Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:29

So, Video geguckt.
Die Story oder Inhalt oder Darstellung (wie immer man das nennt) finde ich sehr gelungen, da hat man sich ja richtig was überlegt und einfallen lassen!

Allerdings finde ich da ehrlich gesagt auch keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Liedes. Ich wäre da wsl auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf nen Story mit Zirkusdarstellung.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...



Tickets - Laune der Natour

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 645 / 183

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:38

Jetzt habe ich es auch gesehen.
Tolle Idee, gut umgesetzt und sogar die Schauspielerei ist gelungen.

Für mich das zweitstärkste Video, dass die Hosen jemals gemacht haben.

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 268

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5433 / 2970

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:53

nach „alles wird gut“, nehm‘ ich an! :thumbup:

Only death is real...

Schwein E.

Fortgeschrittener

  • »Schwein E.« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Fan seit: 1997

Danksagungen: 37 / 0

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:53

HA! Meine Schätzung zu den Singles ist (bisher) eingetreten! Da hätten wir die Quotenballade!!! 8)
Die vierte wird "Hasta la muerte"... TOP Die Wette gilt! ;)
Cover finde ich sehr gelungen, B-Seiten... naja Covernummern *gäääääähn*... hätte mir mehr eigene neue Songs gewünscht. Der Start mit den B-Seiten der ersten Singles war ja schonmal gelungen. Jetzt gibts halt wieder (mal) Covernummern.
Vorbestellt als löblche Vinylversion ist sie selbstverständlich dennoch! :D

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 645 / 183

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:57

Ich hatte eigentlich an "Ich bin die Sehnsucht in dir" gedacht. "Alles wird gut" ist allerdings auch ziemlich cool. Also gut, in den Top 3:)

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

grover

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 88 / 38

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:27

Mich würde ja mal interessieren was die mit so einer dritten Single überhaupt verdienen. Ich habe da echt keine Vorstellung, was da überhaupt herumkommt. In meiner Naivität kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.


BAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 146

Danksagungen: 63 / 51

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:09

Ich habe keine Ahnung von Kosten aber solche Singles zahlen sich wahrscheinlich eher in Interesse aus, was wiederum in Geld umgewandelt wird. Konkret heißt es: je mehr ein positives Gefühl von der Band vermittelt wird, um so mehr kaufen Leute Tickets, Merchandising etc. - die Sachen, die heutzutage wirklich Geld einbringen. Keine der bisher 3 veröffentlichen Videos war "billig" produziert, auch nicht UdW aufgrund des sehr kostspieligen Lichtshows! Mit dem "Alles passiert"-Video, was mMn. ihnen hervorragend gelungen ist (trotz des unendlich traurigen Themas), redet man wieder über die Band und freut sich auf die Tour! (und kauft sich natürlich Tour-T-Shirt, aktuelle und/oder alte Platten, Tour-Becher etc. etc.). Die Tour ist so gut wie ausverkauft, die Open-Airs kommen noch und müssen beworben werden.
Außerdem hat jemand anders hier geschrieben (sorry, weiß ich nicht mehr wer), dass nur die wenigsten Bands heutzutage sich die Mühe machen, aufwendige Videos zu produzieren. Das spricht deutlich für die Hosen!
Fazit: super indirekte Marketing! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BAB« (20. Oktober 2017, 21:15)


Hose73

Ja das muss so laut!

  • »Hose73« ist männlich

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 1986

Danksagungen: 89 / 154

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:35

Ich habe erst mal geschaut, wie ich den Song nach erscheinen der LdN bewertet habe.
Damals gefiel mir der Song gut und bis heute hat sich nichts geändert.

Das Video finde ich richtig stark!


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 268

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5433 / 2970

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:40

Allerdings finde ich da ehrlich gesagt auch keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Liedes. Ich wäre da wsl auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf nen Story mit Zirkusdarstellung.


Naja, bei "Wannsee" war das ja ähnlich; keine 1:1 Umsetzung des eigentlichen Textes, dennoch eine Story die den Inhalt transportiert. So ist das auf eine Weise auch in "Alles passiert" - da bricht halt was anderes auseinander als eine Liebe zwischen Mann und Frau (ich denke mal, Campino hatte dieses Muster beim Text im Sinn).
Only death is real...

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 20. Oktober 2017, 23:26

Vielleicht sind die Coverversionen mit in die "Sind knapp nicht aufs Album songs" eingerechnet ..

Die Single interessiert mich null, DTH COverversionen sind mist...

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks