VVK Thread "Laune der Natour"


  • Moment mal häää??? Ich war auch kurz vor 18.00 auf der Hosen-Seite und bin NICHT in den Ticket-Verkauf gekommen, weil der Ticket-Button erst Punkt 18 Uhr bei mir angezeigt wurde...wundert mich jetzt Doch

  • Mal ganz andersrum gefragt: Bin ich eigentlich der einzige, der sich diesen Wahnsinn gespart hat und einfach gar nicht um Karten bemüht hat?

    Klingt fast so als hättest du schon vor dem VVK gewusst, was auf uns zukommt ;)
    Ich finde es eigentlich ganz geil. Ich habe geflucht und mich aufgeregt während der 51 Minuten, ich bin fast wahnsinnig geworden bis ich meine gewünschten Karten hatte. Aber jetzt habe ich das Gefühl, als hätte ich sie mir richtig verdient. Fühlt sich irgendwie cool an, nach fast einer Stunde kämpfen und ringen endlich die Tickets im Sack zu haben, als wenn es direkt vom Start ab geklappt hätte. Trotzdem brauche ich den Stress natürlich nicht jedes Mal :D

  • Habs gar nicht wegen der möglichen hektik sein lassen,sondern weil ich gemerkt hab,dass mich die größendimensionen und bisherigen infos zur tour null angesprochen haben.es wird teurer,sie spielen weniger,setlist rentnermäßig,campino liest texte vom schirm ab,hallen mit null atmosphäre...vielleicht geh ich stattdessen zum zahnarzt...;)

  • ich bin mal gespannt, wie die Tour 2018 weitergeht - ob es wieder so eine Art Special gibt wie Tempelhof - ich weiß, dass das Konzert hier nicht beliebt war, aber ich fand es großartig :) vielleicht spielen sie ja dieses Mal im BER...

  • Das mit den 5 Minuten früher finde ich auch kacke. Da habe ich zwar auch meine Karten bekommen, aber unfair ist es trotzdem.
    Aber es liegt ja an viel mehr. Die Ticketverkäufer, das man acht Tickets auf einmal kaufen kann und das einige zu mehreren Konzerten rennen. So oder so gehen Leute leer aus und ärgern sich.

  • Zitat

    Habs gar nicht wegen der möglichen hektik sein lassen,sondern weil ich gemerkt hab,dass mich die größendimensionen und bisherigen infos zur tour null angesprochen haben.es wird teurer,sie spielen weniger,setlist rentnermäßig,campino liest texte vom schirm ab,hallen mit null atmosphäre...vielleicht geh ich stattdessen zum zahnarzt...;)

    Also wenn du dir davon die Tour vermasseln lässt (muhaha, Wortspiel), brauchst du wohl auf kein Hosenkonzert mehr zu gehen. Aber das scheinst du ja auch nicht mehr vorzuhaben.
    Das einzige, was sich von deiner Auflistung noch ändern kann, ist die Größe - nämlich bei den Warmups, die ja in eher kleineren Locations statt finden.


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Moment mal häää??? Ich war auch kurz vor 18.00 auf der Hosen-Seite und bin NICHT in den Ticket-Verkauf gekommen, weil der Ticket-Button erst Punkt 18 Uhr bei mir angezeigt wurde...wundert mich jetzt Doch

    Die Suche hat mit Stadtnamen funktioniert und man konnte sich mit den Infos vom ersten Tag die Direktlinks für den VVK am zweiten Tag bauen.


    Das ist jetzt nicht wirklich schwierig gewesen...

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Habs gar nicht wegen der möglichen hektik sein lassen,sondern weil ich gemerkt hab,dass mich die größendimensionen und bisherigen infos zur tour null angesprochen haben.es wird teurer,sie spielen weniger,setlist rentnermäßig,campino liest texte vom schirm ab,hallen mit null atmosphäre...vielleicht geh ich stattdessen zum zahnarzt...;)

    Bei vielen Punkten kann ich dir zustimmen und sie haben auch mich zum Nachdenken gebracht, insbesondere Preis und Setlist. Aber die Kritik an den Hallen kann ich nicht nachvollziehen. Diese Hallengröße spielen sie seit Anfang/Mitte der 90er. Und die etwas kleineren Hallen in kleineren Städten dürften ja im Frühjahr kommen. Und Hallen mit null Atmosphäre? Es gibt in Deutschland eigentlich keine legendäreren Hallen als die Festhalle, die Schleyerhalle, die Olympiahalle und ganz besonders die Westfalenhalle. Das dürften die wohl noch ältesten existierenden Mehrzweckhallen in Deutschland sein. Nach meiner Erfahrung haben sie eine super Atmosphäre und eine großartige Stimmung. Okay, München ist manchmal kritischl, aber das liegt eher an der Stadt :D

  • Die Westfalenhalle wird schon seit 89' bespielt. Ich kann aber verstehen was Ewiggestriger meint.... Damals hat man so Hallen noch nicht voll bekommen, und auch in den darauf folgenden Jahre nicht. Es gab Karten ohne Probleme, es gab kein gerangel um Plätze und man konnte auch zu Später Stunde dort aufkreuzen, ohne dass es zu eng wird. Seit fast 20 Jahren, ist das aber immer mehr geworden, die Westfalenhalle wird an zwei Tagen bespielt, es ist so dermaßen voll...und die Setliste lässt wenig bis keine Änderung in den 2 Tagen spüren.


    Trotzdem hab ich ein bisschen Hoffnung, dass es nicht zu kurz, dieselben Lieder wie an den Abenden zuvor, und einen einstudierten Ablauf gibt.


    Aber, erwarten sollte man nix. Auch wenn es am Weihnachten ist.

  • Meine Higlicht-Erkenntnis ist dass, 1x Ddorf = 2x Doofmund wert ist.


    Grandios! :)


    "Jetzt muss ich meinem 8jährigen klar machen, dass wir zu keinem Konzert gehen". *Tränendrüse drück*
    Ok, die Zeiten ändern sich, meine Eltern hätte mich höchstens gefragt, obs mir noch gut geht, wenn ich damals zu nem Konzert gewollt hätte.


    :s_thanks::D:D


    Wobei ich mich auch schon erwischt habe bei der Überlegung, meine Brut zu solch einem Konzert mitzuschleppen.
    Meine üblichen Konzertbegleitungen würden aber sich bnicht kindgerecht verhalten wollen und das würde dann u.a. auch meine Freude erheblich einschränken.


    Ich fand aber u.a. im Isis-Dome in Ddorf ein paar Daddys mir Blagen auf den Schultern in der ersten Welle und die Publikumsreaktion darauf (ohne Ironie!) ziemlich cool. Ob das jedoch immer so gut läuft, ist natürlich nicht sicher.



    Die Suche hat mit Stadtnamen funktioniert und man konnte sich mit den Infos vom ersten Tag die Direktlinks für den VVK am zweiten Tag bauen.


    Das ist jetzt nicht wirklich schwierig gewesen...


    Wirklich einfach aber auch nicht.





    Bitte heult hier aber nicht im Dezember allen die Hucke voll, dass an jedem Abend die gleichen Lieder gespielt werden oder " es nichts besonderes gab". Dann geht nur zu einem Kozert!

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...