Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RackerJ

düdeldü

  • »RackerJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:25

DTH-Best Of Kinderlieder

Tja, was könnte ich mit diesem Thread wohl meinen?


Ich muss eine Zusammenstellung für einen fußballaffinen Grundschüler mit Hosenliedern basteln.
Was würdet Ihr da drauf packen?




Kreuzzug Intro
Alles wird gut
Jägermeister
Bommerlunder
Wal
Hier kommt Alex
An Tagen wie diese
Auswärtspiel
Halbstark
Schönen Gruß
Entenhausen
Laune der Natur
Altes Fieber
Bonnie und Clyde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RackerJ« (8. Oktober 2017, 11:43)




Tickets - Laune der Natour

  • »VerschwendeDeineZeit« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 660 / 566

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:09

ich habe lange zeit die damenwahl laufen gehabt als ich grundschulkinder zum sport gefahren habe, das passte immer gut. hab aber freitag 13 rausgelassen für die zarteren gemüter. wenn nur ein paar davon rein sollen: verschwende deine zeit, schwarzwaldklinik und verflucht (stinkende socken sind da ganz passend)


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 433

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2671

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:36

Tage wie diese
Altes Fieber
Das ist der Moment
Wannsee
Bayern
Halbstark
Schiebt den Wal
Hier kommt Alex
Jägermeister
Bommerlunder
Entenhausen
Wünsch dir was
Laune der Natur
ICE nach Düsseldorf

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1023

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:40

Die armen Kids

Ich empfehle die komplette Ballast


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 433

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2671

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:42

Tja, ich hab es mMn so kinderfreundlich wie möglich gemacht. Mir anhören würde ich diese Playlist aber auch nicht :D

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

S-Man

Schüler

  • »S-Man« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Danksagungen: 21 / 49

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:28

Hm, ich selbst bin im Grundschulalter zu den Hosen gekommen mit "Im Auftrag des Herrn" und der Opium. Ja, da gibt es sicher Textstellen, die nicht unbedingt kinderfreundlich sind aber die hatte ich damals eh nicht verstanden. Warum jetzt also bestimmte Lieder kinderfreundlicher sein sollten als andere, erschließt sich mir nicht. Ich finde es deswegen unsinnig, da jetzt eine Kinder-Compilation zu bauen.

Hau einfach ne Platte rein. Die einen werden es mögen, die anderen nicht. Auch Geschmäcker von Kindern variieren. Wenn es jetzt nur um "Kinderlieder" geht.

Wenn es jetzt um den Fußball geht, dann würde ich thematisch viel mehr an den Fußball gehen als mich an dem Kinderthema aufzuhalten: Auswärtsspiel, Bayern, YNWA,...

Ja, ich stehe auf "Heute hier, morgen dort".

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:13

Schiebt den Wal

Dass das Lied hier, von/vom/unter Experten so genannt wird, lässt mich grad die Stirn runzeln...
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 280

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5444 / 2972

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:24

wie war denn der originaltitel..? „kacksong“?

Only death is real...

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 043

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 548 / 480

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:30

Bei Funny van Dannen --> der Wal
bei den Hosen --> Walkampf


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 433

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2671

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:39

Ich kam gerade nicht auf den Namen, die Erklärung kam ja gerade aus der Schweiz

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

Social Bookmarks