• Damit hier auch Kettcar und ihre Musik wieder Thema werden: Hab' mir jetzt die Platte endlich in Ruhe durchhören können und bin wie erwartet begeistert. Nicht nur von den Texten, wie ich sie mir von den Hosen auch erhofft und erwartet hätte, sondern auch von den geilen Songs, den Melodien und der Relevanz dieser ganzen Scheibe. Saugeil.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Habe Kettcar vor diesem Album nie wirklich wahrgenommen. Aber was ist das denn für ein starkes Album? Themen und Texte grandios, Musik abwechslungsreich, mitreißend und einfach passend. Meine zwei Favoriten aus einem starken Album ohne wirklich schlechten Song sind Sommer 89 und Mannschaftsausfstellung.


    "Liebling, ich gegen Deutschland" :love:

  • Ich konnte mit Hamburger Schule nie was anfangen ... langweilige Studenten beim Tee trinken oder so.


    Aber dann fing ich an die Sachen von Thees ganz gut zu finden und das Soloalbum vom Herrn Wiebusch.
    Naja und das Kettcar Album jetzt ist ja wohl grandios !!!

  • Ich konnte mit Hamburger Schule nie was anfangen ... langweilige Studenten beim Tee trinken oder so.


    Aber dann fing ich an die Sachen von Thees ganz gut zu finden und das Soloalbum vom Herrn Wiebusch.
    Naja und das Kettcar Album jetzt ist ja wohl grandios !!!


    Das bedeutet du wirst alt. :D

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Wobei weder Kettcar noch Tomte klassische Hamburger Schule sind, gerade Tomte sind eher deren Sargnägel gewesen.Tocotronic, Sterne, Blumfeld, Die Regierung, Kante...das sind so die klassischen Vertreter, die auch immer einen gewissen Intellekt in ihrer Musik unterbringen wollten.Kann man jetzt sexy finden oder schrecklich, ein paar richtig gute deutschsprachige Alben sind schon dabei rausgekommen.Wenn Tomte Bauchmusik machten , waren die anderen Bands immer mehr Kopfgesteuert.
    Hab es selten so krass gehabt, dass aus einer meiner absoluten Lieblingsbands zu Zeiten ihres Debut-Albums (Kettcar) ne Band wird, die ich einfach nicht mehr hören kann.Zum einen ertrag ich die "Gesangs-"Art von Wiebusch nicht mehr, zum anderen ist mir das alles zu verkopft, zu gewollt, zu didaktisch in seiner unbedingten Art, politisch sein zu wollen. Ich freu ich für die Band, dass sie gerade so abgefeiert werden, aber ich hör dann doch lieber duesenjaeger, EA 80, Trümmer oder Love A.

  • Endlich Markthalle :daumen: :daumen: :daumen:


    Neue Termine:


    "Ich vs. Wir" steigt heute auf #4 in die deutschen Albumcharts ein. Das ist der höchste Charteinstieg von Kettcar.
    Von ganzem Herzen vielen Dank für die zahlreichen netten Worte zu "Ich vs. Wir" aus allen Himmelsrichtungen. Es fühlt sich gut an, zu lesen/sehen/hören, dass das Album verstanden wird.
    Deshalb haben wir uns etwas ausgedacht.


    Viele Bands gehen seit einiger Zeit mit ihrem "Klassiker" auf Tour und spielen ihr efolgreichstes Album in Gänze. Das ist schön & gut, und nicht verwerflich, aber wir möchten das Prinzip jetzt umdrehen. Nicht in der Vergangenheit wühlen, sondern im Jetzt.
    Wir haben eure Begeisterung zum Anlass genommen und kurzfristig alle Hebel in Bewegung gesetzt, um an das komplette "Ich vs. Wir" Album in kleinen Läden auf die Bühne zu bringen. Und zwar in vier Städten. Und das schon in wenigen Wochen.
    Berlin, Köln, München, Hamburg, we're coming for you und spielen "Ankunftshalle", "Wagenburg", "Benzin und Kartoffelchips", "Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)", "Die Straßen unseres Viertels", "Auf den billigen Plätzen", "Trostbrücke Süd", "Mannschaftsaufstellung", "Das Gegenteil der Angst", "Mit der Stimme eines Irren" und "Den Revolver entsichern".
    Das sind die einzigen "Ich vs. Wir“ Full Album Shows. Dazu haben wir uns an jedem Abend von uns hochgeschätzte Künstler als Special Guests eingeladen: Tim Neuhaus in Berlin, Fortuna Ehrenfeld in Köln, Spaceman Spiff in München und Torpus & The Art Directors in Hamburg.
    Kettcar - "Ich vs. Wir" - Full Album Shows 2017
    präsentiert von Rolling Stone & laut.de
    27.11.2017 Berlin, Columbiatheater (Special Guest: Tim Neuhaus)
    28.11.2017 Köln, Gloria (Special Guest: Fortuna Ehrenfeld)
    29.11.2017 München, Muffathalle (Special Guest: spaceman spiff)
    30.11.2017 Hamburg, Markthalle (Special Guest: Torpus & The Art Directors)
    Tickets gibt es ab jetzt überall. Exklusive Hardtickets gibt es nur im GHvC-Shop unter http://bit.ly/IchvsWirShows


    Quelle: Facebook

  • Ich mag die Platte, mein Mann denkt ähnlich wie Ewiggestriger, fand sie beim hören aber auch ganz gut...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Das ist keine Rezension, das ist ein reines Ego-Boosting eines aufgeblasenen Pseudo-Intellektuellen. Solch ein verschwurbelter Schwachsinn...


    Nicht, dass mich ein Verriss über Kettcar wirklich ärgern würde, aber die Art und Weise hier ist wirklich völlig daneben... aber ein paar treffende Kommentare finden sich ja auch schon direkt unter dem Artikel, die mehr Spaß machen als der eigentliche Text.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • im gegensatz zu diesen fritzen finde ich es nach wie vor dass jeder sachverhalt durch allgemeinverständliche sätze erklärt werden kann. wenn solche hirnwixerei nicht zu einer künstlerkarriere getaugt hat sollte man sie lieber lassen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...