• A-Seite der WIZO-Single „Ich War, Ich Bin Und Ich Werde Sein“ - gibt's hier zu kaufen: http://wizo.punk.de - am besten auch gleich Tickets für die große Tour 2019 sichern!


    Hier auf Youtube glotzen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -


    WIZO - SCHÖNHEIT DES VERFALLS TOUR 2019


    Mi. 09.01. Saarbrücken, Garage
    Do. 10.01. Heidelberg, Halle 2
    Fr. 11.01. Stuttgart, LKA-Longhorn
    Sa. 12.01. Wiesbaden, Schlachthof
    Di. 15.01. Düsseldorf, ZAKK
    Mi. 16.01. Köln, Live Music Hall
    Do. 17.01. Dortmund, FZW
    Fr. 18.01. Oberhausen, Turbinenhalle
    Sa. 19.01. Coesfeld, Fabrik
    Di. 22.01. Hannover, Faust
    Mi. 23.01. Hamburg, Große Freiheit 36
    Do. 24.01. Berlin, Astra
    Fr. 25.01. Leipzig, Werk2
    Sa. 26.01. Dresden, Kraftwerk Mitte
    Di. 29.01. Wolfsburg, Hallenbad
    Mi. 30.01. Osnabrück, Rosenhof
    Do. 31.01. Bremen, Schlachthof
    Fr. 01.02. Rostock, MAUClub
    Sa. 02.02. Kiel, Max
    Di. 05.02. Jena, F-Haus
    Mi. 06.02. Fulda, Kreuz
    Do. 07.02. Nürnberg, Löwensaal
    Fr. 08.02. Würzburg, Posthalle
    Sa. 09.02. Regensburg, Airport
    Di. 12.02. AT-Lendorf, Festsaal
    Do. 14.02. AT-Graz, Orpheum
    Fr. 15.02. AT-Wien, Arena
    Sa. 16.02. München, Backstage
    Di. 19.02. Ingolstadt, Neun
    Mi. 20.02. IT-Bruneck, UFO
    Do. 21.02. Lindau, Club Vaudeville
    Fr. 22.02. CH-Zürich, Volxhaus
    .
    Tickets: http://wizo.punk.de
    .
    Infos: https://www.facebook.com/wizo.punk/events/
    .
    News, Musik, Termine, Newsletter: http://wizo.de
    CDs + Vinyl, Merch (T-Shirts etc.): http://wizo.punk.de
    Facefook: https://www.facebook.com/wizo.punk
    Instagram: https://www.instagram.com/der.wizo/


    -


    Ich War, Ich Bin Und Ich Werde Sein


    Ich spür’s ganz genau
    doch ich will es nicht sehn.
    Die Zeit läuft vorbei,
    und der Mist wird weitergehn.
    So bleib ich einfach stehn,
    auch wenn’s sinnlos erscheint.
    Ein kleiner Moment
    ist die Ewigkeit dann meins.


    Und alles was war ist schon vorbei
    und was noch kommt ist mir egal,
    heute ist hier und jetzt ist meins,
    ich war ich bin und ich werde sein!


    Die Schlacht und der Kampf
    sind vergeblich geführt.
    Die Worte vertönt,
    Argumente nicht gehört
    und doch geb ich nicht auf,
    auch wenn’s wahnsinnig scheint.
    Mein Spiegelbild und ich
    werden wissen wie’s gewesen ist.


    Denn alles was war ist schon vorbei
    und was noch kommt ist mir egal,
    heute ist hier und jetzt ist meins,
    ich war, ich bin und ich werde sein!


    Die Wut und die Lust
    und die Schmerzen vergehn.
    Am Ende wird nichts
    und auch niemand überstehn.
    Der Himmel lacht uns aus,
    denn wir werden es sehn,
    wie sinnlos es war,
    doch auch manchmal ziemlich schön.


    Und alles was war ist schon vorbei
    und was noch kommt ist mir egal,
    heute ist hier und jetzt ist meins,
    ich war, ich bin und ich werde sein,
    ich war, ich bin und ich werde sein!


    Text & Musik: Axel Kurth
    Geschrieben: April-Juni 2018
    Aufgenommen: Juni-Oktober 2018 im WIZOTON III Studio in Ehningen
    Axel Kurth: Gesang, Gitarren, Programming (Schlagzeug, Percussion)
    Ralf Dietel: Bass
    Alex Stinson: Schlagzeug

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • Irgendwie freu ich mich immer, wenn es Neuigkeiten von WIZO gibt, wobei ich das letzte Album "Der" nicht gut fand. "Punk gibt´s nicht umsonst! (Teil III)" hat mir da vor ein paar Jahren wesentlich besser gefallen und lief vor allem im Auto auch oft. Der neue Song ist ja wieder etwas massentauglicher, allein vom Sound her. Ist ganz ok, aber auch nichts besonderes.

    Durch WIZO kam ich vor zig Jahren zu dieser Art von Musik :D und daher ist da so ein bisschen Nostalgie bei. Live habe ich die Band bisher aber noch nicht gesehen - wie ist dann da so das Publikum? Richtig "punkig", so nenne ich es mal, oder halt so wie bei den Hosen, sprich gemischt und eher alt? :P

  • Richtig "punkig", so nenne ich es mal, oder halt so wie bei den Hosen, sprich gemischt und eher alt? :P


    Die Kinder die mit Jamba abgezockt wurden sind ja jetzt auch schon älter :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab die damals auf dem Ruhrpott Rodeo gesehen, die Show war so dermaßen peinlich. Vor allem weils noch teilweise vom Band kommt... 2 Gitarre und so


    Dieses Anarchie blabla hab ich dem Jamba abzocker noch nie abgekauft...


    Und das man dann auch noch die wenigen(!) guten alten Songs live ziemlich verhunzt. Das mag bei Die Ärzte (ungeprobt!) noch witzig sein, aber nicht bei WIZO...


    Warum aber überlegt man auf ein Konzert zu gehen worauf man keine Lust hat?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Richtig "punkig", so nenne ich es mal, oder halt so wie bei den Hosen, sprich gemischt und eher alt? :P


    Da ich bei den letzten Touren dabei war: es ist schon punkaffiner als die Hosen. Also sehr viel punkaffiner. Geht eher so in Richtung Ärzte-Publikum mit mehr Männern.


    ABER durch die lange Pause der Hosen sind viele bekannte "Wir flitzen nach Einlass sofort vor in die erste Reihe UND BLEIBEN DANN DA AUCH" Gesichter, die auch bei den Hosen mit genau diesem Verhalten auffallen am Start, bei der letzten Tour 2016 war das sehr offensichtlich.


    Was mir bei dem Publikum auffällt: es wird weit aus weniger gemeckert als bei den Hosen. Hier wird ja immer ein riesen Geschiss gemacht, wenn eine Setlist mal nicht den Special Interessts eines Forummitgliedes zustimmt, dort wird JEDE Setlist abgefeiert, die Leute sind zufriedener. Da könnten sich einge 'ne Scheibe von abschneiden.


    Zitat

    Ja gut, das stimmt :D Würde mich trotzdem mal interessieren, die Lust hinzugehen hält sich jedenfalls in Grenzen.


    Geh halt mal hin und schau dir's an. Nichts baut Vorurteile so schnell ab als mal in kontakt damit zu kommen. Die uralte Story mit dem Jamba-Scheiss suckt auch ab. Als ob der Typ dafür was kann, dass Eltern ihren Kindern Handys in die Hand drücken und nicht kontrollieren was die damit treiben.

    Ende.

  • Na dann möchte ich auch nie wieder den Waffenhandel der Bundesrepublik kritisiert wissen - was können wir denn dafür, dass diese unterentwickelten Vollpfosten die dazu benutzen, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen ;)
    Zum Thema Jamba: Ich persönlich finde, dass es nicht zusammen passt, permanent sinnlosen dummen Komerz und Kapitalismus anzuprangern, um dann direkt in der Höhle des Löwen selbst ordentlich Kasse zu machen. Ziemlich scheinheilig.


    Ansonsten: Die Punkrock gibts nicht umsonst fand ich eigentlich ganz gelungen, DER war m.E. bis auf 1-2 Aufnahmen absolut infantiler und peinlicher Mist. Die neue Single klingt bislang ganz nett...
    Melodien schreiben kann Herr Kurth, keine Frage.

  • Natürlich ist es das


    Als Kurth merkte das die Jamba abzocke nicht mehr funktionierte wurde halt WIZO wiederbelebt. Ganz wie es ihm passt. Daher ist der Typ auch völlig unten durch und unglaubwürdig


    WIZO wurde ja nicht aus Jux und Dollerei aufgelöst, die waren ja gegen 1997 auf ihrem Kommerziellen Höhepunkt, 98 sah das schon wieder anders aus. Diese Musikform war out, und es gab wohl intern einige Probleme. Währen die Terrorgruppe weiter machte hatte Kurth keinen Bock mehr und machte damit ja 1999 Schluss. Die hätten da schon nur noch als Vorband der Terrorgruppe getaugt.


    Erst 2005 gabs ja dann die Abschlusstour nachdem dieses Aufnahmeabfallalbum anderster kam. Im Grunde war die Abschiedstour schon WIZO mit neuer Besetzung. Danach fing die Jamba Abzocke an. Die hielt aber eben auch nur 3-4 Jahre an dann war der Trend vorbei. Da die WIZO Abschiedstour (aus mir unerfindlichen Gründen) Erfolgreich war .. naja der rest ist geschichte


    Die lebten eigentlich immer schon davon das die mal "Die Ärzte" Vorband waren und durch die Indizierung von Kein Gerede. An der Qualität der Songs kann das großteilig ja kaum gelegen haben. Fast jedes Album besteht aus 2-3 guten Stücken und viel Aufnahmeabfall.


    Musikalisch klingt bei WIZO zudem alles gleich. Da muss schon ein Bombentext her damit das passt. Quadrat im Kreis war da das letzte alles was danach erstmal kam war peinliches geblödel.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    7 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Quadrat im Kreis ist allerdings wirklich ein Ausnahmestück in der Geschichte des "Deutschpunks" (blödes Wort).




    Ich glaub aus allen Wizostücken die es so gibt bekäm man eine wirklich gute EP :D


    1.) Bei dir
    2.) Praha
    3.) Nix und Niemant
    4.) Seelenbrand
    5.) Quadrat im Kreis
    6.) Gute Freunde
    7.) Das Goldene Stück
    8.) Kopfschuss
    9.) Doof wie Scheisse
    10.) Klebstoff
    11.) Diese Welt
    12.) Leichen
    13.) Die letzte Sau
    14.) Hund
    15.) Roy Black ist tot
    16.) Sylvia
    17.) Robby Roboter
    18.) Alptraum
    19.) Raum der Zeit


    Reicht sogar fürn Album

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

    • Ich überlege nicht ob ich hingehe - ich gehe nicht hin ;) Wenn dann kam es falsch rüber.

    Und das hat nix mit Vorurteilen zu tun, ich habe schon viele Konzerte und Festivals (große und kleine) mitgemacht und bilde mir da schon eine eigene Meinung.
    Bei Wizo hat's mich in Sachen Publikum einfach nur interessiert, das ist alles.


    Edit: die 1. war ein Versehen, da per Handy geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von bnb83 ()

  • Die lebten eigentlich immer schon davon das die mal "Die Ärzte" Vorband waren und durch die Indizierung von Kein Gerede. An der Qualität der Songs kann das großteilig ja kaum gelegen haben. Fast jedes Album besteht aus 2-3 guten Stücken und viel Aufnahmeabfall.

    Da gibt es ganz andere Peinliche Deppen bands die nur wahrgenommen werden dank den Hosen und Ärzte.


    Zb Feine sahne oder die einen Deppen die 2015 auch in Leipzig support warn, mir fällt der Name nicht ein.


    Im gegensatz zu denen haben Wizo nicht nur Scheiß Songs.


    Das Quadrat der Letzte gute song war stimmt auch nicht, auch auf Anderster is mit Jimmy ein extrem guter song drauf, auf dem Punk gibts nicht Umsonst Album sind überwiegend gute songs, auch wenn das Aktuelle album einige Schlechte songs hat gibt es trotzdem ein paar gute, Wahrheit, Chaostage 94 Zum beispiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...