VVK Thread "Laune der Natour"

  • Zitat

    Nein, ich finde das Problem schafft sich KaufMich einfach selbst. - Wenn ich mit der "Nach-5-Tagen-kein-Geldeingang=ggf-Stornierung-der-Bestellung"-Ansage ohne Not so'nen Stress bei Käufern, denen die Tickets enorm wichtig sind, entfache, dann muss ich es auch hinkriegen die Eingangsbestätigung direkt - also innerhalb dieser 5 Tage - rauszusenden.
    Ist doch klar, dass sonst die Leute nachfragen ob alles glatt ging. Wenn man mal DÜS Innenraum gekauft hat solls eben nicht an ner Fehlbuchung scheitern...
    Hab übrigens auch noch keine Eingangsbestätigung oder Tickets.


    naja, hier haben reichlich Leute schon nach 2 Tagen gefragt ob schon jemand seine Tickets bekommen hat. Das ist definitiv übertrieben.

  • Wenn ich mit der "Nach-5-Tagen-kein-Geldeingang=ggf-Stornierung-der-Bestellung"-Ansage ohne Not so'nen Stress bei Käufern, denen die Tickets enorm wichtig sind, entfache, dann muss ich es auch hinkriegen die Eingangsbestätigung direkt - also innerhalb dieser 5 Tage - rauszusenden.

    Genau das sehe ich komplett anders. Wenn jemandem die Tickets extrem wichtig sind, dann wird er es hinbekommen, innerhalb von fünf Tagen zu überweisen. Bei allem anderen unterstelle ich mal, dass die Tickets nicht so extrem wichtig sind. Es hat sich lange genug abgezeichnet, dass es Ende August Tickets geben wird, hier im Forum wurde das früh genug zumindest spekuliert. Selbst wenn ich knapp bei Kasse bin habe ich also lange genug die Möglichkeit gehabt Geld zurückzulegen, zumal ja auch von einem Ticketpreis mit ~50 € in etwa auszugehen war. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sehr viele Leute ohne Tickets zurück bleiben, da das Angebot viel kleiner als die Nachfrage ist. Diese Leute sollen aus Rückläufern auch schnellstmöglich bedient werden. Von einer Stornierungs-Ansage ohne Not kann meiner Meinung nach also absolut keine Rede sein. Und wenn man denn rechtzeitig überweist ist man doch eh auf der sicheren Seite. Ich persönlich brauche da keine Geldeingangsbestätigung. Wenn ich an die richtige IBAN mit dem richtigen Verwendungszweck überweise - bei Online Banking ist das idiotensicheres Copy & Paste - was soll dann noch schief laufen?

  • Ich hab da schon einige Späße mit einfach nicht ausgeführten Überweisungen erlebt, nutzt ja nicht jeder Online-Banking. Nur um solche Sorgen gehts mir...wer nicht rechtzeitig die Überweisung anweist, den rettet doch eine instant-Eingangsbestätigung eh nicht.


    Wenn aber wirklich bei der Bank was schiefging und ich in dem Wissen "Keine Bestätigung = Kein Eingang" ggf schonmal den abgestempelten Überweisungsträger hinschicken kann, könnt man die Tickets eben noch retten. Hängt natürlich alles sehr von der Strenge von KM bei Fristablauf ab...aber ne Eingangsbestätigung zwei Wochen später wenn eh alles in deren Ermessen liegt, hat für mich null Mehrwert - eine direkte hätte ihn.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    2 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Die Leute, die ungeduldig sind, sollen mal was in China bestellen, da kann man lernen Geduld zu üben, wenn die Ware erst nach sieben Wochen eintrifft....


    Der immer gleiche Verwendungszweck liegt wohl an der Software für das Bestellsystem.
    Man hat sich im Shop entschieden, nicht für jede Bestellung, sondern für jeden Kunden ein Konto anzulegen, damit man nicht unendlich viele Konten braucht.


    Bei Zig Tausend Bestellungen dauert es dann halt etwas länger, die Bestellungen abzuarbeiten.
    Wären die Konzerte wieder nur Bröckchenweise angekündigt worden, wäre der Run auf de Tickets noch größer gewesen.


    Was nützt es zu Lamentieren. Es ist so, wie es ist und niemand von uns kann etwas daran ändern.


    Selbst wenn man alles richtig gemacht hat und dann die Bestellung doch storniert wird, hilft es nichts, das eine Woche früher oder später zu erfahren.

  • hab grad erfahren, dass man sich bei kauf mich in sein Kundenkonto einloggen kann und dort seine Bestellungen sieht


    bei mir fehlen welche :huh:


    ich bin echt gespannt, ob das alles gut geht ?(


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • überwiesen hab ich auch alles, für alle auch Zahlungsbestätigung
    jammer auch nicht, dass ich noch keine Tickets habe, frage mich bloß, wo die restlichen Bestellungen sind


    merkwürdiger weise steht bei Bestellungen "bereits bezahlt" und unten dran hängt die "Zahlungsaufforderung"
    bei abgeschlossenen Bestellungen ist unten ein Button, wo ich die Bestellung stornieren könnte


    für mich alles irgendwie verdreht


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • hab grad erfahren, dass man sich bei kauf mich in sein Kundenkonto einloggen kann und dort seine Bestellungen sieht

    Das ist ja sagenhaft: Bei mir steht am 30.01.2017 und am 06.02.2017 jeweils der Kauf einer Wundertüte für Jungs, dahinter steht auch, dass beide Käufe bezahlt sind. De facto habe ich lediglich eine Überraschungsbox bestellt, eine bezahlt und auch eine bekommen. Woher die die zweite nehmen - keine Ahnung. Außerdem habe ich noch die Möglichkeit die Tickets für das Wiesbaden Konzert vom 02.12.2014 zu stornieren, zumindest existiert ein entsprechender Button. Bin ja fast versucht das mal auszuprobieren :)

  • Witzig...bei mir steht Bereits bezahlt, und abgescjossen...
    Also abwarten....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ach tatsächlich. Das ist doch neu, dass man seine Bestellungen sieht, oder? Zieht bei KM tatsächlich der Fortschritt ein?
    Jedenfalls hab ich grad gesehen, dass ich bei beiden vorherigen Kartenbestellungen jeweils ein Feuerzeug mitbestellt hatte, um den 70ct-Briefversand zu umgehen. Das hab ich diesmal vergessen. Naja, ob normaler Brief oder Großbrief, kommt aufs gleiche raus.
    Heute mittag kam meine Zahlungsbestätigung, das ist auch so im Konto hinterlegt. :thumbup:  
    Jetzt hoffe ich nur, dass die Karte auch im Laufe der nächsten Woche kommt, sonst liegt der Brief u.U. ein paar Tage im Briefkasten, falls ich nicht da bin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • (...) Was nützt es zu Lamentieren. Es ist so, wie es ist und niemand von uns kann etwas daran ändern. (...)

    Genau das halt ich für falsch und ne sehr fragwürdige Einstellung. Ich bin ziemlich sicher, dass (Mit-)Auslöser für die Freischaltung der neuen Bestellübersichts-Funktion, die zahlreichen diesbezüglichen "Lamentierereien" gerade in diesem Forum und bei Facebook waren. Unterschätzt nicht die Macht der Konsumenten, das Angebot passt sich immer den Bedürfnissen an. Mann kann was an solchen Abläufen ändern.


    Gilt in allen Bereichen. Natürlich kann man sagen "An Einweg-Plastikflaschen kann ich eh nix ändern" - Aber wenn keiner mehr welche kauft oder sich nur ne Gegenmeinungsmache bildet werden auf Dauer eben weniger oder keine mehr hergestellt. Wenn jeder sagt "is so wies is und kann niemand ändern", dann kanns niemand ändern. Aber nur dann.


    Und jetzt Viva la Revolution :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Genau das halt ich für falsch und ne sehr fragwürdige Einstellung. Ich bin ziemlich sicher, dass (Mit-)Auslöser für die Freischaltung der neuen Bestellübersichts-Funktion, die zahlreichen diesbezüglichen "Lamentierereien" gerade in diesem Forum und bei Facebook waren. Unterschätzt nicht die Macht der Konsumenten, das Angebot passt sich immer den Bedürfnissen an. Mann kann was an solchen Abläufen ändern.

    beziehst Du das auf den jetzigen Bestellablauf? Oder auf den in der Vergangenheit?


    für den jetzigen werden die das ja mal nicht von gestern auf heute programmiert haben


    Die neue Shop Seite gibt es ja schon länger und ich könnte mir vorstellen, dass damit auch die Änderungen Einzug gehalten haben.
    Wer von Euch hat schon mal eine reibungslose EDV-Umstellung im Betrieb erlebt?


    Ich hätte unter den Bestellungen, die ich stornieren könnte, tatsächlich eine, die ich nicht mehr brauche. Aber ich traue mich jetzt nicht, dies auch wirklich zu machen. Ich kann absolut nicht abschätzen, was da bei denen passiert :huh:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Muss ja nicht von gestern gewesen sein, die Probleme gabs doch bei den letzten Aktionen auch :)


    Die Frage mit derm Stornieren stelle ich mir übrigens auch, aber scheinbar werden ja wirklich alle Bestellungen einzeln gehandhabt? ?( Oder versenden die z.B. auch mehrere einzel bestätigte Bestellungen zusammen? Weiß da jemand mehr?

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...