15.12.2017 - Berlin Max-Schmeling-Halle

  • Hey,


    kann jemand ne korrekte Aussage bzgl. geschloßenem Wellenbrecher machen? Bei DTA heißt es ja, bei uns im Thread heißt es eher nein da es wohl noch nie so in der Halle war. Wäre natürlich wichtig zwecks in der Kälte stehen....


    Vielen Dank!
    lg

  • Bei der Übersicht Wellenbrecher-Thread steht auch in Berlin geschlossener Wellenbrecher mit Bändchen. Habe ich aus den vorangenen Threads übernommen. Denke ich mal, dass es geschlossenee Wellenbrecher geben wird.

  • Bei der Übersicht Wellenbrecher-Thread steht auch in Berlin geschlossener Wellenbrecher mit Bändchen. Habe ich aus den vorangenen Threads übernommen. Denke ich mal, dass es geschlossenee Wellenbrecher geben wird.

    Was ein Fehler sein sollte. 2012 gab es definitiv keinen geschlossenen Wellenbrecher. Damals wurde aber, da komplett freie Platzwahl, irgendwann der Innenraum zugemacht.


    Habe in der Schmeling-Halle noch nie einen geschlossenen WB erlebt, bei den Broilers und den Beatsteaks gab's aber Verlassen des Innenraumes Richtung Rang bzw. beim Zugang zum Innenraum einen Stempel, der jedoch für den gesamten Innenraum galt und es lediglich erleichterte ohne Ticket vorzuzeigen wieder rein zu kommen...


    Wie das Tourarchiv zu dieser Einschätzung kommt, weiß ich nicht. Ich kann nur von über 30 Konzerten dort berichten, in denen es nie geschlossene Wellen gab.

  • Also, ich war schon x mal in der Max Schmeling Halle und hab noch nie geschlossene Wellenbrecher erlebt, nicht mal bei Billy Talent. Aber, man weiß ja nie ....

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Freitag geht es für mich in Berlin endlich auch los mit der Laune der Natour 2017, freue mich schon riesig und bin sehr gespannt, was uns die Hosen dort für Raritäten kredenzen werden. In Anbetracht der momentanen Spiellaune der Band kann man sich diesbezüglich ja doch ein bisschen was erwarten :D.


    Es wird dann auch mein erstes Konzert in der Max-Schmeling-Halle sein, mal sehen, wie das dort so ist. Ich hätte jedenfalls nichts gegen offene Wellenbrecher, was mir das Anstellen für ein Bändchen ersparen würde. Gerade wenn ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne, muss ich das nicht unbedingt haben.

  • Es gibt nur einen offenen Wellenbrecher!


    Das hat mir die Halle gerade bei Facebook geschrieben:


    "Hi Pilsator,

    bei uns immer offen und der Innenraum nie so voll, das es ätzend wird. VG! Dein Team der Max-Schmeling-Halle"


    Die Angabe vom Tourarchiv ist demnach falsch.


    Dann kann man ja wirklich ganz entspannt machen. Ich habe beide Tage in Berlin jetzt kurzfristig eingeplant und freue mich echt mega darauf. Und The Baboon Show sind auch richtig klasse! 2014 in Bochum und Wiesbaden kennengelernt und im Februar im Conne Island zuletzt gesehen - die Jungs und Mädels machen einfach richtig Spaß!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich hatte von 2012 noch genau in Erinnerung, dass es damals Stempel gab. Aber der Grund "Frei Platzwahl für die ganze Halle" erklärt jetzt, warum das damals so war. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und war beim letzten Broilers Konzert freudig überrascht, auch 5 min vor Beginn Hauptact noch bequem vorne rein zu kommen. So wird es natürlich deutlich entspannter :D

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Allen Konzertgängern viel Spaß und vllt spielen se ja heute „Kölner :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Heute sind nun ENDLICH die Berliner und dessen Besucher an der Reihe. Ick freu mirn Loch in Hintern, wie man hier so schön sagt.


    Da fällt mir grad noch ein, ich hab doch noch irendwo meine rote Weihnachtsmannzipfelmütze mit dem Hosenlogo. Die kann man nur zu einem Anlass wie heute aufsetzen. Ma kieken ob ick die noch find.


    Also, allen nacher viel Spass :daumen:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Ich hab zuerst nur den oberen Teil des Bildes gesehen und dachte: "Krasse Haare!" bis ich dann runtergescrollt habe :D
    Jedenfalls dir und auch allen anderen, die heute da sind, viel Spaß und eine unvergessliche Nacht! :)

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...