Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

S-Man

Schüler

• »S-Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2013

• Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. August 2017, 07:58

Es war doch bisher immer schon schlimm, wars gestern wirklich noch schlimmer, wie bei sonstigen DTH-Vvkäufen?

Aus meiner Sicht deutlich, ja. Kann mich nicht erinnern, dass die Serverlasten beim Bezahlvorgang in die Knie gingen, sodass man nicht weiß ob man erfolgreich war oder nicht.

Der Punkt war halt nicht, dass die Tickets schnell weg waren (das gab es immer mal) sondern dass man - wenn man welche im. Warenkorb hatte - sie wieder verlor, weil man echt nicht schaffte, im eingeloggten Zustand innerhalb der Reservierungszeit die 2 Klicks füe den Abschluss des Bestellvorganngs durchzuführen. Das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Wenn ich auf Kaufen klicke bei teuren, nicht erstattungsfähigen Sachen, will ich sicher sein, was letztlich mit meinem Geld passiert (oder nicht passiert).

Keine Karte kriegen bei regulärem Konzert? Ja, ist ärgerlich, vielleicht auch ungewöhnlich, aber ist mir auch passiert (erinnere mich an 2009, Düsseldorf). Aber da ist dann wenigstens klar, dass es nix geworden ist...

Edit
@KK: so nervig wie gestern war es für mich bisher nur beim VVK für's Huxleys in Berlin 2013.

Selbst da oder dieses Jahr Köln, Gloria, war ich innerhalb von wenigen Minuten durch alles durch. Nervenkitzel, etwas schwieriger Server aber zumindest im Bestellvorgang war alles glatt.

Conne Island, 2015, hatte ich Pech, aber dass der Server abgeraucht wäre, daran kann ich mich nicht erinnern. Da lags einfach am fehlenden Kontingent.

Wobei fraglich bleibt, ob es bei den kleinen Konzerten überhaupt ansatzweise einen derartigen Ansturm gibt. Das dürfte nur ein Bruchteil sein, denke ich. Deswegen ist das nicht vergleichbar mMn.
Ja, ich stehe auf "Heute hier, morgen dort".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Man« (31. August 2017, 08:10)

Tickets - Laune der Natour

Neue Single

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

12

Donnerstag, 31. August 2017, 08:06

Kann mich nicht erinnern, dass die Serverlasten beim Bezahlvorgang in die Knie gingen, sodass man nicht weiß ob man erfolgreich war oder nicht.

Der Punkt war halt nicht, dass die Tickets schnell weg waren (das gab es immer mal) sondern dass man - wenn man welche im. Warenkorb hatte - sie wieder verlor, weil man echt nicht schaffte, im eingeloggten Zustand innerhalb der Reservierungszeit die 2 Klicks füe den Abschluss des Bestellvorganngs durchzuführen. Das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Also wenn man die Vvk-Threads der vergangenen Jahre hier durchliest, war das dort auch immer Hauptthema. ;)
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

S-Man

Schüler

• »S-Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2013

13

Donnerstag, 31. August 2017, 08:13

Hm, kann ich halt so. nicht bestätigen, aber wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage, wie man dann in Zeiten von schnell verfügbarer Hardware (und sogar nur temporär mietbarerer!) aus den fehlern der letzten Jahre nichts gelernt wurde.

Vermutlich, weil die halt so oder so ihr Geld bekommen. Warum Mehraufwand?

Ja, ich stehe auf "Heute hier, morgen dort".

dth-heidi

Meister

• »dth-heidi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

14

Donnerstag, 31. August 2017, 11:47

Ich kann mir vorstellen, dass das Chaos auch auf die geänderte Uhrzeit zurückführen ist. Früher war der Vorverkauf immer (meistens?) Freitags um 9 Uhr. Um diese Zeit arbeiten die Leute meistens und haben oft keinen Zugriff auf irgendeinen Rechner. Um 18 Uhr dagegen sind die meisten Leute schon zu hause oder haben früher Feierabend gemacht. Ich denke gestern waren viel mehr Leute die Zeit den Kampf auf Tickets aufzunehmen als sonst.

cAmPi 15

Meister

• »cAmPi 15« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2008

Fan seit: 2000

15

Donnerstag, 31. August 2017, 11:57

Ich kann mir vorstellen, dass das Chaos auch auf die geänderte Uhrzeit zurückführen ist. Früher war der Vorverkauf immer (meistens?) Freitags um 9 Uhr. Um diese Zeit arbeiten die Leute meistens und haben oft keinen Zugriff auf irgendeinen Rechner. Um 18 Uhr dagegen sind die meisten Leute schon zu hause oder haben früher Feierabend gemacht. Ich denke gestern waren viel mehr Leute die Zeit den Kampf auf Tickets aufzunehmen als sonst.
Das stimmt allerdings ;) oder man hat Mittagschicht und kann nicht immer am Handy gucken :|
Heute Abend mal probieren ob Leipzig klappt :D
http://julian-wohnzimmer.jimdo.com/ Neue Homepage mit Mitschnittlisten usw... :)

Sie haben dich erwischt - und es gibt kein Zurück.