14.11.2017 - Hamburg Barclaycard Arena

  • Weiß jemand, wie groß die erste Welle bzw. der „Kindergarten“ ca werden? Muss man ja mit seiner Anreise anpassen ;)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.


  • Hm, verwechselst du das evtl. mit Hannover? Ich habe an all meinen Hamburg Karten der Hosen ein Bändchen hängen oder ein schwarzes Kreuz mit Edding drauf. Ich erinnere mich auch an 2004, wo ich kurz vor knapp noch in die 1.Welle rein gerutscht bin, aber kein Bändchen mehr bekam. Mußte dann das ganze Konzert mit dicker Winterjacke um die Hüften gebunden verbringen und konnte nix trinken, weil kein Klogang möglich.


    Hmm ... es ist wirklich lange her, aber ich meine, bei der Ballast der Republik-Tour waren die Wellenbrecher in HH offen. Ob es da Bändchen gegeben hat, kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Ist gut möglich, dass ich eins hatte, aber ich schmeiße das hinterher wieder weg. Und bei der In aller Stille-Tour waren die Wellenbrecher(auch in HH) ebenfalls offen. Aaah warte, ich erinnere mich an die Friss oder stirb-Tour, da gab es geschlossene Wellenbrecher und jeder, der aufs Klo wollte, bekam einen Schnippsel, der jeden dazu berechtigte, wieder in den vorderen Teil reinzukommen. Mann, war das ein Krampf ... Aber gut, es geht mir nicht darum, dass ich heute abend unbedingt und um jeden Preis in den vorderen Teil rein möchte. ;) Aber ich finde es schon sehr schade, dass die Wellenbrecher heute wieder geschlossen sind.


    Pirat
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Security nach und nach eine Menschentraube durchlassen. So war das damals ... Ach Mann, ich klinge mich echt schon alt. Wird Zeit, dass ich häufiger Konzerte besuche. :|

  • offenen Wellenbrecher gehören abgeschafft...



    Na, so allgemein würd ich das nicht sagen. Das kommt ganz auf die „Gefahrensituation“ drauf an. Offene Wellenbrecher sind ja trotzdem Wellenbrecher. Hier wird der Druck von hinten schon extrem verringert. Das reicht für die meisten Konzerte aus. Komplett geschlossen halte ich selten für sinnvoll.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Ich sehe gerade, dass auf der Karte steht unter Innenraum Stehplatz "Eingang E3" bekommt man jetzt sogar einen Eingang zugewiesen?
    Das kenne ich auch noch nicht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern (außer bei Trommelfell, aber das ist ja auch was anderes). Ich bin immer da reingegangen, wo ich Lust hatte. :)

  • Ich sehe gerade, dass auf der Karte steht unter Innenraum Stehplatz "Eingang E3" bekommt man jetzt sogar einen Eingang zugewiesen?
    Das kenne ich auch noch nicht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern (außer bei Trommelfell, aber das ist ja auch was anderes). Ich bin immer da reingegangen, wo ich Lust hatte. :)


    Bei der Arena war für den Innenraum schon immer Eingang E3 gewesen. Alle anderen EIngänge sind für die verschiedenen Sitzplatz-Kategorien.


    Ich bin echt gespannt auf heute abend. Treffe nachher eine liebe Freundin mit ihrem Freund, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und wir werden den kinderfreien Abend mit ganz guter Mucke genießen. Wenn die Hosen heute 1000 gute Gründe spielen, kann ich glücklich nach Hause fahren. :D

  • Brrr, vor der Halle ist es bestimmt kalt. 96% Luftfeuchtigkeit....
    .


    Es ist besser als gedacht. Kein Regen, kein Wind. Erste Welle bereits ganz gut gefüllt aber es gibt noch Bändchen. Ruhige Stimmung in der Halle bisher.


    Edit: 19:20 Welle ist zu wie es scheint.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...