Übersicht Wellenbrecher Laune der NaTour

  • Ich denke, man kann nicht früh genug anfangen, eine Übersicht der Wellebrecher in der Halle aufzustellen. Hab die Infos aus dem vorangegangen Thread übernommen. Ich übernehme keine Garantie dafür, ob das noch stimmt.


    Chemnitz, Arena
    Offener WB


    Erfurt, Messehalle
    offener WB


    Zürich, Hallenstadion
    ?


    Hamburg, Barclaycard Arena
    ?


    Bremen, ÖVB Arena
    2x WB+ Bändchen


    Hannover, TUI Arena
    offener WB


    Leipzig, Arena
    offener WB


    Basel, St. Jakobshalle
    Kein WB


    Franfurt/Main, Festhalle
    2x offener WB


    Köln, Lanxess Arena
    geschlossen+Bändchen

    Stuttgart, Schleyerhalle

    2x WB+ Bändchen

    Berlin, Max-Schmeling-Halle

    1. Welle geschlossen + Bändchen


    München, Olympia-Halle
    offener WB

    Wien, Stadthalle

    geschlossen +Bändchen


    Dortmund, Westfalenhalle
    geschlossen+Bändchen


    Düsseldorf, ISS-Dome
    geschlossen+Bändchen


    Zürich und Hamburg fehlen, vielleicht weiß jemand wie es da aussieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von dth-heidi ()

  • Also Erfurt hatte bisher immer einen Wellenbrecher bei den Hosen. Es war aber ein offener und man benötigte keine Bändchen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Bremen? Wie viel vor Einlass sollte man vor Ort sein, um Chancen auf die erste Wellte zu haben?

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Also Erfurt hatte bisher immer einen Wellenbrecher bei den Hosen. Es war aber ein offener und man benötigte keine Bändchen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Bremen? Wie viel vor Einlass sollte man vor Ort sein, um Chancen auf die erste Wellte zu haben?


    Danke, hab Erfurt mal geändert

  • Ihr habt Probleme

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass in Deinen Hallen ein offener WB ist!? Damit hätte ich nämlich auch keinerlei Probleme!
    Wenn es aber so wie in Bremen gleich zwei geschlossene WB gibt und man fürs vordere drittel tatsächlich schon ab 17Uhr vor der Halle stehen muss geht mir das schon ziemlich auf dem Geist! Ich habe jedenfalls kein Interesse ein Konzert von hinten zu erleben!


    Von daher finde ich diese Übersicht recht hilfreich :daumen:

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!


  • Hat jemand Erfahrungen mit Bremen? Wie viel vor Einlass sollte man vor Ort sein, um Chancen auf die erste Wellte zu haben?


    Früh da sein, Bändchen holen und dann chillen. Beim letzten Hosen Konzert hier wurde fast der Einlass auf einer Seite geschlossen da alle gedrückt haben wir beim Tokio Hotel Konzert. Würde daher den Eingang nehmen der am weitesten vom Eingang entfernt ist.


    Und ja, Bremen ÖVB hat immer zwei geschlossene WB.

  • welche Seite finde ich mittlerweile egal! Früher klappte es noch hinten über die Bürgerpark-Seite. Aber mittlerweile rennen da schon fast mehr leute hin als vorne bei der Seite der Bürgerweide. Vorne erscheint es nur immer so voll wegen Garderobe und Futterbuden!
    Zudem steht der Master der Bänder immer auf der Seite der Bürgerweide (vorne). Vorne gibt es die meisten Bänder!
    Zuletzt habe ich bei den Broilers hinten kein Band mehr bekommen und bin dann doch wieder nach vorne gerannt wo es noch Bändchen gab!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ich werde mich bei allen erfahrenen ÖVB-Arena Besuchern nochmal erkundigen, wenn ich Tickets ergattern konnte. Bisher war ich noch nie in der ÖVB-Arena. Die besten Tipps und Tricks um Bändchen zu ergattern werde ich dann ggf. noch einmal erfragen :D

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Bei meinem ersten Hosen Konzert in der ÖVB(damals noch AWD oder so) habe ich das mit den Bändern nicht kapiert. Bin dann mit anderen Leuten durch den freien Eingang der Sanitäter rein. Irgendwann leuchtete es mir ein wo ich gerade durch bin, aber da stand ich schon in der Menge...

  • ich gehe jetzt mal davon aus, dass in Deinen Hallen ein offener WB ist!? Damit hätte ich nämlich auch keinerlei Probleme!
    Wenn es aber so wie in Bremen gleich zwei geschlossene WB gibt und man fürs vordere drittel tatsächlich schon ab 17Uhr vor der Halle stehen muss geht mir das schon ziemlich auf dem Geist! Ich habe jedenfalls kein Interesse ein Konzert von hinten zu erleben!


    Von daher finde ich diese Übersicht recht hilfreich :daumen:


    Der frühe Vogel fängt den Wurm ;) Selbst bei offenem Wellenbrecher gehört es sich rechtzeitig da zu sein, wenn man vorne stehen will! Auch auf die Gefahr hin das ich mich ständig wiederholen, aber es gibt für mich auf Konzerte nichts nervigeres als Leute die meinen erst 5 Minuten vor beginn der Hauptband die Halle zu betreten, aber trotzdem in der 1 Reihen stehen zu müssen (oder halt relativ weit vorne). Das widerspricht (für mich) sämtlicher Logik.
    Wenn ich es halt nicht schaffe rechtzeitig da zu sein - oder noch viel schlimmer, kein Bock habe früh da zu sein - dann muss ich mich halt damit abfinden weiter hinten zu stehen.


    Eine Alternative wäre halt die Unterteilung des Innenraums schon beim Vorverkauf. Das geht aber vermutlich eher Monetär zulasten der Besucher ...und entspräche eigentlich auch nicht den Gepflogenheiten bisheriger Hosenkonzerte.


    Um auch noch auf das eigentliche Thema einzugehen...
    In der Berliner Max Schmelinghalle war die 1. Welle beim letzten Hosenkonzert nicht offen, wie im eingangspost erwähnt, sondern man bekam Bändchen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...