Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Howard Moon

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2017

• Private Nachricht senden

111

Samstag, 21. Oktober 2017, 00:52

Das Video ist Top. Ich mag diese schaurige Zirkus Optik / Atmo eh.......der Song ist leider nicht mehr als ok.

Für mich nach wie vor das beste Zirkus Video und der einzige Track den ich von Outcast mag:

Dann check mal Run The Jewls, da ist Killer Mike am Mikro. Tolles Duo mit den besten Raptracks der letzten 10 Jahre

Sorry für OT

Aber ja, an den Clip hab ich auch unbewusst gedacht. Zirkus ist halt auch ne geile Location

Tickets - Laune der Natour

Howard Moon

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2017

112

Samstag, 21. Oktober 2017, 00:59

Allerdings finde ich da ehrlich gesagt auch keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Liedes. Ich wäre da wsl auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf nen Story mit Zirkusdarstellung.

Ist das so wichtig? Muss ein Clip unbedingt die Story vom Song darstellen? Z.B. Emanuela von den Broten ist auch nur sehr schlicht verbunden mit dem Text. Oder Rammstein Clips. Die Peppers haben generell sehr verrückte Clips die nichts mit den Songs zu tun haben.

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

113

Samstag, 21. Oktober 2017, 08:10

Au mann...was ein grandioses Video. Eigentlich mochte ich den Song in keinster Weise. Aber durch dieses Video gewinnt dieser Song enorm viel, sogar so viel, dass ich mir es nochmal anhören bzw. angucken musste.
Und ich finde mitnichten, dass dieses Video den Text wenig wiederspiegelt. Das Gegenteil ist der Fall. Und dazu noch diese Dichotomie vor und hinter den Kulissen. Ich bin voll des Lobes...Mensch, wie kann das sein...ich muss wohl als intensiverer Fan an gnadenloser Überschätzung des Albums leiden, ein Blick muss mir inhärent sein, der das wahre Ich der Hosen nicht (mehr) erblicken kann.....

Manchmal sind Sachen auch einfach nur gut (wie hier dieses Video)

Wenn man im Video Campino sieht mit dreckigem Unterhemd und Mütze auf dem Kopf, wer musste auch sofort an Brad Pitt in Snatch denken??

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RunawayTrainDriver, pillermaik

Glueckspiratin

Rock'n'Roll hey! Rock'n'Roll...

• »Glueckspiratin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2013

Fan seit: ca. 1993

114

Samstag, 21. Oktober 2017, 09:50

Guten Morgen, ich reih mich mal ein in die lange Schlange der Leute hier, die den Song so richtig richtig toll finden...

ICH finde dieses Lied einfach wunderschön. Es ist nichts zum nebenbei hören sondern alleine sein, Kopfhörer auf und Augen zu. Kopfkino und Gänsehaut und das immernoch nach inzwischen wirklich vielen Umläufen. Ich gebe zu, ich steh ja (auch) auf diese Art Hosensongs, gäbe es sie nicht, wär ich vielleicht nicht ganz so dicke Fan. Campino singt hier wieder mit so viel Gefühl, ich glaub dem jedes Wort :whistling:

Und das Video ist ja mal der Hammer! Das Thema nicht eins zu eins umgesetzt wie z. B. damals Alles aus Liebe, sondern eingebaut in diese Zirkusgeschichte. Vor allem Kuddel ist hervorragend... Trauriges Thema und trotzdem ist einem zum Lachen. Wie oft auch das wahre Leben und die Liebe. Es geht nicht mit und es geht nicht ohne und manchmal entscheidet sich einer zu gehen...

Achja, falls jemand aus Versehen eine Vinyl zu viel bestellt hat, wär ich dankbarer Abnehmer :s_thanks: Edit: Hat sich erledigt :D

...du bist nur ein Tagedieb, ein Glueckspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glueckspiratin« (21. Oktober 2017, 15:38)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Azzurro08, bassonkel, Fortuna, frischi-frehse, Conse

Fat_Mike

Metalpunk

• »Fat_Mike« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

115

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:22

Ist auch schon in der Mediathek, ab 35:30

Aspekte

Shut up, you talk too loud
You don't fit in with the crowd

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

116

Samstag, 21. Oktober 2017, 12:19

Habe nun das Video gesehen, das ist ja wirklich überragend. Grandios das Gefühl das Songs transportierend, ohne ihn wirklich nachzuspielen. Auch dass die Band so gut schauspielern kann, hätt ich nicht gedacht. Kuddel bockstark. Andi als er den Eimer wegwirft richtig gut, Breiti während der "Auftritte". Fantastisch!

Wenns jetzt noch B-Seiten gäbe...!

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Glueckspiratin

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

117

Samstag, 21. Oktober 2017, 12:30

Zitat

Allerdings finde ich da ehrlich gesagt auch keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Liedes. Ich wäre da wsl auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf nen Story mit Zirkusdarstellung.

Ist das so wichtig? Muss ein Clip unbedingt die Story vom Song darstellen? Z.B. Emanuela von den Broten ist auch nur sehr schlicht verbunden mit dem Text. Oder Rammstein Clips. Die Peppers haben generell sehr verrückte Clips die nichts mit den Songs zu tun haben.
Nein es ist nicht wichtig und es muss auch nicht. Zumal mir Videos relativ Schnuppe sind, die guck ich 1x und das wars.
Trotzdem assoziiere ich bei einem Video einen Bezug zum dazu gehörenden Lied. Was ich nicht so ganz abwegig finde und es soll sogar schon mal so vorgekommen sein. ;)
Angesichts der Clowns, die es als Vorschauschnipsel anscheinend gab, und den jeweiligen Kommentaren hier, haben anscheinend auch andere eine (direkte) Verbindung gesucht.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Registrierungsdatum: 23. August 2006

118

Samstag, 21. Oktober 2017, 15:14

Achja, falls jemand aus Versehen eine Vinyl zu viel bestellt hat, wär ich dankbarer Abnehmer

Kannst du zur Zeit bei Amazon vorbestellen für 10,99 € + 3,- € Porto

Komisch, dass die Single-CD nicht verfügbar ist

Glueckspiratin

Glueckspiratin

Rock'n'Roll hey! Rock'n'Roll...

• »Glueckspiratin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2013

Fan seit: ca. 1993

119

Samstag, 21. Oktober 2017, 15:53

Danke für die Info GP, jetzt konnte ich vorbestellen, heut Vormittag dacht ich noch, ich hätt den VVK wieder verpennt, weil ich mal wieder tagelang keine Zeit hatte, hier vorbeizugucken.

Das Marketing von Amazon hat auch wieder voll funktionert, hab mir zum “Porto sparen“ noch die Christkind LP dazu bestellt.

@Azurro: Du hattest Recht, alles gut :D Freu
...du bist nur ein Tagedieb, ein Glueckspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Marco

Profi

• »Marco« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Fan seit: 1994

120

Samstag, 21. Oktober 2017, 16:47

Ich mochte das Lied von Anfang an. Schon beim ersten Hören damals, hatte es mich gepackt.

Das Video gefällt mir auch sehr gut. Finde ebenfalls, dass es sehr gut zum Lied passt. Als ich die kurzen Auschnitte in den Tagen davor gesehen hatte, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das zum Lied passen kann. Jetzt weiß ich es. Sehr gut

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

Maryt