VVK Thread "Laune der Natour"

  • Hallo,


    bin neu dabei, habe aber mal ne Frage. Hat noch jemand das Problem, dass er eine Orderbestätigung bekommen hat (4 Tickets über 201€ inkl. Versand), aber die nachfolgende Zahlungsaufforderung nur über 5€ war (also nur die Versandkosten) ??? Bin etwas verwirrt und habe vom Shop noch keine brauchbare Antwort bekommen.


    Danke!


    M.

  • gibt es noch eine Versandbestätigung, oder kommen die ganz normal mit der Post? Bzw, falls die mit Einschreiben kommen, wie lange sind die dann bei Post hinterlegt?

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • ewiggestriger, mir geht das genauso wie Dir. Ich habe mir die Chose auch gespart, obwohl ich wohl Bock hätte, die neuen Songs live zu erleben. Mit einer 6000er Leitung, wo aber nur 3000 ankommen, steht man eh auf verlorenem Posten. Ein Hoch auf die jahrzehntelange Förderung der Glasfaserverlegung. Aber ich habe einfach keinen Nerv mehr auf diese Riesenkonzerte, wo man die Arschlöcher zählen kann und aus dem Zählen nicht mehr rauskommt. Das sieht man ja hervoragend an den FB-Kommentaren vieler Fans. Und ganz abgesehen von den Arschlöchern...das sind mir generell einfach viel zu viele Leute auf einen Haufen. Und dann auch noch dieses ganze Gesinge auf dem Weg hin, am Eingang, in der Halle und auf dem Weg zurück. Und natürlich haben alle ein kaputte Buchse-Shirt an. Fehlt nur noch, dass alle im Gleichschritt latschen
    Außerdem sind die Bierpreise einfach unverschämt in den Hallen. Reine Abzocke



    Es ist einfach nicht mehr meine Welt. Aber ich hatte meine Zeit. Das ist schon ok.
    Wenn ich für ne schmale Mark eine Karte ergattern kann, geh ich hin. Wenn nicht, dann nicht.



    Obwohl...ich glaube, ich gehe als Pfandflaschensammler in Dortmund hin, dann kann ich mir locker die ebay-Preise von D mir leisten. Aber dann wüprde ich auch zu den ganzen Arschlöchern gehören.

  • Täusche ich mich, oder haben viel mehr Leute Karten für Düsseldorf für den 30.12. gekriegt als für den 29.12?


    Wenn ich so in den Ticketbörsen hier oder auf bei FB schaue, dann möchten viele Karten für den 30.12. gegen Karten für den 29.12. tauschen.
    Auch allgemein habe ich das Gefühl, dass man leichter an Karten für den 30. kam.


    Auch wir haben genug Karten für den 30. "problemlos" bekommen. Für den 29. nicht.


    Warum ist das so?
    Klar war das Chaos beim ersten VVK grösser und die Server komplett überlastet. Schlussendlich müssten ja aber gleichviele Leute Karten gekriegt haben.


    Desweiteren wäre Mal interessant zu wissen, wie viele Leute aufgrund des VVK-Chaos jetzt zu viele Karten haben wegen Doppelbestellung.
    So wie es aussieht haben auch wir 2 Karten für Basel zu viel weil wir beide je 2 Karten bestellen konnten.
    Bei dem Chaos kann man sich ja nicht noch lange Absprechen wenn mann Karten im Korb hat, ohne die Gefahr, dass die Karten wieder weg sind.


    Sobald die Karten auf dem Tisch liegen kommen die dann natürlich hier in die Ticketbörse.


  • Ja, bei mir war es ähnlich. Hatte 2x Stuttgart und 1x FFM im Warenkorb, hab dann mit KK die geforderten 150€ gezahlt, Bestellung war erfolgreich, aber in der Bestätigungsmail war dann nur FFM aufgeführt. Online seh ich noch nicht, was jetzt wirklich von meiner KK abgebucht wurde, aber ich geh davon aus, dass die Stuttgart-Tickets einfach weg sind.

  • Mit etwas Abstand kann ich das ganze schon wieder entspannter sehen, aber Mittwochabend bin ich um Jahre gealtert. Ja, mein Temparament und, hey, es sind nur Konzert-Tickets, aber eben Tickets für die Hosen und vielleicht muss es manchmal sein, dass man für seine Lieblingsband leidet. Vielleicht muss es einfach sein, dass die Beziehung mal auf die Probe gestellt wird. Sei es durch ein aus subjektiver Sicht verkorkstes Album oder eben einen Vorverkauf. Es ist gut zu sehen, dass es auch auf die entspannte Art und Weise geht, wie einige hier berichtet haben. Denn das brauche ich nicht mehr:


    Hektisch aus dem Termin gehetzt, um aus Düsseldorf (sic!) rechtzeitig nach Hause zu kommen. Natürlich ist dieser Mittwoch der erste Tag, an dem die Schule in NRW wieder losgeht. Natürlich springt das Navi im Laufe der Fahrt um - aus Ankunftszeit 17:46 wird 18:05. Mit Parkplatzsuche wird das eine Mission Impossible. Aber challenge accepted! Viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls kämpfe ich mich über die A57, koche am Kreuz Köln Nord und biege schließlich um wenige Minuten vor 18h in Bonn in die Zielstraße. Natürlich ist vor dem Haus nichts frei. Also um die Ecke. Nach Hause joggen. Zuhause feststellen, dass die Geldbörse noch im Auto ist. Aus dem Haus rennen. Feststellen, dass ich den Autoschlüssel zuhause liegen habe. Kurz überlegen, ob ich sie noch alle auf der Reihe habe und vielleicht mal einfach Karten Karten sein lassen kann. Nee, geht nicht. Ich bin zu angezündet. Also zurück, Autoschlüssel holen, zum dritten Mal jogge ich an dem selben Typen an der Ecke vorbei, Tunnelblick. Es ist jetzt 18:02. Rechner hochfahren dauert zu lange, das Ding ist mittlerweile so langsam wie ein 386er. Also versuche ich es mit dem iPad. Klicke hektisch auf die Seite, Köln, Innenraum, na, wer sagt's denn, vier Karten. Ab in den Warenkorb und bezahlen. Kreditkarte habe ich jetzt. Und dann? "Bad Gateway". Das Falling-Down-Syndrom klopft immer lauter an. Zurück, neu laden. Warenkorb ist noch gefüllt. Aber immer wieder Bad Gateway. Parallel fahre ich den Rechner hoch. Der Browser im IPad sagt jetzt: Session abgelaufen. Ich klicke also wieder auf Innenraum. Natürlich nicht mehr verfügbar. Schaue auf den Rechner, fünf Minuten später klicke ich wie ein Wahnsinniger durch Internet Explorer und Fire Fox. Im iPad kann ich derweil zwei Karten Unterrang in den Warenkorb legen und werde soagr bis zum Scure-Verfahren durchgestellt. Ich gebe den TAN ein - und nichts passiert. Lade neu, gehe zurück, habe Schiss, es dadurch zu versauen. Klicke im Rechner per Dauerfeuer auf jedwede Kategorie, nichts passiert. Das iPad sagt: Vorgang abgeschlossen, Warenkorb versandt. Mhm, ist das nun wirklich eine Bestätigung? Wo bleibt die Mail? Im Rechner hat sich derweil eine neue Chance aufgetan, denn Dank einiger User hier habe ich es mit Vorkasse probiert. Es ist so lächerlich easy. Als würde man vorher versucht haben, eine Stahltür mit dem Kopf einzurennen, während man besser mal probiert hätte, einfach mal die Klinke zu drücken. Nun denn, tüten wir noch zwei mal Oberrang ein, will mich nicht auf die Kreditkarten-Action verlassen. Kam immer noch keine Bestätigungsmail. Jemand spielt im Kopf die Jeopardy-Musik. Erstmal ein Bier trinken, hält man ja im kopf nicht aus. Ich bin Schweiß gebadet, völlig fertig. Ich hadere mit dem System: Führt doch endlich eine Verlosung ein, diesen Stress braucht doch kein Schwein. Eine halbe Bierflasche später kommt die Bestätigungsmail für die Vorkassen-Mail. Okay, das hätten wir geschafft. Obererer Oberrang. Der Trostpreis. Keine zehn Sekunden später: Bestätigungsmail für die Kredikarten-Karten. Unterrang. Zwei Bestellvorgänge. Zwei mal jeweils 100€. Ich denke noch einmal: Zum Glück hat dich hier niemand gesehen. Du bist völlig crazy. Aber glücklich. Es wird sich schon fügen mit den Karten.


    Für keine Band der Welt würde ich so einen Aufriss machen und man kann mich jetzt gerne für diese Aktion belächeln. Aber es hätte mich wahnsinnig gemacht, die Band nicht live zu sehen. Abseits all der Setlisten-Diskussionen: Das Album läuft immer noch gut durch bei mir und ich habe wirklich Lust auf die Hosen. Und muss eine Lanze brechen: 50€ für eine Karte ist heutzutage wirklich mehr als fair, wenn ich höre, dass selbst eine Band wie "Selig" bei 60€ steht. Natürlich ziehen die Hosen auch ein bisschen an, aber will man bei den paar Euro wirklich anfangen zu meckern? Haben wir da nicht andere Probleme? Haben die Angestellten von KKT nicht vielleicht auch das Recht auf eine inflationsbedingte Anpassung der Gehälter? Gibt es vielleicht in dieser Diskussion wie überall auch ein Zwischenton zwischen Schwarz und Weiß?


    So. Und jetzt freue ich mich auf das Konzert. Und werde mir vorher nix spoilern lassen.
    Denn die Setlisten-Diskussion und eine Debatte darüber, wie lange die Hosen spielen zu haben, die kann ich mir dann gant entspannt nach dem Konzert geben. Und bis dahin eine Menge Spaß haben.

  • Desweiteren wäre Mal interessant zu wissen, wie viele Leute aufgrund des VVK-Chaos jetzt zu viele Karten haben wegen Doppelbestellung.
    So wie es aussieht haben auch wir 2 Karten für Basel zu viel weil wir beide je 2 Karten bestellen konnten.
    Bei dem Chaos kann man sich ja nicht noch lange Absprechen wenn mann Karten im Korb hat, ohne die Gefahr, dass die Karten wieder weg sind.


    Ist mir auch passiert. Zu übereifrig versucht in verschiedenen Rängen eine Karte zu ergattern und schwubs hat man viel zu viele, wenn der Server auf einmal doch tut was er soll.


    Ich bin momentan ein wenig am verzweifelt deswegen. Habe versucht sie zu widerrufen, aber das geht bei Tickets anscheinend nicht. Natürlich kann ich versuchen sie wieder zu verkaufen, aber ich habe dennoch große Panik, dass ich sie nicht alle wieder weg bekomme. :|


    Hat jemand Erfahrung, wie es ist, wenn man nicht bezahlt? In der E-Mail steht ja, dass KaufMich vom Vertrag zurück treten kann, wenn man in Zahlungsverzug kommt. ?(

  • ich wüsste nicht, wie eine Lösung des Problems aussieht


    aber es wird vielen so gegangen sein, dass man auch aufgrund fehlender Bestätigungsmails und der Server-Abstürze nun ggf. mehr Karten hat, als man eigentlich wollte


    Man wusste ja vorm Rechner gar nicht mehr, woran man war, ob die Bestellung durch war oder nicht.
    Es gab doch auch vereinzelt Leute, die Tickets im Warenkorb hatten und auch mit "kaufen" bestätigt haben, aber dann wohl gar keine Besätigung bekommen haben.


    Und nun soll kauf mich sich nicht wundern, wenn mehr als 8 Tickets bestellt wurden, bei diesem Chaos


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Es würde ja auch schon enorm helfen, wenn kaufmich den Shop mal so umstellt, dass man in seinem Account die getätigten Bestellungen inkl. Status sehen könnte. Ist mir völlig unverständlich warum der Shop nicht entsprechend konfiguriert ist. Ist ja keine Raketenwissenschaft und das bekommen andere ja auch hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...