• Ka. der hat mich schonmal so versucht von der Seite anzupöbeln, klappt nur nicht :D


    Das Album ist echt schlecht, fast noch schlechter als das davor und anderster, gut das ich für WIZO nie geld bezahlt hab


    Eigentlich ist nur Verwesung überhaupt ganz ok, der rest ist ja ganz ganz furchtbar. Im Grunde haben WIZO eh sehr wenige wirklich starke songst


    Die letzte Sau
    Hey Thomas
    Raum der Zeit
    Das goldene Stück
    Hund
    Quadrat im Kreis
    Bei dir
    Mein Tod
    Nix & Niemant
    Diese Welt
    Selenbrand
    Doof wie scheisse
    Alptraum
    Klebstoff
    Seegurke


    , sonst einiges geblöde


    Tot im Freibad
    Keiner ist Kleiner
    Jupp
    Robby Roboter
    Roy Black
    Pippi



    Fast alles neue hingegen ist völliger schrott und peinlich. Diese ganze Politik Schiene vor allem...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Einfach mal bisschen scrolln, is schon länger her da fragte er nach Wizo mitschnitten, dann geht er auf Wizo konzerte, die Alben kennt er auch. Und das Obwohl er Wizo so beschissen findet. Läuft


    Wie wäre es, wenn man mal etwas lesen würde (ggf. auch in einem anderen Thread) und dann wüsstest du, dass die auf einem Festival aufgetreten sind, wo er auch war - und er ist ganz sicher nicht wegen Wizo dahin :P Und was ist dabei wenn man Alben kennt von Bands die man beschissen findet?

  • Einfach mal bisschen scrolln, is schon länger her da fragte er nach Wizo mitschnitten, dann geht er auf Wizo konzerte, die Alben kennt er auch. Und das Obwohl er Wizo so beschissen findet. Läuft

    Länger her ist gut, ganze 6 Jahre. Aber darüber wurde vor paar Monaten schon diskutiert. :rolleyes:

  • Ist da wieder ein Drum-Computer am Werk oder klingt das einfach nur so künstlich?


    Also laut Booklet sieht's so aus:
    Bei 'Adagio', 'Wahlkrampf', 'Verwesung', 'Bierboot', 'Antifa', 'Déja vu', 'Chaostage94', 'Lieblinge', 'Wahrheit' und 'Dummheit' hat Alex Klemm (der neue Schlagzeuger?) das Schlagzeug eingespielt.
    Bei 'Trübsal' war es Thomas Guhl , bei 'Hässliche Punker' war Alex Schwers (Ruhrpott Rodeo / Punk im Pott) im Einsatz und lediglich bei 'Apocalypso' hat Axel das Schlagzeug programmiert.

  • Da ich auf Facebook unter dem letzten WIZO Post angefangen hab zu mosern, hab ich mir "DER" mal im Schnelldurchlauf und mit Booklet (zum Texte lesen) vorgenommen.


    'Adagio'
    > Fängt ja ganz gut an, aber irgendwie spricht der Text einfach nur alles recht platt an. Keine Arbeit, nie wieder waschen, nur noch saufen ... ähm, nein danke...
    1/10


    'Wahlkrampf'
    > "Die Mittel sind subtil doch nicht mal kompliziert, ist alles ausgecheckt, schon tausend Mal probiert. Die Themen sidn neu, doch eigentlich immer gleich ..." ... Ja, das trifft's recht gut. Vom Sinn her geb ich dem Text 10 von 10 Punkten, aber die Umsetzung ...
    8/10


    'Verwesung'
    > Der erste Song auf der Platte bei dem ich nichts auszusetzen hab. Der gefällt mir gut.
    10/10


    'Bierboot'
    > Ernsthaft? In der ersten Strophe geht's drum, daß das eigene Liebligns-Bier aus ist, schuld daran ist die globale Scheiße. Dann aber den Vergleich zu den Menschen auf der Flucht an der zweiten Strophe? Axel will damit wohl zeigen, daß wir uns um sowas wie unser Lieblings-Bier hier sorgen machen während auf den Meeren die Leute absaufen. Wir haben also hier beschissene Luxus-Probleme.
    Der Song geht für mich als ok durch, die Umsetzung ... joa, kann man drüber streiten
    5/10


    'Antifa'
    > Eine Hymne für DIE Antifa oder was? Dabei gibt es nichtmal DIE Antifa, da sind alles kleine Gruppen. Nichts wirklich zusammenhängendes. Ich brauch keinen Song der es abfeiert, daß man Antifaschist ist ...
    1/10


    'Déja vu'
    > Guter WIZO Song aus dem Jahr '99. Nicht platt, sondern typisch für WIZO vom Text.
    10/10


    'Chaostage94'
    > "... wenn alles, was uns früher heilig war doch heute nichts mehr zählt, weil ihm durch ständige Verfügbarkeit der Zauber komplett fehlt"
    Ja, so auch das neue WIZO Album. Ansich kein schlechter Song, schöner Rückblick. Aber ob die Chaostage echt der Höhepunkt waren? Ich weiß es nicht. Geht als ok durch.
    7/10


    'Trübsal'
    > Geht vom Text in die Richtung wie 'Gemein' (von der "UUAARRGH!", 1994). Von den "Reimen" her leider nicht so dolle ...
    5/10


    'Lieblinge'
    > Guter Song darüber eigenes Konsumverhalten zu überdenken. Wobei man da hätte vielleicht einfach nur an der Oberfläche hätte kratzen sollen, sondern auf ein Thema präziser eingehen ...
    Dennoch 7/10


    'Wahrheit'
    > Der nächste Song der mir gut gefällt.
    10/10


    'Dummheit'
    > Auch der Song gefällt mir ansich ganz gut, nur kommt mir dieses eine Wort einfach zu oft vor ^^
    8/10


    'Apocalypso'
    > Das "eieieiei" nervt mich persönlich, ansonsten guter wenn auch irgendwie platter Song. Gefällt trotzdem.
    Am Ende schön den musikalischen Anfang von 'Kein Gerede' verpackt.
    7/10


    'Hässliche Punker'
    > Ach ja, die Liebe ... Song den man gegen Ende immer weniger ernst nehmen sollte.
    5/10


    84 von 130 Punkten. Hmmm, eigentlich dachte ich, daß da weniger Punkte bei raus kommen ^^

  • Hattrick!



    Quelle

  • bei den Sparabos war das Kündigen reine Glückssache und unberechenbar :down:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und für ALLES was da mit Jamba ablief ist ganz alleine Axel schuld?! Sicherlich nicht ...
    Der hat einfach als Studio-Musiker, wie es allein in Deutschland maßig von gibt, die Musik zu dem scheiß komponiert.
    Und ob er da Millionen für bekommen hat? Das wage ich auch zu bezweifeln ...


    Damit will ich's bestimmt nicht verteidigen, aber im Grunde ist es mir egal mit was Axel noch Geld verdient.

  • Nö, es reicht das er da beim Kinder abzocken mitgemacht und jetzt genau vor denen die er damals abgezockt hat jetzt wieder einen auf superduper anarchiepunk macht...


    Gerade ein selbsternannter Anarchist hätte bei sowas nie und nimmer mitmachen dürfen, ist auch lustig das keiner der Interviewknallköppe ihn kritisch drauf anspricht. Presse halt fängt schon im kleinen an...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...