Ist der Vinylhype vorbei?

  • bin auch ein lp sammler... suche ja verzweifelt jemanden der seine vinyl box der hosen in einzelteilen verkauft und mir die im auftrag des herrn verkaufen möchte... würde da vermutlich auch nich zu sehr auf den preis gucken bei der platte... :rolleyes:

  • Die Einzelverkäufe kommen bei Ebay ja immer mal wieder vor... wieso willst du die Box denn nicht komplett haben? Nur aus preislichen Gründen? Sind ja immerhin noch ein paar andere vinyl-exklusive Alben dabei.


    Edit: Kleine Ergänzung, jemand verkauft die "Im Autrag des Herrn" bei Discogs einzeln. Der Preis hat sich allerdings gewaschen... Link

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Mir als Plattensammler tut es in der Seele weh, wenn so eine wunderschöne Holzsammelbox auseinandergerissen wird, in ihre Einzelteile zerlegt und einzeln verscherbelt wird , v.a. in der Hoffnung, möglichst großen Reibach zu machen.
    das ist genau so eine Scheiße wie bei bestimmten Hedge-Fonds, die Firmen aufkaufen, zerschlagen, um möglichst viel Kohle zu verdienen ohne auch nur einen Deut Rücksicht auf die Menschen zu nehmen.



    Mir blutet das Herz, was sind das bloß für Menschen...also diese Vinylverscherbler

  • Ich würde mir niemals eine Platte aus der Holzbox einzeln kaufen, und wenn es das das letzte ist, was mir fehlen würde. Entweder die ganze Box oder gar nicht. Hoffe bei den Ebay-Angeboten immer, dass die keiner kauft. Immerhin geht die Box ja auch für ordentlich Geld weg. Dass man die auseinander nimmt und einzeln verscheuert, ist mir auch unverständlich. Da ist doch der Wert eigentlich dahin.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • danke, DTH. finde allerdings nur die ganze box. wobei 200 für die box echt fair is... oder ich vergucke mich gerade komplett und der will 200 pro platte.


    vllt wirds ja bei nem guten angebot auch mal die ganze box, aber in erster linie gehts mir um die IAdH. wie ewiggestriger schon sagt- sei doch jedem selbst überlassen auf was er bock hat^^



    edit: pro platte 200 €. autsch.


  • 200 für die box wäre aber auch echt völlig unrealistisch


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Wem man damit schadet? Wohl denen, die sich die Box gern im Ganzen kaufen würden. Wenn die Box im Ganzen nicht (mehr) angeboten wird, geht das wohl schlecht.


    Für Leute, die sich das Teil nur zum Ausschlachten gekauft haben, hab ich eben kein Verständnis. Meine Meinung, die ich ja wegen freier Meinungsäußerung sagen darf. Aber bitte, ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Das ist -wie mit den Konzertkarten- sinnlos. Wollte mich nur mal :kotz:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...