09.12.2017 - Stuttgart Schleyer-Halle

  • Übermorgen steht nun also Teil 3 (und damit wahrscheinlich der letzte Teil) der Laune der Natour 2017 für mich an. Ich kann mich über Erfurt und Leipzig (1. Tag) wirklich absolut nicht beschweren, das waren super Konzerte. Was ich mir allerdings dennoch wünschen würde, da diese bisher an mir vorbeigegangen sind, wären folgende durchaus realistische Komponenten:


    Wie viele Jahre (Hasta la Muerte)
    Mehr davon
    Der 3. Zugabenblock (egal welche Songs, da ist ja fast immer Tempo drin)


    Wenn ich jetzt noch unrealistische Wünsche äußern dürfte, dann wäre das eigentlich nur folgender: KEIN You'll never walk alone. Dieses Lied ist so unglaublich ausgelutscht, jeder fünftklassige Amateurverein glaubt das mittlerweile für sich beanspruchen zu müssen. Ich bekomme Pickel bei dem Lied, ehrlich wahr. Dagegen ist DidM ein Hochgenuss (sorgt live eigentlich auch immer für super Stimmung obwohl alle immer drüber meckern).

  • Noch mal zu den Bändchen. Wie war es denn bei den bisherigen Konzerten? Wurden da die Bändchen auch schon vor der Halle verteilt und wenn ja, wann?

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • So da ich nach Stuttgart gezogen bin, morgen das erste mal in der Schleyerhalle. Wie läuft das denn mit dem Einlass? Alle Innenraum an einem Eingang und die Sitzplätze gesondert oder komplett nur ein Eingang? Die Frage mit den Bändchen wurde ja schon oft genug gestellt...aber wie viele Leute passen denn "vorne rein"?

  • Du meinst wohl "Übermorgen" oder?


    Es gibt einen gemeinsamen Eingang für Innenraum und Rang. Der Eingang ist derselbe, wie der Eingang der Porsche-Arena. Dort ist wohl am Samstag auch ein Konzert (Kontra K??), das hat aber in der Vergangenheit nie zu Problemen geführt.


    Ist man in der Halle drin, kann man entweder direkt zur Garderobe (gerade aus) oder nach links zur Schleyerhalle. Wenn man in den Innenraum möchte, muss man in der Regel einmal um die Ränge rum und hinten geht's dann runter. Im Innenraum gab es bislang immer 2 geschlossene Wellenbrecher. Beim letzten Konzert war ich zum Einlass da und kam noch gut in den ersten WB. Bändchen gab es am WB. Ob und wann vor der Halle Bändchen verteilt wurden, weiß ich nicht.

  • Ich war diese Wochen beim Marteria Konzert und hab das mit den Bändchen mal beobachtet (hatte selbst Sitzplatz Karten) Die Bändchen für den ersten Brecher wurden wohl direkt beim Einlass zum Innenraum verteilt. Zumindest hatten alle die den Innenraum betreten haben schon Bändchen.


    Später wurden dann andersfarbende Bändchen am zweiten Brecher verteilt. Also schon im Innenraum. Denke die haben bei der Kartenkontrolle ne bestimmte Anzahl für den ersten Brecher. Wenn die dann weg sind kontrollieren sie nur ob man ne Innenraumkarte hat und dann werden halt am zweiten Brecher die Bändchen verteilt. Der erste Brecher war auch nicht komplett voll. Da war seitlich noch genug Platz um in Ruhe zu stehen. Falls Interesse besteht kann ich auch ein Foto des Innenraums hochladen.

  • Wünsche auch einen supergeilen Abend und ne Megasetlist 8):daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...