gelesen hab.
    schräger thread übrigens...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Da muss ich nochmal einhaken. Also ich habe kein Bändchen bekommen und der erste Wellenbrecher war auch offen, so dass man problemlos nach vorne gehen konnte.
    Da es Bassonkel aber anders beschrieben hat - vielleicht war das zeitabhängig und später dann zu? Hmmm...

    Mhhh, trügt mich meine Erinnerung so dermaßen? Kann natürlich auch sein. ?( ...Ich war im Dezember 2012 bei beiden Konzerten, allerdings nur am 2. Tag im Innenraum. Gibt es noch jemanden der sich erinnern kann? Conse, du vielleicht?




    Ich finde es etwas viel verlangt.
    Als normalsterblicher Konzertbesucher ohne Ballonblase oder Raucher darf man also nicht mal kurz vor den Hosen nochmal Pipi machen oder eine Rauchen gehen?
    Ich erwarte ja nicht, dass ich wieder in die erste Reihe MItte komme, aber ich würde doch dann schon gerne wieder bei meiner Bezugsgruppe stehen und das Bier nicht alleine austrinken müssen.
    Von daher sind geschlossene Wellenbrecher eigentlich ganz gut, weil die selten so voll sind, dass man nicht noch halbwegs nach vorne kommen möchte.


    Es ist aber aber auch eine Unart, sich einzeln oder mit einer Polonäse durchdrängeln zu wollen. Da ist Widerstand vorprogrammiert.
    Ich frage die Leute immer höflich, ob sie mich vorbei lassen können und nur selten überhört das jemand.

    Wieso hab ich gewusst, dass jemand mit dieser Argumentation um die Ecke kommt? :D Schon heute Nacht beim schreiben wollte ich eigentlich drauf eingehen, hatte aber leider nicht die Zeit für die Ausführlichkeit alle Eventualitäten zu berücksichtigen ...da ich auf Arbeit war.


    Natürlich rede ich nicht von den Leuten die mal kurz raus sind um was zu trinken zuholen, oder es auch wieder wegzubringen :rolleyes: Da hatte man ja auch schon seinen Platz. Ich rede von denjenigen welchen:

    die meinen erst 5 Minuten vor beginn der Hauptband die Halle zu betreten, aber trotzdem in der 1 Reihen stehen zu müssen

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Mhhh, trügt mich meine Erinnerung so dermaßen? Kann natürlich auch sein. ?( ...Ich war im Dezember 2012 bei beiden Konzerten, allerdings nur am 2. Tag im Innenraum. Gibt es noch jemanden der sich erinnern kann? Conse, du vielleicht?


    habe gerade mal in meiner Kiste gewühlt, an beiden Karten hängt kein Bändchen, dann gab es auch keins. Ich meine es gab einen Stempel auf die Hand für den Innenraum, weil in der Halle frei Platzwahl war.

  • Stimmt, freie Platzwahl war auch. Kann natürlich auch ein Stempel gewesen sein. Und vielleicht war der auch tatsächlich "nur" für den gesamten Innenraum. So langsam setzen sich meine Erinnerungen wieder zusammen. Haben also alle recht :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ne eigene Halle hab' ich keine. :D :D Aber Spaß beiseite. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man in der gesamten Halle (Ausnahme natürlich:"Scheiß Tribüne") Spaß haben kann. Bin auf meinen Konzerten eigentlich immer mal wieder an anderen Stellen. Kann so den Sound besser beurteilen, kann vorne abfeiern, kann hinten was trinken, brauch vielleicht mal an der Seite 'ne Pause. Und mach mir den Stress von wegen Wellenbrecher ja oder nein, offen oder zu, eben nicht. Aber wer's braucht. Aber so isses eben mit den verschiedenen Geschmäckern. Und das ganze is' doch jetzt auch noch ein bisschen früh, erstmal Karten bekommen, oder?

    ... genau das ist mein Problem mit den geschlossenen Bereichen. Ich bin ebenfalls auf nem Konzert gerne mal an vielen verschiedenen Ecken. Zum einen aufgrund des Blickwinkels sowie des Sounds zum anderen aber auch weil die eigenen Leute auch immer überall verteilt stehen. In komplett offenen Hallen mache ich selbst auf der Tribüne gerne mal mit jemanden eine kleine Trinkpause.
    Gegen offene Wellenbrecher habe ich nix aber wenn der Innenraum in drei geschlossene Bereiche aufgeteilt wird nervt das uns alle schon jedesmal wieder!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • ... genau das ist mein Problem mit den geschlossenen Bereichen. Ich bin ebenfalls auf nem Konzert gerne mal an vielen verschiedenen Ecken. Zum einen aufgrund des Blickwinkels sowie des Sounds zum anderen aber auch weil die eigenen Leute auch immer überall verteilt stehen. In komplett offenen Hallen mache ich selbst auf der Tribüne gerne mal mit jemanden eine kleine Trinkpause.
    Gegen offene Wellenbrecher habe ich nix aber wenn der Innenraum in drei geschlossene Bereiche aufgeteilt wird nervt das uns alle schon jedesmal wieder!


    So was kann ich ja gar nicht verstehen: ich hätte viel zu viel "Angst" was zu verpassen, wenn ich mal hier hin und mal da hin wandere, während auf der Bühne der Bär steppt (deshalb auch meine nicht ganz ernst gemeinte Forderung, den Pogokrempel ans Ende der Halle zu verlegen. Wer mitm Rücken zur Bühne rumspringt oder so dermaßen im Kreis läuft ohne zur Bühne zu gucken, braucht den Platz da vorne nicht... :whistling: ).
    Wenn man mal dringend aufs Klo muss, ok, aber freiwillig raus ausm Trubel und woanders wieder rein, nee. Ich will ja ein Konzert nicht nur hören, sondern auch sehen und davon möglichst alles durchgehend.


    Bändchen hin oder her (*Kurve gekriegt*)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Stimmt, freie Platzwahl war auch. Kann natürlich auch ein Stempel gewesen sein. Und vielleicht war der auch tatsächlich "nur" für den gesamten Innenraum. So langsam setzen sich meine Erinnerungen wieder zusammen. Haben also alle recht :D


    Hab zwar die Hosen noch nicht in der Schmeling-Halle gesehen, aber eine Reihe anderer Konzerte. An Bändchen kann ich mich bei keinem erinnern.

    36 (+2)
    Narf.

  • mal eine andere Frage, die mit den geschlossenen Wellenbrechern zusammen hängt:


    Ausgabe der Bändchen vor oder in der Halle?


    In Dortmund war es beim letzten Mal so, dass die draußen ausgegeben wurden, die Karte wurde mit Edding "markiert"


    Denke, in Köln, Düsseldorf wird das auch so sein, da NRW.


    Weiß einer mehr zu den anderen Hallen?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...