Eigene Vinylplatte mit Genehmigung von JKP erstellt

  • JKP ist schon geil. Haben sie mir doch dieses Projekt hier gestattet:
    Eine selbst erstellte Live-Version von „In aller Stille“.
    Die mp3-Vorlage und die Printvorlagen habe ich selbst erstellt und ein äußerst fähiger Mensch hat mir die Platte nach meinen Vorgaben hergestellt - ein Doppelalbum.


    Was sagt Ihr dazu?

  • Bei „Angst“ mußte ich tricksen. Dieser Titel liegt auch mir nicht vor und so habe ich ihn gepimpt. Einfach mit Fangebrüll, -gesang unterlegt, sodass es sich wenigstens so anhört, als sei es live gespielt worden.
    Hörer dieses „Betruges“ waren aber zufrieden und bescheinigten mir, man könne es kaum erkennen, dass es NICHT live ist.
    Ansonsten hört sich dieses Set tatsächlich so an, als sei das Album exakt so mal live gespielt worden, wie es hier zu hören ist.
    Der Computer macht es möglich.
    Jetzt schicke ich dieses Album zu den Hosen und lasse es signieren. Danach ist alles perfekt.

  • Die Genehmigung lautet auf ein Exemplar in vollem Umfang. Natürlich veräußere ich das Ding nicht, sondern will sie selbst behalten. Es gibt nur diese eine Ausführung.
    Verkaufen und Taschen stopfen überlasse ich Anderen, das ist nicht mein Ziel.

  • In der Tat eine sehr schönes Projekt,nur wofür hast du von JKP das Einverständnis gebraucht,da es nur eine Scheibe davon gibt,noch dazu für den Privatgebrauch und das ganze wurde von eine Privatperson hergestellt.
    Im Grunde hätte das Ganze Projekt ja unter der Hand bleiben können.

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Es ist ja eigentlich nur ein Fake...
    Alles, was man hört, ist nur innerhalb des laufenden Titels mal real so gelaufen, wie es zu hören ist.
    Die Reihenfolge der Titel hat es so nie gegeben. Es ist ein Fake-Konzert.
    Viele Fans wollen lieber ein echtes Konzert hören, als ein getrickstes.
    Die Zauberei, dass die Übergänge täuschend echt wirken, ist zwar cool, aber eben nicht echt.
    Das ganze Ding ist ein Abenteuer gewesen - allerdings ein sehr aufregendes Abenteuer...

  • Naja, nichtsdestotrotz könnte diese "Bastelarbeit" ja im Prinzip JEDER zu Hause machen. Ich hab mir auch schonmal 'ne CD NUR mit Hosen-B-Seiten zusammengestellt. Theoretisch hätte ich die für den Eigengebrauch auch auf Vinyl pressen lassen können. Und ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, deshalb JKP um Erlaubnis zu fragen. Wo ist das Problem, wenn das Ganze die eigenen vier Wände nicht verlässt (und auch nicht per Internet weitergereicht wird)?! Da muss man sich ja fragen, ob das kleine Mädchen vom Ländle sich wohl auch erst ein Einverständnis aus Düsseldorf einholen muss, bevor es sein Pony "Campino" nennen darf.. Nichts für ungut - aber ich glaube, man kann's auch übertreiben mit dem "Auf-Nummer-sicher-gehn"...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich möchte


    a) die Hosen nicht prellen und
    b) dem Hersteller der Schallplatte keine Zwickmühle bescheren und
    c) keine Copyright-Rechte verletzen.


    Ich verwerte Material, was mir nicht ideell gehört, also habe ich zu fragen, ob ich das darf.
    Wenn das schräg rüberkommt - okay.
    Aber ich würde immer wieder fragen...

  • schöne idee und es ist eher grenzwertig, dass man ihm die freude daran madig reden möchte.. schlecht! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...