14.11.2017 - Hamburg Barclaycard Arena

  • Zitat

    Laune der Natour 2017 – Vorverkaufsstart 30.8., 18 Uhr


    Das Warten hat ein Ende, es ist so weit: Wir gehen auf „Laune der Natour“! Die erste Jahreshälfte hat uns wahnsinnig viel Freude bereitet, aber jetzt geht es für uns erst so richtig los, weil es immer eine Weile dauert, bis die neuen Lieder mit den alten zusammenwachsen. Wir sind bereit, das Gaspedal wieder voll durchzutreten. Es wird laut, es wird schrill und wir freuen uns auf Euch.


    Tickets sind ab 42,00 € zzgl. Gebühren exklusiv unter http://shop.dietotenhosen.de/ erhältlich.
    Der Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 30.08. um 18:00 Uhr!


    https://www.facebook.com/dieto…901983301/?type=3&theater

  • Es wird hier Bändchen geben im sogenannten "Kindergarten".


    Habe keine Erfahrung mit Bändchen-Konzerten, das ging bis jetzt immer so.
    Wie lange vorher muss man denn da sein und weiß Jemand zufällig wie viele es da in etwa gibt?

  • Heute geht's weiter...
    Muss zugeben, dass ich gespannt darauf bin, was die Hosen heute auspacken und dem Publikum kredenzen.. Ob es nochmal neue Songs in die Setlist geschafft haben, ob es ein nach meinem Empfinden starkes, gut zusammengesetztes Set sein wird - oder ob sich vieles langsam auf Hits plus Covers einpendelt. Ich glaube zwar, da Esther und die Streicher die ganze Tour dabei sind, werden zumindest die Songs bei denen sie mitwirken eine Wundertüte sein, respektive können Songs wie "Mehr davon" und "Rottweil" überall auftauchen.


    Wünsche allen Anwesenden ein Hammer-Konzert.
    Nach Zürich 1 kann ich nur sagen; die Band lohnt sich im Moment wie seit der "Ewig währt am längsten"-Tour nicht mehr. Dagegen war das Geblubber von ab 2012 einfach nur übelster Schimmelkäse. Und auch schon die Touren davor... Ist Geschmacksache, doch ich hatte seit 20 Jahren keinen solchen Spass mehr bei den Hosen. Das war lebendig, das war überraschend, das hatte Ecken und Kanten.


    Btw empfinde ich "Laune der Natur" nicht als Bremsklotz, da der Song deutlich schneller gespielt wird als auf Konserve. Wir in Zürich hatten allerdings Glück, dass "Du lebst nur einmal" reingenommen und somit Druck und Tempo gemacht wurde. Vielleicht kommt heute ja als 2. Song "Liebesspieler"... Wir werden es sehen!

  • Hat nun schon jemand Erfahrung mit der Halle gemacht? Bin heute das erste Mal hier dabei und frage mich wie es mit Wellenbrechern und Bändchen etc aussieht...



    Grüße und uns hoffentlich eine schöne Setlist heute Abend.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Es wird Bändchen geben ...? ?( Du meinst wahrscheinlich, um die Leute mit Stehplatzkarten von denen mit Sitzplatzkarten zu unterscheiden, oder? Die letzten paar Hamburg-Konzerte in dieser Arena fanden mit offenen Wellenbrechern statt. Oder hat sich das wieder geändert?


    Ich merke schon, ich war lange, lange nicht mehr auf einem Hosen-Konzert ... :|

  • Es wird Bändchen geben ...? ?( Du meinst wahrscheinlich, um die Leute mit Stehplatzkarten von denen mit Sitzplatzkarten zu unterscheiden, oder? Die letzten paar Hamburg-Konzerte in dieser Arena fanden mit offenen Wellenbrechern statt. Oder hat sich das wieder geändert?


    Ich merke schon, ich war lange, lange nicht mehr auf einem Hosen-Konzert ... :|


    Nein, es geht um die Frage ob die 1. Welle geschlossen oder offen ist. Wenn geschlossen gibt es Bändchen, damit man problemlos rein und raus kommt.


    Allen viel Spass heute abend. Ich schliesse mich Maik heute an. Ich bin gespannt was die Hosen diesmal für ne Setliste raushauen. :D

  • Nein, es geht um die Frage ob die 1. Welle geschlossen oder offen ist. Wenn geschlossen gibt es Bändchen, damit man problemlos rein und raus kommt.

    Danke für Deine Erklärung! :s_thanks:


    Also meine bisherige Erfahrung waren Konzerte mit offenen Wellenbrechern und das hat auch gut funktioniert.

  • Ach ... das ist neu. Die letzten Hosen-Konzerte in dieser Arena waren mit offenen Wellenbrechern. Hmm, naja, ändert nichts daran, dass ich erst um 19:30 in die Halle gehen kann. Aber meine wilden Zeiten sind auch vorbei :D Wird also Zeit, die jüngeren nach vorne und ihre Erfahrungen beim Pogo sammeln zu lassen ;)


    Ich werde Dich vermissen, 4. Reihe, hat immer Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Leben :D

  • Doch es wird Bändchen geben. Habe ich oben aber auch schon geschrieben.


    Quelle: Barclaycard Arena selbst


    Zitat aus der Mail:


    "...vielen Dank für Ihre Email.


    Es wird einen sogenannten „Kindergarten“ geben, der durch Wellenbrecher vom restlichen/hinteren Bereich des Innenraums abgegrenzt ist.


    In diesen kommen diejenigen, die frühzeitig da sind. Zur Kennung gibt es ein Bändchen, welches erlaubt, diesen zeitweise zu verlassen und anschließend wieder reinzukommen.



    Viele Grüße


    **********


    PA to Managing Director


    Barclaycard Arena

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Es wird einen sogenannten „Kindergarten“ geben, der durch Wellenbrecher vom restlichen/hinteren Bereich des Innenraums abgegrenzt ist.


    Das haben die echt so geschrieben/genannt @Kindergarten?


    Wenn ja, wie geil. Ein Hoch deren Hallenmanagement. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ach ... das ist neu. Die letzten Hosen-Konzerte in dieser Arena waren mit offenen Wellenbrechern. Hmm, naja, ändert nichts daran, dass ich erst um 19:30 in die Halle gehen kann. Aber meine wilden Zeiten sind auch vorbei :D Wird also Zeit, die jüngeren nach vorne und ihre Erfahrungen beim Pogo sammeln zu lassen ;)
    Ich werde Dich vermissen, 4. Reihe, hat immer Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Leben :D


    Hm, verwechselst du das evtl. mit Hannover? Ich habe an all meinen Hamburg Karten der Hosen ein Bändchen hängen oder ein schwarzes Kreuz mit Edding drauf. Ich erinnere mich auch an 2004, wo ich kurz vor knapp noch in die 1.Welle rein gerutscht bin, aber kein Bändchen mehr bekam. Mußte dann das ganze Konzert mit dicker Winterjacke um die Hüften gebunden verbringen und konnte nix trinken, weil kein Klogang möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...