• Hatte mich tierisch auf gestern gefreut, nach langer Zeit mal wieder gute Musik aufn Markt, und gleich 3 Alben auf einmal, Farin Urlaub, Terrorgruppe-Livealbum und eben Kettcar.
    Paß jetzt vielleicht nicht alles in diesen Thread, aber Terrorgruppe stan die ganze Zeit , Liederdatum 17.10, Fr morgen schließlich storniert. Abends dann oldschool im Laden bei Saturn geguckt, gab's da natürliche auch nicht. Dann doch wieder bei Amazon bestellt, komischerweise war dann das Lieferdatum immerhin "schon" Mo statt Di. Dacht ich mir, was solls , FU-Album und Kettcar kommen ja heute. FU lag auch im Briefkasten, bei Kettcar stand immer Lieferung erfolgt.
    Gegen 23 Uhr stand auf einmal in der App um 18 Uhr zugestellt..
    Ich so, hä? Guck in den Briefkasten, leer!?
    Jetzt frag ich mich, wo meine Kettcar-CD ist..
    Hab bei Amazon angerufen, soll bis Di warten, vielleict wurde die CD ja in den falschen Briefkasten geschmissen.. hat sich aber bis jetzt noch niemand gemeldet.
    Natürlich bekomm ich die CD irgendwann, aber hatte mich halt auf das Ritual gefreut, Fr Abend hinsetzen mit dem Booklet und evtl nem guten Wein, und das Album hören.Von dem Mist mit Terrorgruppe mal ganz abgesehen. :down: ;)


    Edit: Kettcar-Album lag jetzt urplötzlich heute im Briefkasten, obwohl Zustellung gestern, merkwürdig.. aber egal jetzt, hauptsache da :)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

    Einmal editiert, zuletzt von bzbe-hosen ()

  • Album jetzt endlich da, leider noch keine Möglichkeit gehabt die Platte durchzuhören. Bin aber überzeugt, dass sich meine Erwartungen erfüllen werden. Werd' mich heute Abend mal an den Plattenspieler setzen und genießen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Mein Zitat des Albums stammt aus dem Song "Benzin und Kartoffelchips": "Irgendwann" ist irgendwie ein anderes Wort für "nie". In diesem Satz steckt einfach sehr sehr viel Wahrheit drin. Und wenn ich da selbst reflektiere, trifft das in gewisser Weise auch auf mich zu.


    Das Album lief seit Samstag bei mir rauf und runter. Ich bin absolut begeistert davon. Bisher habe ich Kettcar immer nur mal nebenbei "dudeln" lassen. Fande die Band immer ganz ok. Nicht mehr und nicht weniger. Dann hörte ich vor der Albumveröffentlichung "Sommer 89" und war davon richtig begeistert. Das Album übersteigt diese Begeisterung noch einmal. Kettcar hat mich mit dem Album wirklich gepackt. Ganz ganz stark.


    ZumAbschluss mal ein Beispiel, wie man einen Song politisch kaputtreden kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden labern und labern aber sagen im Endeffekt relativ wenig. Statt so "schlau" daherzureden hätten sie einfach mal mit Marcus Wiebusch reden können um mit ihm über die Intention zu dem Song zu reden.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Hendrik91 Als ich vorhin meine Signatur geändert habe, war ich mir auch nicht sicher ob ich nicht die von Dir gewählte Textstelle nehmen sollte. Der Satz trifft es ganz genau.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Hendrik91: auch diese Aussage finde ich grandios gut. Mir geht es wie dir, nur hat das bei mir erst heute früh angefangen. Nur dass ich Kettcar bisher eigentlich gar nicht auf der Uhr hatte. Das Album nimmt mich echt ganz schön mit. Einfach geil, dass Musik einen immer wieder so überraschen kann.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Schon was engstirnig und überheblich, der Gute...und spricht der wirklich original in diesem Slang? "Wahnsinnig schwierig", "haben wir drüber diskutiert"...liest sich bisweilen wie ne Persiflage auf den typischen studierten Links-Liberalen...

  • Das 89 Lied fand ich ganz nett, hatte dann auch überlegt, mir das Album mal zu Gemüte zu führen. Hab allerdings gestern auch das Laut Interview gelesen, und bei diesem überheblich-arroganten Geschwafel ist mir dann die Lust auch erstmal wieder vergangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...