VVK Thread "Laune der Natour"

  • So ist es. In den 40min dürfte ich mit den 3 Browsern allein hohe dreistellige Zugriffszahlen gehabt haben.


    Wenn jeder nur einmal geladen hätte, hätte es vielleicht funktioniert. Gut, das ist wie überall: Wenn man was bewirken will, müssten viele mitziehen, sonst ist der Eine am Ende der Dumme...

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich wollte nur damit sagen, dass hier nicht das Ende des Abendlandes ausgerufen werden muss, wenn man "jetzt" noch keine Tickets hat. Es gibt immer Mittel und Wege (Originalpreis oder sogar drunter). Und sei es vor der Halle.


    Eben. Ich habe eben beim Frühstück mal die Kommentare unter dem Statement der Hosen auf Fb durchgelesen und musste bei dem ein oder anderen den Kopf schütteln.
    Da kamen so Postings wie "wenn man es schon als Fan der ersten Stunde nicht schafft, euch einmal live zu sehen".
    Wie bitte? Fans der ersten Stunde hatten jetzt über 30 Jahre Zeit, davon abgesehen, dass es diesen Hype in der Form erst seit der letzten Tour gibt (meine ich in Erinnerung zu haben).
    "Jetzt muss ich meinem 8jährigen klar machen, dass wir zu keinem Konzert gehen". *Tränendrüse drück*
    Ok, die Zeiten ändern sich, meine Eltern hätte mich höchstens gefragt, obs mir noch gut geht, wenn ich damals zu nem Konzert gewollt hätte. Außerdem waren unsere Wünsche damals i-wie noch "kindgerechter". Ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, was Kinder unter zweistelliger Alterszahl (also ab 18 :D ) auf Konzerten sollen...


    Dazu das Gejammer, dass die Vvk-Zeit blöd war und dass ab 17.55h schon Karten erhältlich waren.
    Mir selbst hat die Zeit auch nicht gepasst, auch wenns zufälligerweise geklappt hat. Aber man kann keine für alle passenden Uhrzeit finden. Entweder ist es der Büromensch oder Lehrer, der morgens um 9h nicht kann oder der Schichtarbeiter, der just am Vvk-Tag die ungünstige Schicht hat. Und selbst am We kann sich nicht ganz D. vor den PC setzen.
    Und dass es um 5 vor schon Karten gab, ist doch nix neues, das war doch schon öfter der "Trick" .


    Großes Kopfschütteln meinerseits auch bei Sätzen "bevor ich zu keinem Konzert (alternativ keiner Innenraumkarte) komme, zahle ich lieber den 3fachen Preis".
    Sorry, wer so verpicht drauf ist, dem soll man meinetwegen den 10fachen Preis abknöpfen! Die Welt geht nicht unter, wenn man die Nase auch nicht dabei hat.


    Angesichts meines Glücks, innerhalb von 6 Jahren 3x Karten für Bayreuth bekommen zu haben (da passen nur 1.974 Leute in den Saal und die Nachfrage kommt weltweit), und für alle nur den regulären Preis gezahlt zu haben (selbst bei der einen Viagogo Karte), bin ich ohnehin fast geneigt zu sagen, wenn man wirklich will, bekommt man für ausverkaufte Veranstaltungen auch ne Karte.
    Natürlich ist es ärgerlich und man bekommt das große zittern, wenn man am Vvk-Tag leer ausging, aber die Erfahrung zeigt, dass damit nicht das Ende erreicht ist.
    So gings mir bei der BO La Ultima Tour (war aber halt auch ne andere Zeit), so gings mir vor ein paar Jahren bei Black Sabbath in Frankfurt (da habe ich mich erst kurz vorher um ne Karte bemüht und wurde unter Preis fündig) und so gings mir bei meinem ersten Bayreuth Besuch (Karte 1 Woche vorher über Viagogo ergattert). Allerdings gab's auch Konzerte, wo ich leer ausging (Rammstein 2004? in Luxemburg). Aber ich habs überlegt (waren dann damals in Straßburg, selbst wenn das nicht geklappt hätte, wärs kein Weltuntergang gewesen).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich kann mich dir nur anschließen Katastrophenkommando. Was mich auch stark verwundert hatte waren Leute, die für Frankfurt, Köln oder München keine Karte bekamen. Das war am zweiten Tag wirklich einfach (abgesehen von Düsseldorf). Und dieses Gemecker, dass der VVK 5 Minuten eher begann, kann ich nicht mehr hören. Wie blauäugig ist es denn bitte, bei dem VVK für ein Konzert, welches ich unbedingt sehen will, erst um 18 Uhr den Shop zu besuchen? Ich hab an beiden VVK Tagen mich bereits um halb 6 bei meinem Account eingeloggt und 10 Minuten vorher schon geschaut, ob schon Karten im Shop verfügbar sind.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • hmm, naja. Da bin ich etwas anderer Meinung - dass man sich früher einloggt, ok, das ist strategisch klug. Aber ich finde es schon etwas unfähr, eine Zeitangabe zu machen und dann einfach Tickets schon früher in den Verkauf zu schicken als angekündigt. Das hat mit Zuverlässigkeit zu tun. Ich habe mich an beiden Tagen deutlich nach 18:00 Uhr um Tickets bemüht - am ersten ging ich komplett lehr aus, am zweiten Tag hat es immerhin für eine Karte gereicht, wenn auch nicht in meiner Wunschkategorie.

  • hmm, naja. Da bin ich etwas anderer Meinung - dass man sich früher einloggt, ok, das ist strategisch klug. Aber ich finde es schon etwas unfähr, eine Zeitangabe zu machen und dann einfach Tickets schon früher in den Verkauf zu schicken als angekündigt. Das hat mit Zuverlässigkeit zu tun. Ich habe mich an beiden Tagen deutlich nach 18:00 Uhr um Tickets bemüht - am ersten ging ich komplett lehr aus, am zweiten Tag hat es immerhin für eine Karte gereicht, wenn auch nicht in meiner Wunschkategorie

    Die Chance ist aber doch trotzdem für jeden gleich. Die, die vorher eingeloggt waren und nach Tickets schauten, wussten ja nicht, dass sie früher reinkommen. Ganz ehrlich, wenn ich Tickets unbedingt haben will, dann schaue ich schon mal 10 Minuten eher in den Shop. Allein schon, um mich anzumelden würde ich das tun. Von daher kann ich das Gejammer nicht so ganz nachvollziehen. Und es war nun nicht so, dass die Tickets um 15 Uhr im VVK waren. Es handelte sich um 5 Minuten. Da kann man davon ausgehen, dass man schon vor dem Gerät sitzt und sich im Shop aufhält.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • die Chancengleichheit sehe ich da nicht - für Leute, die Erfahrungen im VVK haben - ok. Aber es gibt auch Leute, die vorher noch nie eine Karte gekauft haben und die sich dann auf die 18:00 Uhr verlassen. Wenn man mit einem Ansturm rechnet, dann sollte man sich an die angegebene Uhrzeit halten. An der Uni beginnt die Kursvergabe für begehrte Sachen wie Sport- oder Sprachkurse auch pünktlich zur angegeben Zeit, soweit ich weiß. Sollte auch beim Ticketvorverkauf so sein, finde ich.

  • Wäre der Start erst um Punkt 18h gewesen hätts den gleichen Salat wie am Vortag gehabt.


    17:55h hat technisch die Server entspannt. Also entweder gibts Mecker wegen der Uhrzeit oder der Server.


    Da nehm ich lieber die Uhrzeit.


    Und wer die Hosen kennt, weiss, dass gerne mal der VVK früher startet - das war nicht! das erste Mal so.


    Kann mich an Zeiten erinnern wo es sogar schon um 17:40 los ging.


    Und man sollte nicht vergessen, dass es einfach zu wenige Karten für zu viel Nachfrage gibt.


    Sollen die Hosen also den ganzen Dezember durchspielen?


    Was mich allerdings persönlich richtig gekäst hat ist, dass die Kreditkartenzahlung per Visa App bestätigt wird - der Shop aber die Zahlung verliert.


    Das ist ein No Go....

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Dieses Gejammer über den VVK geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack.


    Da wird gejammert weil die Server ageschmiert sind oder der Verkauf der Zusatzkonzerte 5 Minuten früher gestertet ist als angekündigt. Na und? Kalr, das ist ägerlich, dennoch hatten doch alle die gleichen Voraussetzungen und der ein oder andere, der leer ausgegangen ist tut so als hätte er sonst auf jeden Fall Karten bekommen, Was für ein Blödsinn. Die Nachfrage war nun einmal größer als das Angebot, also ist es logisch, dass Interessenten leer ausgehen. Das man dann als betroffener enttäuscht ist, logisch und nachvollziehbar, aber dieses Jammern, als habe man ihnen was böses angetan, das nervt echt.


    Ich habe auch Düsseldorf versucht zu bekommen und habe es verbockt, so isses halt, geht die Welt nicht von unter und es ist einfach albern sich einen Schuldigen zu suchen.


    Musste ich mal loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...