Ein kleines bißchen Horrorschau

  • Abholen oder zuschicken?
    Kann ich machen, aber die gibt es auch noch recht günstig gebraucht, z.B.:


    https://www.booklooker.de/B%C3…UYO7Ra3N4pA4aArmhEALw_wcB


    https://www.ebay.de/i/263453798796?chn=ps (Affiliate-Link)


    Ich bin in der ersten Märzwoche im Pott, ich könnte sie mir also abholen - dann hast du auch noch etwas Zeit, sie selbst noch mal zu lesen ;) Allerdings ist das mit den gebrauchten Exemplaren auch eine Idee, ich denk drüber nach!

    Wir sind übrig.

  • ich sitze im zug und lasse die horrorschau poltern... ich wiederhole mich und sage, was hier auch 2000 andere sagen; was für ein geniales album!!


    die faves:


    musterbeispiel:
    der song ist eine granate, die nach 30 jahren noch unverbraucht zündet. dieses düstere, kalte intro und dann das schneidende riff - päng! wölli kommt hinzu und das ding kracht ohne ende. auch in der englischen version vom L,P&M-album gelungen, da noch mit den bedrohlichen "ooh-"-chören, die dieses kaputte im intro unterstreichen!
    textlich gut ausgedeutscht, natürlich passend zu alex’ geschichte. kann man inhaltlich aber auch davon loslösen. dieses ausnutzen und menschen für seine zwecke und ziele zu manipulieren und instrumentalisieren.


    180 grad:
    für mich wohl eines der besten werke campinos - da trifft er den nagel sowas von auf den kopf. selten habe ich einen text so gut nachvollziehen können wie diesen. dazu diese geknickte, abgehangene stimmung. ich würde sagen, das war das erste richtige hosen-experiment, das kein cover, spassdingens oder neuaufnahme eines songs war. in eine ähnliche richtung musikalisch ging dann auch "gute reise" von der stimmung her. absolut geiler song.


    mehr davon:
    wohl das sahnehäubchen des albums und früher bei den konzerten passend als closer oder zumindest abschluss eines zugabenblockes eingesetzt. campino ging klettern und sang den song von der lichttraverse hängend. so geil ich das auch fand, so habe ich auch um ihn gebangt, dass er da heile wieder unter kommt.
    der song beginnt in sich gekehrt, ruhig - steigert sich unglaublich. diese progression, diese power, diese energie - und gipfelt in einem unfassbaren lärm. live deswegen so unglaublich gut, weil sowohl band als auch zuschauer nochmals alle kräfte mobilisieren mussten (!) und man ging gemeinsam bis zum limit.
    der song ist auch aufgebaut wie ein drogentrip. diese zuerst bedrückte, kaputte stimmung, die exakt das ausdrückt was man noch einer viel zu langen nacht - womöglich mit kokaingenuss - fühlt; fertig, einsam, schuldig! dann kommt der song in fahrt - als hätte man sich wieder eine line gezogen. und die euphore wird mehr und mehr... als würde die droge wirken und die reise beginnt. und dann der auskotzende schluss, der climax...! man fühlt sich übergross und unbesiegbar. dann die stille und der kreis zum anfang schliesst sich.


    testbild:
    kurze, knackige poweroffensive! das riff hat schon was metallisches, auch der klang. textlich was, das sicher jeder schon mal in der form erlebt hat. geil finde ich auch die doublebass-attacke wöllis im refrain.. wie top der mann doch gespielt hat - auch die beckenschläge. top.


    hier kommt alex/byebye alex:
    den song (HKA) sollte man ja eigentlich nicht mehr hören können nach 30 jahren und ca. 49790473 durchgängen. das gegenteil ist der fall... Kuddels schrei nach dem sich steigernden beethoven-intro - man erwartet eine explosion, einen krachenden song... doch es kommt erstmal nur die stille gitarre im dm-akkord. auch der song steigert sich total. ich liebe es, wenn songs ruhig beginnen und dann regelrecht explodieren.


    topalbum! und sowas von geil produziert! hier stimmt einfach alles.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • alles gute zum 30.! schön, dass es dich gibt! :love::D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Es war die erste Handlung heute morgen, dieses geniale Album anzuhören. Immer wieder ein Genuss. ^^

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Läuft bei mir schon seit Tagen hoch und runter, Kreuz und quer.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Dann mal auch von mir dem Alex und seiner Horrorschau herzlichen Glückwunsch zum wiederholten Re-Release und diesmal sogar mit Bronzemedaille. :daumen:


    Gibts das demnächst auch komplett unplugged zum Weihnachtsgeschäft??? :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Und als Sonderedition eingesungen von den Kastelruther Spatzen, welche an jeden Kölner Einwohner verteilt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...