AGB shop.dietotenhosen.de

  • Zitat

    letzten herbst war das auch bei den chili peppers so, tickets mit namen drauf, perso in der hand. kontrolle in zwei linien, erst ticket und perso, weiter hinten taschen. in der olympiahalle. aber da waren die ticks schon vom shop her personalisiert. weiterverkauf dann auch nur über den shop, bis ca. 4 stunden vor konzertbeginn mit print@home möglichkeit oder auch online ticket. da gab es dann keinen großen schwarzmarkt. sicherlich sind dann von den ca. 90 flocken auch ein paar für das system dabei. und sicher sind die besucher bei den chilies auch nochmal einfacher zu handhaben als vielleicht die bei den hosen, aber wer weiß...

    Ganz ehrlich? Für so ne Umstellung würde ich gerne noch was drauf legen.
    Im Fussball funktioniert das doch auch wunderbar: ich kann nicht zum Spiel, klick, jemand anders freut sich, fertig. Dass beim Umtausch dann keine Hardtickets mehr verfügbar sind ist dann so. Und die Sorge dass es deswegen nicht voll wird dürfte doch wirklich unbegründet sein.

  • ich war jedenfalls vorher auch skeptisch ob das nicht zu riesen knoten vor der halle führen würde aber das gegenteil war der fall. und ich denke das schleift sich so schnell in gewohnheiten ein dass das prima geht. und den schwarzmarkt damit einen riegel vorzuschieben und somit auch weniger andrang an den rechnern zu haben wenn die shops öffnen wäre ein weiterer positiver nebeneffekt. ich meine, was nutzt jemandem ein günstiges ticket wenn er es nicht bekommt...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • es gab bei Rock im Pott eine Mail an die Ticketbesteller/in, dass die Tasche nicht größer als DIN A5 sein darf somit ist die Abfertigung ja schneller, als wenn man so eine Großraumtasche auf ihren Inhalt hin überprüfen muss
    es gab aber auch einen Hinweis in der Richtung, wachsam zu sein (Terrorgefahr lauert leider überall) und sich ggf. bei der Polizei zu melden, wenn man etwas "verdächtiges" beobachtet. So in der Art jedenfalls


    bis du sicher daß es DIN A5 war und nicht DIN A4 ? DINA 5 ist ein normaler Briefumschlag, da sind ja von haufenweise Leute die Portemonnaies schon größer. Bei allen Konzerten oder Fußball wo ich war und es eine Beschränkung gab war es DINA 4.


    Ich war auch schon auf einigen Konzerten mit personalisierten Tickets. Ich kann mich nicht erinnern deswegen beim Einlaß deutlich länger angestanden zu haben

  • Ich glaube nicht einmal das die AGB einer gerichtlichen Prüfung standhalten würde.


    Es ist nichts illegales Tickets zu einem höheren Preis weiterzuverkaufen. Das wäre so als wenn der Saturn sagen würde "Den Staubsauger darfst du aber nicht teurer weiterverkaufen"


    Din A5 ist kein normaler Briefumschlag, ein Briefumschlag ist DinLang, ein Umschlag für ein A5 Blatt währe DIN C5. Man gibt das maß "DinA4" an, weil jeder so ein Blatt sich vorstellen kann. Ob die Tasche nun 30,4 ist oder 29,7 wird wohl kaum einen krazten. Es geht halt darum das niemand seinen Rucksack mitschleppt.


    Man hätte Händler wie Viagogo in Grund und Boden verklagen müssen, aber auch das wird schwierig, weil "Schwarzmarkt" nichts illegales ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • bis du sicher daß es DIN A5 war und nicht DIN A4 ? DINA 5 ist ein normaler Briefumschlag, da sind ja von haufenweise Leute die Portemonnaies schon größer. Bei allen Konzerten oder Fußball wo ich war und es eine Beschränkung gab war es DINA 4.


    Ich war auch schon auf einigen Konzerten mit personalisierten Tickets. Ich kann mich nicht erinnern deswegen beim Einlaß deutlich länger angestanden zu haben

    ja, bin ich
    müsste später mal ne Bildschirmkopie vom Handy hier einbinden


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • In dem Text steht wirklich Din A5: https://www.derwesten.de/staed…t-wissen-id211713467.html


    Zitat

    Zuschauer werden gebeten, nur das notwenigste wie Handys, Schlüsselbund, Portemonnaies, Medikamente und Kosmetika mitzubringen. Die Mitbringsel sollen am besten Gürteltaschen oder Kosmetiktäschchen bis zu einer maximalen Größe von Din A5 verstaut werden


    Kosmetiktäschchen?! 8o Clutch hätte ich ja noch hingenommen. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist aber normal. Hab ich schon häufiger in AGBs für Konzerte oder Theatervorstellungen gelesen.


    Hat sonst noch jemand ne Zahlungsaufforderung, aber KEINE Bestellbestätigung bekommen?! Ich war mit 2 Bestellungen erfolgreich - hab für die zweite aber nur die Zahlungsaufforderung bekommen...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich habe irgendwo noch ein Handy das ist schon größer als A5, ist jetzt aber schlecht für den Veranstalter... Mein Schlüsselbund erst, der gilt bald als "schweres Objekt"


    Welcher Knallkopf denkt sich solche Regelungen aus? Sicher einer von der SPD...


    Ist sowieso blödsinn diese "Verschärften Sicherheitskontrollen" die sind genauso larifari wie immer...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zumal die Sicherheitskontrollen im Normalfall hinreichend funktionieren.
    Nach Paris damals hat man in den Stadien auch wieder über weitere Maßnahmen gesprochen. Aber warum eigentlich? Wie sich an dem Abend zeigte, haben die bisherigen Kontrollen sämtliche Attentatsversuche, die im Stadion stattfinden sollten, unterbunden....


    Was die Personalisierung angeht: Den Weiterverkauf zu untersagen ist nicht rechtens und wie bescheuert das ganze ist, wenn man seinen Namen selber eintragen muss, kann sich hier jeder denken, ist ja auch schon auf der letzten Tour so gewesen. Wenn man also wirklich wollte, müsste man es eben wirklich wie Rammstein oder z.B. damals im Huxleys durchziehen. WENN man wollte.


    Die wirkvollste Maßnahme gegen Schwarzhandel ist immer noch bis kurz vor dem Konzert zu warten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...