VVK Thread "Laune der Natour"

  • Bammbamm: habe mich bei den selben Gedanken erwischt...aber ich bin mir hundertpro sicher, dass die Argentinien-Gigs keine Rückschlüsse auf die großen Deutschland-Hallen zulassen. Die sind leider inzwischen sowas von risikoarm, da werden vielleicht ein, zwei Bonbons verteilt werden und das wars. Und das reicht mir nicht mehr.Sollte es wider Erwarten doch anders kommen: Dann bin ich selber schuld.

  • Zitat

    Auch zumindest immer wenigstens als Einschreiben zu verschicken, würde schon helfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die abhanden kommen, ist ja noch mal geringer als bei normalen Briefen...


    Das wäre zumindest mal insofern hilfreich, als dass man anhand der Sendungsnummer nachgucken kann, wo der Brief abgeblieben ist. Leider ist ein Einschreiben aber nur bis 25€ versichert, was grad mal ne halbe Eintrittskarte ist.


    Ich hab grad mal den Umschlag meiner letzten Broilers Karte geguckt: der war als DHL Paket mit Sendungsnummer verschickt. Ich weiß zwar die bezahlten Versandkosten nicht mehr, aber ich glaube nicht, dass die (viel) höher waren, als bei KM.
    Ich weiß ja nicht, wie die Versandkosten für Großkunden sind, aber ich habe bei ebay schon mehrmals Kleinartikel gekauft, die versandkostenfrei als DHL Paket verschickt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkäufer für nen Artikel der 4€ kostet, noch 5€ Versand drauflegen. Auf Dauer rechnet sich das doch gar nicht, da scheint es mMn doch Pauschalkosten o.ä. zu geben.
    Oder man wechselt zur Not den Versanddienst, bei Hermes kostet das immerhin bis 50€ versicherte Päckchen 3,89€ - 1,29€ mehr wie das Einwurfeinschreiben. (Hermes war jetzt nur ein Beispiel, das soll keine weiteren Diskussionen auslösen, obwohl ich mit denen zufriedener bin, wie mit DHL)
    Bei Versandkosten zw. 5 und 6€ sollte das KM nun nicht in den wirtschaftlichen Ruin treiben. Zumal in einer Vvk-Zeit sicher mehr Sendungen rausgehen, als zur Sauren-Gurken-Zeit, wenn nur Klamotten verkauft werden. Zum selben Versandpreis.
    Aber da diskutieren wir ja schon länger drüber.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dass ein Einschreiben nur bis 25 EUR versichert ist, ist mir bekannt. Der Versicherungsaspekt war ja aber in diesem Fall gar nicht Teil des Problems, da KM das Geld ja ohnehin rückerstattet.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ja schon, immerhin das.
    Wobei ich es trotzdem komisch finde, das KM das so einfach in Kauf nimmt. Aber ok, ist ja bei eventim auch nicht anders, nur dass da die Versandkosten geringer sind. (Zumindest als ich das letzte mal dort mit Versand bestellt hatte)


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hier mal was aus einem Thread von 2014

    Ende vom Lied war damals, dass KM wohl keine Adressaten vermerkt hatte



    Tickets sind verloren gegangen auf dem Postweg....


    sollte jemand mehr als 10 Beiträge pro Seite eingestellt haben, dann bitte über das Thema einsteigen und Post 12 aufrufen


    Tickets sind verloren gegangen auf dem Postweg....


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Für KM ist die Rechnung einfach. Wenn ich 5€ einnehme, aber nur einen Euro für Porto ausgebe macht das ein Plus von 4€ . Wenn man einen Ticket Preis von 48€ und max. 4 Tickets pro Bestellung zugrunde legt, dann rechnet sich das wenn weniger als 2% der Bestellungen nicht ankommen.

  • ich bezweifle dass das so leicht durch programmierung zu umgehen ist. die warteschlange wird ja zentral gebildet, da muss man dann schon extrem gut hacken können und verwegen genug sein sich da vorzuschmuggeln und auch noch hinterher selber belegen können dass man sich vorgedrängelt hat.
    klar, wenn man zu spät ist, ist man zu spät. war ich gestern auch. aber es reicht doch einmal zu würfeln.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Tipp!


    Bevor ihr Karten sucht bei blöden Schwarzhändlern, weil es überall, auch auf der Homepage der toten Hosen, heißt "Ausverkauft ", dann geht in die Stadt!


    Dort gibt es an den Vorverkaufsstellen für alle Konzerte noch Karten.


    Hab auch erst heute dort Karten gekauft, für die online längst "ausverkauften" Bremen Konzerte.


    Viele wissen es vielleicht nicht, aber Karten werden auch analog verkauft in Plattenläden oder andere Vorverkaufsstellen.


  • Kannst du mir sagen, wo?! Und ob auch Innenraum oder nicht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...