VVK Thread "Laune der Natour"

  • Ich glaub die PLZ Reihenfolge auch nicht.
    Wie sollen die denn sortieren: Geleingänge abwarten und die dann noch nach PLZ sortieren? Und das jeden Tag aufs neue?
    Ich glaub, die haben genug Arbeit, da reicht die Reihenfolge des Geldeingangs aus.


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Frage nach der PLZ-Reihenfolge war eigentlich erledigt, als die ersten hier ihre PLZs gepostet haben. Das ging ja kreuz und quer.


    Das wird ziemlich willkürlich gewesen sein, abgesehen davon, dass Kreditkarte und Nachnahme sicher als erstes bedient worden sind.


    Da allein die Zahlungsbestätigung ne gute Woche gebraucht hat (zumindest bei mir) gehe ich davon aus, dass die nach Ablauf der Vorkasse-Frist einen Abgleich gemacht haben, wer bezahlt hat und wer nicht und dann angefangen haben, Bestellungen zu packen. Nach dem Datum des Zahlungseingangs macht keinen Sinn, da ich direkt bezahlt hab und ein Kumpel deutlich vor mir bedient wurde (meine Karten sollen lt. DHL heute kommen, zumindest für eine von 2 Bestellungen), Alphabet und Postleitzahl scheiden ebenso aus wie die Theorie, dass bestimmte Konzerte vor anderen verschickt worden sind.


    Es bliebe höchstens noch der Bestellzeitpunkt, den der Shop sicherlich auch auf Milisekunden genau erfasst. Aber eigentlich ist es auch wurscht...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also bei mir trudeln sie nach und nach ein. Heute sollte die letzte Bestellung kommen (edit kam gerade während ich hier schrieb :D ) So dann bin jetzt vollständig. Was ich witzig finde. Die Tickets die ich als letztes bestellt hab, kamen zuerst an. Und die Reihenfolge hielt sich. Was ich am Vvk Tag Mittwoch zuerst bestellt hab, kam jetzt als letzte an. Es waren übrigens 5 Sendungen die ich bekam, davon 2 x einzelne Tickets.

  • ich denke eher die haben, das bei den Tickets wo der Zahlungseingang vorlag nach dem Zufallsprinzip gemacht.


    Meine Frankfurt Tickets und das Sommer Tourshirt kamen nach ca zwei Wochen an.
    Ich habe per Vorkasse gezahlt gehabt.


    Mir fehlt jetzt nur noch das Leipzig Ticket.
    Sollte ja bis Dienstag da sein.

  • Nachdem ich am 30. 7 Karten per Nachnahme und am 1.9. 3 Karten per KK bestellt hab ist seit gestern alles da. Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PLZ 99096

  • Zitat

    Also bei mir trudeln sie nach und nach ein. Heute sollte die letzte Bestellung kommen (edit kam gerade während ich hier schrieb :D ) So dann bin jetzt vollständig. Was ich witzig finde. Die Tickets die ich als letztes bestellt hab, kamen zuerst an. Und die Reihenfolge hielt sich. Was ich am Vvk Tag Mittwoch zuerst bestellt hab, kam jetzt als letzte an. Es waren übrigens 5 Sendungen die ich bekam, davon 2 x einzelne Tickets.

    Das war bei mir genauso. Die letzte Bestellung kam zuerst an und anders herum.
    Jedoch hatte meine Bestellungen das selbe Lieferdatum laut Kauf mich. Ich weiß also nicht ob das jetzt an der Post lag oder an Kauf mich.

  • Erste Bestellung kam in der Tat gestern an, erfreulicherweise versichert via DHL.
    Die zweite Bestellung für das Zusatzkonzert in Bremen steht noch aus, laut Kauf Mich-Shop (also im Login-Kundenbereich) ist die aber ebenfalls abgeschlossen, da kam aber noch keine Versandmeldung. Ich hoffe mal, dass die Karten die Tage im Briefkasten liegen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Meine Freundin und ich hatten parallel beim VVK bei Unterrang Karten für Dortmund und Köln Erfolg. Sie hat per Vorkasse bezahlt, ich per Nachnahme.
    Meine Karten kamen jeweils über eine Woche früher und die Karten sind deutlich besser. D.h. meine Karten sind jeweils ziemlich weit unten und im Block direkt neben der Bühne. Die Karten meiner Freundin sind jeweils höher im Block (aber natürlich noch Unterrang) und quasi direkt gegenüber der Bühne. Kann man daraus schließen, dass es bei Sitzkarten sinnvoll ist per Nachnahme zu bestellen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ?(

  • Da Nachnahme und Kreditkarte vor den Vorkasse-Bestellungen abgearbeitet werden (da hier nicht auf den Zahlungseingang gewartet werden muss), liegt der Verdacht nahe.
    Ich hatte auch zwei Sitzplatztickets in meiner Bestellung, die ich per Vorkasse bezahlt hab, und auch die sind recht weit hinten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Meine Freundin und ich hatten parallel beim VVK bei Unterrang Karten für Dortmund und Köln Erfolg. Sie hat per Vorkasse bezahlt, ich per Nachnahme.
    Meine Karten kamen jeweils über eine Woche früher und die Karten sind deutlich besser. D.h. meine Karten sind jeweils ziemlich weit unten und im Block direkt neben der Bühne. Die Karten meiner Freundin sind jeweils höher im Block (aber natürlich noch Unterrang) und quasi direkt gegenüber der Bühne. Kann man daraus schließen, dass es bei Sitzkarten sinnvoll ist per Nachnahme zu bestellen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ?(


    Würde einen Zusammenhang komplett ausschließen. Zwischen euren beiden Bestellungen werden sicherlich ein paar Sekunden / Minuten gelegen haben. In der Zwischenzeit werden hunderte/tausende Tickets für den Unterrang bestellt worden sein. Ich denke bei den Bestplatz-Geschichten gibt es eine vorgefertige Reihenfolge, die nach der Zeitpunkt des "Klicken auf den Bestellbutton" abgearbeitet werden. Da kann ein kleiner Zeitraum schnell einiges ausmachen.


    Kann auch sein, dass KaufMich das einfach zufällig automatisiert laufen lässt. Denen kann es schließlich egal sein, wer wo sitzt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...