Der Song heißt "Bro Hymn" und ist von "Pennywise"

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • hier auch :D

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • bin mir zu 99,999999999% sicher, dass da "ooooh" und nicht "broooo" gesungen wird.
    wie sicher ist die textquelle?


    davon ab; gibt es hier nach der letzten tour echt noch jemanden, der den song nicht kennt und nicht weiss, von wem er ist?? ;)

  • Gegenfrage, wer kannte es vorher nicht? Das Ding ist einfach megabekannt

  • Gegenfrage, wer kannte es vorher nicht? Das Ding ist einfach megabekannt


    ich


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • wohl alle, die damals danach gefragt haben in ca. 479636 threads :D .
    dennoch habe ich mich - wohl wie du - auch etwas über den thread gewundert. neuigkeiten klingen anders.


    habe eben eine liveaufnahme geguckt - mundbewegung ist klar "ooooh". und ich hab in den 25 jahren, seit ich den song kenne, auch nie was anderes gehört.. "BRRR" müsste ja deutlich hörbar sein.

  • Ein Blick in die Booklet-Scans bei Discogs (sowohl Originalfassung als auch "Full Circle"-Version) hat leider auch nur bedingt weitergeholfen, da sind nur die Strophen abgedruckt. Das unterstützt wiederum eigentlich die These, dass es nur "ooooohs" sind, denn die druckt in aller Regel niemand ab. Ein langgezogenes "Bro" hingegen hätte ich anstelle der Band auch mit ins Booklet genommen.


    @Kuddel_Fan_97: die Punkrocker unter den Hosen-Fans werden das sicherlich kennen; wer seinen musikalischen Schwerpunkt eher woanders hat, aber vermutlich nicht. Hier im Forum würde ich die Frage aber auch nur von Neuanmeldungen während der Tour erwarten ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...