DTH in England

  • Liebe Leute,


    die Hosen gehen ja bald wieder auf Tour und sie spielen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und sogar Argentinien. Da habe ich mich letztens gefragt, warum sie eigentlich keine Konzerte in England spielen? Also immerhin ist Campino halb Engländer und Vom kommt auch aus England und sie haben zwei Learning English - CDs aufgenommen - wie kommt es eigentlich, dass ich noch nie gehört habe, dass Die Toten Hosen in England ein Konzert gegeben haben? Werden die da drüben gar nicht gespielt? Oder interessiert sich da einfach keiner für die? Ich finde das irgendwie total seltsam, je mehr ich darüber nachdenke. Hat jemand eine Erklärung? Danke :)

  • 1996 zuletzt? Das ist ja echt ewig her - wieso machen die das denn nicht mehr?

  • Nur weil Campino Halbengländer ist und Vom von da kommt, muss die Band dort ja nicht zwingend bekannt sein. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob Vom dort (noch) "aktuell" ist, seine Engagements in den englischen Bands sind ja schon ne Weile her und waren auch nie von langer Dauer (sagt Wiki).
    Und die Musiker von den LE-CDs haben sich ja die Hosen ausgesucht, nicht umgekehrt.


    Sie haben ja mit Argentinien ne ausländische Fanbase, mMn wäre das in England nix anderes, als wenn bei uns i-wo ne für uns unbekannte ausländische Band auftreten würde. Also eher was für Insider des Genres.
    Wobei ich einem Konzert in London nicht abgeneigt wäre, als London-Liebhaber. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Aber der Flughafen, um nach London zu kommen, liegt in meinem Radius.


    Die Flughäfen von London sind aber so weit weg von London...


    London ist ein teures Pflaster. Die Polentour war dagegen ein Schnäppchen, was Reise- und Übernachtungskosten anging. Spanien hat auch voll Bock gemacht, also von mir aus gerne wieder.
    Ein Konzert unter Palmen im Winter... *träum*
    Nach Polen und Ungarn will ich aber momentan eher ungern reisen.

  • Jo, London kann teuer sein, muss aber nicht. Und von den Flughäfen gibt es ja - mit Ausnahme von Southend - ganz gute und auch bezahlbare Verbindungen in die Stadt.
    Klar sind die Kosten im Großen und Ganzen höher als bei uns und vor allem als in Osteuropa, aber da muss man dann halt mal durch, sooo schlimm ist es für nen kurzen Aufenthalt nun auch wieder nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bei den Kosten waren glaube ich eher die Kosten für die Band gemeint, da diese ja außerhalb von D/A/CH bestenfalls in Argentinien noch kostendeckend sein dürfte. Und da überlegt man sich vermutlich schon, wieviel man draufzahlen will, wenn man ja gewissermaßen arbeiten geht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich meinte eigentlich schon ganz egoistisch die Kosten für die Fans.
    Es muss ja auch nicht London sein...
    Blackpool oder Liverpool wären günstiger bei den Übernachtungspreisen, aber irgendwie zieht mich nicht mehr viel dort hin.


    Aber DTH_HB_86 hat Recht, auch für die Hosen würde so ein Konzert wirtschaftlich kaum Sinn machen. Da wäre Irland oder die Staaten des Baltikums interessanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...