Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

• »Hoernchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

• Private Nachricht senden

511

Freitag, 8. September 2017, 11:02

Zitat

Nein, ich finde das Problem schafft sich KaufMich einfach selbst. - Wenn ich mit der "Nach-5-Tagen-kein-Geldeingang=ggf-Stornierung-der-Bestellung"-Ansage ohne Not so'nen Stress bei Käufern, denen die Tickets enorm wichtig sind, entfache, dann muss ich es auch hinkriegen die Eingangsbestätigung direkt - also innerhalb dieser 5 Tage - rauszusenden.
Ist doch klar, dass sonst die Leute nachfragen ob alles glatt ging. Wenn man mal DÜS Innenraum gekauft hat solls eben nicht an ner Fehlbuchung scheitern...
Hab übrigens auch noch keine Eingangsbestätigung oder Tickets.

naja, hier haben reichlich Leute schon nach 2 Tagen gefragt ob schon jemand seine Tickets bekommen hat. Das ist definitiv übertrieben.

Tickets - Laune der Natour

Svetislav

...wir sind zurück auf dem Bolzplatz!

512

Freitag, 8. September 2017, 11:07

Wenn ich mit der "Nach-5-Tagen-kein-Geldeingang=ggf-Stornierung-der-Bestellung"-Ansage ohne Not so'nen Stress bei Käufern, denen die Tickets enorm wichtig sind, entfache, dann muss ich es auch hinkriegen die Eingangsbestätigung direkt - also innerhalb dieser 5 Tage - rauszusenden.
Genau das sehe ich komplett anders. Wenn jemandem die Tickets extrem wichtig sind, dann wird er es hinbekommen, innerhalb von fünf Tagen zu überweisen. Bei allem anderen unterstelle ich mal, dass die Tickets nicht so extrem wichtig sind. Es hat sich lange genug abgezeichnet, dass es Ende August Tickets geben wird, hier im Forum wurde das früh genug zumindest spekuliert. Selbst wenn ich knapp bei Kasse bin habe ich also lange genug die Möglichkeit gehabt Geld zurückzulegen, zumal ja auch von einem Ticketpreis mit ~50 € in etwa auszugehen war. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sehr viele Leute ohne Tickets zurück bleiben, da das Angebot viel kleiner als die Nachfrage ist. Diese Leute sollen aus Rückläufern auch schnellstmöglich bedient werden. Von einer Stornierungs-Ansage ohne Not kann meiner Meinung nach also absolut keine Rede sein. Und wenn man denn rechtzeitig überweist ist man doch eh auf der sicheren Seite. Ich persönlich brauche da keine Geldeingangsbestätigung. Wenn ich an die richtige IBAN mit dem richtigen Verwendungszweck überweise - bei Online Banking ist das idiotensicheres Copy & Paste - was soll dann noch schief laufen?
Alles ist eins und gehört zusammen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

513

Freitag, 8. September 2017, 11:12

Ich hab da schon einige Späße mit einfach nicht ausgeführten Überweisungen erlebt, nutzt ja nicht jeder Online-Banking. Nur um solche Sorgen gehts mir...wer nicht rechtzeitig die Überweisung anweist, den rettet doch eine instant-Eingangsbestätigung eh nicht.

Wenn aber wirklich bei der Bank was schiefging und ich in dem Wissen "Keine Bestätigung = Kein Eingang" ggf schonmal den abgestempelten Überweisungsträger hinschicken kann, könnt man die Tickets eben noch retten. Hängt natürlich alles sehr von der Strenge von KM bei Fristablauf ab...aber ne Eingangsbestätigung zwei Wochen später wenn eh alles in deren Ermessen liegt, hat für mich null Mehrwert - eine direkte hätte ihn.

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BzbE« (8. September 2017, 11:16)

Svetislav

514

Freitag, 8. September 2017, 11:19

Okay, den Punkt kann ich nachvollziehen. Nur die "Ohne-Not-Ansage" fand ich nicht zutreffend :)

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

515

Freitag, 8. September 2017, 16:56

Die Leute, die ungeduldig sind, sollen mal was in China bestellen, da kann man lernen Geduld zu üben, wenn die Ware erst nach sieben Wochen eintrifft....

Der immer gleiche Verwendungszweck liegt wohl an der Software für das Bestellsystem.
Man hat sich im Shop entschieden, nicht für jede Bestellung, sondern für jeden Kunden ein Konto anzulegen, damit man nicht unendlich viele Konten braucht.

Bei Zig Tausend Bestellungen dauert es dann halt etwas länger, die Bestellungen abzuarbeiten.
Wären die Konzerte wieder nur Bröckchenweise angekündigt worden, wäre der Run auf de Tickets noch größer gewesen.

Was nützt es zu Lamentieren. Es ist so, wie es ist und niemand von uns kann etwas daran ändern.

Selbst wenn man alles richtig gemacht hat und dann die Bestellung doch storniert wird, hilft es nichts, das eine Woche früher oder später zu erfahren.

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

• »chamäleon16« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

516

Freitag, 8. September 2017, 18:26

hab grad erfahren, dass man sich bei kauf mich in sein Kundenkonto einloggen kann und dort seine Bestellungen sieht

bei mir fehlen welche :huh:

ich bin echt gespannt, ob das alles gut geht ?(

Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !

karl

Schüler

Registrierungsdatum: 5. April 2012

517

Freitag, 8. September 2017, 18:28

Bei mir kam gestern und heute jeweils ne E Mail über den Zahlungseingang an.
Hab jeweils einen Tag nach Verkaufsstart überwiesen.

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

• »chamäleon16« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

518

Freitag, 8. September 2017, 18:51

überwiesen hab ich auch alles, für alle auch Zahlungsbestätigung
jammer auch nicht, dass ich noch keine Tickets habe, frage mich bloß, wo die restlichen Bestellungen sind

merkwürdiger weise steht bei Bestellungen "bereits bezahlt" und unten dran hängt die "Zahlungsaufforderung"
bei abgeschlossenen Bestellungen ist unten ein Button, wo ich die Bestellung stornieren könnte

für mich alles irgendwie verdreht

Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !

Svetislav

519

Freitag, 8. September 2017, 19:12

hab grad erfahren, dass man sich bei kauf mich in sein Kundenkonto einloggen kann und dort seine Bestellungen sieht
Das ist ja sagenhaft: Bei mir steht am 30.01.2017 und am 06.02.2017 jeweils der Kauf einer Wundertüte für Jungs, dahinter steht auch, dass beide Käufe bezahlt sind. De facto habe ich lediglich eine Überraschungsbox bestellt, eine bezahlt und auch eine bekommen. Woher die die zweite nehmen - keine Ahnung. Außerdem habe ich noch die Möglichkeit die Tickets für das Wiesbaden Konzert vom 02.12.2014 zu stornieren, zumindest existiert ein entsprechender Button. Bin ja fast versucht das mal auszuprobieren :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RackerJ

520

Freitag, 8. September 2017, 19:41

Witzig...bei mir steht Bereits bezahlt, und abgescjossen...
Also abwarten....

..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
" Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"