Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 179

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 20. Oktober 2017, 17:09


Unsterblich oder Nur zu Besuch hatten ja auch verhältnismäßig wenig airplay, und so richtig erfrolgreich waren diese Songs ja auch nicht.


Nur zu besuch? Das ding kennt jeder...

Bei Unsterblich geb ich dir recht, und Was Zählt muss man auch dazu rechnen
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Eckimann

Erleuchteter

  • »Eckimann« ist männlich

Beiträge: 3 565

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

Danksagungen: 242 / 159

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 20. Oktober 2017, 17:36

Hmm...ich habe mir den Clip nun mehrmals angeschaut (auch mal ohne Sound), und die "Handlung" verfolgt, aber:

Ich verstehe nicht wirklich, warum Breiti am Ende seinen Koffer nimmt und geht, während die anderen sich wieder in dem Zelt einfinden?!

Hoffentlich hat das keinen tieferen Sinn.

Vielleicht fehlt mir im ersten Ansatz aber auch nur die Phantasie zur Deutung. ?(

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.

Marcel77

Fortgeschrittener

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Fan seit: 1990

Danksagungen: 36 / 9

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 20. Oktober 2017, 17:44

Das Video ist Top. Ich mag diese schaurige Zirkus Optik / Atmo eh.......der Song ist leider nicht mehr als ok.

Für mich nach wie vor das beste Zirkus Video und der einzige Track den ich von Outcast mag:



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Howard Moon

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 644 / 183

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:11

Nun sind die Hosen aber generell keine Single-Band...
Nicht? Das lyrische Ich in dem Song ist doch ganz klar single 8):daumen:
Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BzbE, bassonkel

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 428

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:25

Hmm...ich habe mir den Clip nun mehrmals angeschaut (auch mal ohne Sound), und die "Handlung" verfolgt, aber:

Ich verstehe nicht wirklich, warum Breiti am Ende seinen Koffer nimmt und geht, während die anderen sich wieder in dem Zelt einfinden?!

Hoffentlich hat das keinen tieferen Sinn.

Vielleicht fehlt mir im ersten Ansatz aber auch nur die Phantasie zur Deutung. ?(


Ich denke mal Breiti hat die Schnauze voll. Ein heruntergekommener Zirkus, der kaum Geld einbringt. Seine Clown Kollegen streiten sich um eine Frau und zwar so heftig das es eskaliert. Und ein Trommler der trinkt. Keine rosigen Aussichten. Da sucht man doch was anderes.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eckimann

Eckimann

Erleuchteter

  • »Eckimann« ist männlich

Beiträge: 3 565

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

Danksagungen: 242 / 159

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:34

Schon möglich. Dann hätte aber auch Andi als "Direktor" gehen können...

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.

Motte

Heldin und Diebin

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juli 2017

Danksagungen: 7 / 24

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:47

Der Kapitän darf das sinkende Schiff doch nicht als erster verlassen. ;)


dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 428

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:05

War Grad auch mein Gedanke: ein Kapitän oder Direktor ist der letzte der das sinkende Schiff/Zirkus verlässt.


brando

Der ...na!Der Dingends...

  • »brando« ist männlich

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 26. Mai 2012

Fan seit: 1992

Danksagungen: 59 / 156

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:07

Das Video wertet das Lied,in meinen Augen,ebenfalls ziemlich auf. :daumen:
Zu den Coverversionen ist schon alles gesagt. :down: Das aus dem achsogroßem Lager der Lieder die es knapp nicht auf das Album geschafft haben,keines ist,welches würdig gewesen wäre eine Singleauskopplung aufzuwerten fällt zu glauben ziemlich schwer. :(
So bleibt eigentlich nur,auf Breitis Geburtstag und das Erscheinen der "Hasta la Muerte - Single" zu warten :!: 8)

GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 563

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2029 / 2628

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:14

Bei mir zündet das Video noch nicht so wirklich,ich kann einfach keine inhaltliche Verbindung zwischen Bild und Ton finden. Außerdem mag ich Videos nicht, in denen die Geräusche aus dem Video den Song stören und da reinspielen. (Beispiel: Männer sind Schweine...)Ansonsten steckt definitv mehr Liebe und Mühe drin als in UDW.Und ehrlich gesagt: Das Lied ist kein Meisterwerk, gerade textlich stolpert es ein paar mal gehörig.Aber allerspätestens bei der Zeile"Ich wach nachts auf..." bekomm ich jedes mal Gänsehaut, finde, der Moment des Vermissens und des Los-lassen-Müssens wird da in all seiner Traurigkeit und Einsamkeit zeimlich simpel, aber treffend und berührend auf den Punkt gebracht. Auch weil die Gitarren noch mal präsenter werden in dem Moment.
Insgesamt wirkt es schon was schräg, dass in Zeiten wie diesen, in denen Campino von anderen politisches Standing erwartet, schon die zweite Single hintereinander rausgebracht wird, die sich recht banal mit ner unglücklichen Liebe beschäftigt. Da wäre Pop und Politik doch mal ein anderes Statement gewesen...(träum)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ewiggestriger« (20. Oktober 2017, 19:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BzbE

Ähnliche Themen

Social Bookmarks